Moto X im deutschen Netz

Hooo

Ensign
Ich würde mir gerne ein Moto X aus den USA holen. Ich habe einen Promo-Code der den Preis um 150$ drückt und für 350$ (also ca. 350€) bin ich mit der Preisgestaltung zufrieden.

So

Ich weiß das ich für das Netz die GSM Version brauche nicht die CDMA Version.
Welche Datenübertragungstechnik darf ich erwarten? Alles außer LTE? oder fallen andere hierzulande auch weg (3G/HDSPA+, etc.)?

Genial wäre es wenn jemand ein Moto X hier im Einsatz hat, ein kleines Feedback wäre klasse

Die Spezifikationen gibt's etwa bei GSMArena. HDSPA hat er demnach bei den benötigten 1900 und 2100 MHz, LTE sieht in der Tat schlechter aus.

Außer LTE funktioniert bei den GSM Versionen alles ganz normal, ich habe z.Bsp. ein XT1058.

Allerdings wird dir der Promo-Code ohne eine gültige US Adresse nichts nützen,
soweit ich weiß kann man diesen nur innerhalb 24. Dezember im Moto Maker einlösen.

PS: 350$ sind 255€, der Wechselkurs liegt zurzeit bei 0.73.
Du musst aber aufpassen denn bei der Einfuhr kommen noch Zoll und Steuern dazu.

@diablobase
die 350$ = 350€ Umrechnung gilt für ~ Wechselkurs + Steuern (grob überschlagen)

Und ja ich weiß das man eine US-Adresse braucht. Borderlinx erledigt das.

Nadann viel Spaß mit deinem Moto X, meiner Meinung nach ist es die Umstände wirklich wert (sofern man auf LTE verzichten kann) :)

Es scheint allerdings einen kleinen Anzeigefehler bei 3G Verbindungen zu geben, mir wird immer 4G bzw. LTE angezeigt, obwohl ich nur eine 3G Verbindung habe.
Soweit ich bisher gesehen habe hat das aber keine Auswirkungen auf die Verbindung selbst.

Wieso holt man sich für 350€ ein Moto X und kein Nexus 5?
Moto G für 170€ ist da eher interessant.

Warum denn nicht?
Das Nexus 5 ist mir persönlich zu groß während das Moto X da genau richtig ist.
Außerdem finde ich die zusätzlichen Features von Motorola, vorallem Active Notification, wirklich super.
Von der Geschwindigkeit her sehe ich zum Nexus 5 meines Arbeitskollegen auch keinen Unterschied.

Das sind einfach persönliche Preferenzen, darüber lässt sich schlecht streiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben