Motorla Xoom SD Speicherkarte

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

da ich leider nicht zu den glücklichen gehöre die ein HP Touchpad ergattern konnten, suche ich nun eine Alternative.
Ich nutze das Touchpad wirklich nur zum surfen, Mailen, Foto etc. 3G brauche ich nicht dafür habe ich dann mein Handy.

Momentan bietet mir Phonehouse das Motorola für 370€ an und ich überlege ob ich zuschlagen sollte oder nicht.
Natürlich habe ich den Test von CB gelesen https://www.computerbase.de/2011-05/test-motorola-xoom/ aber so ein Test ist doch sehr allgemein.
Als alternative sehe ich momentan nur das iPad, aber das wäre deutlich teurer. Würde sich der Aufpreis zum apple lohnen, oder ist das Motorola "gut genug"?

Deswegen meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit dem Touchpad gemacht und kann man nun die SD Kartenerweiterung nutzen? Hat jemad vielleicht schon beide gehabt und kann sagen warum das eine besser/schlechter ist?
 
Nein die kommen nicht als Alternative in Frage. Das Asus ist mir zu teuer http://geizhals.at/deutschland/629417
Da lege ich dann lieber was drauf und hole mir ein Apple.

Und mit Acer habe ich nur Probleme gehabt(Notebooks) und auch dieses Tablet ist zu teuer http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Acer+Iconia

Ich bekäme ja das Motorola Xoom für 370€ und ich bezweifle das die beiden so viel besser wären oder sehe ich das falsch?
Im Prinzip würde ich gerne wissen wie sich das Motorola zum ipad schlägt(ist mir schon klar das man die prinzipiell nicht vergleichen kann). Aber ob das Motorola zickt, nicht flüssig ist, hängt, sonstige Probleme hat...
 
Hi,

hast du einen Link zu dem Angebot vom Motorola Xoom? Welche Version ist das denn? 16 GB ohne 3G? Da ist auch das Transformer / Iconia A500 nicht recht viel teurer und kann genau das Gleiche. Sind absolut identisch, ausser dass du mit dem Transformer viel bessere Erweiterbarkeit hast.

VG,
Mad
 
Erstmal danke für die Antwort.
Also einen Link kann ich dir nicht schicken, da es ein Exklusiv Angebot. Man konnte sich bei Phonehouse als Interessent für ein HP Touchpad registrieren. Nun bekam ich die Meldung dass keine mehr verfügbar sind, aber ich eben das Motorola Xoom 32GB WiFi(kein 3G) für 370€ erwerben kann.
Liebe Interessentin, lieber Interessent!

Sie haben sich kürzlich auf www.phonehouse.de für das HP Touchpad vorgemerkt. Leider ist es uns nicht gelungen, noch weitere Geräte zu bekommen.

Wir möchten Ihnen aber eine echte Alternative anbieten - bis 18.9. und nur solange der Vorrat reicht (es sind aktuell nur etwas mehr als 200 Geräte verfügbar).
Das MOTOROLA XOOM 32 GB WIFI zum Sonderpreis von nur 369,- EUR - exklusiv nur für die registrierten Interessenten des HP Touchpad. Diesen Preis gibt es nicht im regulären Online Sortiment oder unseren Filialen.
Mit dem MOTOROLA XOOM mit Android Honeycomb erhalten Sie ein Top-Gerät mit dem derzeit beliebtesten Betriebssystem für Smartphones und Tablets inklusiver kostenloser Updates bei voller Gewährleistung!

Die Highlights des MOTOROLA XOOM 32 GB WIFI:
- 5MP Kamera und HD-Videos
- 2MP Kamera für Videotelefonie
- 1GHz Dual-Core Prozessor für echtes Multitasking
- Speicher mit SD-Karten auf 64 GB erweiterbar
In wie weit lässt es sich besser Erweitern? Der Preisunterschied ist halt enorm und wenn sie das gleiche können lohnt es sich nicht.
 
Also ich habe das Xoom mit HD Dockingstation (also integrierte Lautsprecher hat das Teil) und der Bluetooth-Tastatur. Nach dem Update auf 3.1 läuft alles wie geschmiert, bin sehr begeistert von dem Tablet, da ich bisher auch noch keine anderen Probleme feststellen konnte.

Der SD-Kartenslot ist ja erst brauchbar seid dem Update auf 3.1, nicht zu vergessen!
 
OK das heißt man könnte jetzt ohne weiteres den Speicher aufstocken. Welche Version hast du denn? Die mit 3G oder ohne?

Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen?
 
Hi,

ok, mit 32 GB ist es recht günstig, da gebe ich dir absolut recht. Wobei ich trotzdem das Transformer einwerfen will: die optionale Dock ist einfach eine geniale Idee. Aber ich sehe schon, bei dir wird es das Xoom ;) :) Ist ja auch ein tolles Gerät (habe hier gerade eines als Entwicklungsgerät für Android-Software liegen).

Bei mir privat wurde es das Iconia. Die 16 GB (plus 32 GB SD-Karte) kriege ich im Leben nicht voll. Selbst mit vielen Bildern / Videos / Musik ist da noch gähnende Leere.

VG,
Mad
 
Ich habe seit ca. 1 Monat die 3.1 Version, seitdem ist sie auch für die deutschen Modelle freigegeben. Motorola hält einen da immer recht aktuell auf der entsprechenden Facebook-Seite.

Ich habe die 3G-Version, die übrigens auch ohne SIM-Karte funktioniert (auch wenn man am Anfang eine Fehlermeldung erhält, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Diese muss man allerdings nur wegklicken, dann ist alles wie gewohnt auch über WLAN machbar.)

Akkulaufzeit, hmm, also ich nutze das Tablet momentan häufig zum Serien anschauen vorm Schlafen gehen. Sprich nach dem Video bleibt das Tablet die Nacht über an. War es vollgeladen, hatte es am Morgen danach noch ca. 90%, mehr kann ich dir dazu momentan leider nicht sagen.
 
Hi,

bei mir hier ist der Akku unter ziemlicher Last (der Kollege werkelt da gerade wie verrückt drauf rum ;) ) und schlägt sich trotz allem sehr wacker. Bei meinem Iconia zuhause ist der Akku auch absolut kein Thema. Ich denke, da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.

VG,
Mad
 
Danke für euer Feedback!

Nun ich sehe es so:
Die Docking-Station ist natürlich ein tolles Gadget, aber man sollte sich schon entscheiden für Net/Notebook oder eben Tablet.
Ich möchte ja gerne ein Tablet, da ich ein Net/Notebook zu schwer,unbequem und unhandlich empfinde für auf der Couch zu surfen, mails zu checken etc.
Ja mir reicht der 32GB auch ohne wenn und aber, möchte ja nur surfen, mailen und vielleicht Bilder speichern/anschauen.
Das mit dem Akku beruhigt mich doch sehr :)

Wenn du das Motorola als Entwicklungsgerät hast, dann hattest du doch auch sicher auch schon das iPad2 in der Hand oder? Würde sich der Mehrpreis zum Apple lohnen?

Wie sieht es mit der Interaktion mit anderen Geräten aus? Als Beispiel Bilder vom Tablet über den Fernseher ausgeben. Funktioniert das?
 
Hi,

Wenn du das Motorola als Entwicklungsgerät hast, dann hattest du doch auch sicher auch schon das iPad2 in der Hand oder?

In der Hand ja, aber wirklich getestet nicht. Für Apple entwickeln wir nicht.

Würde sich der Mehrpreis zum Apple lohnen?

Nein, dass kann ich schonmal sicher sagen.

Wie sieht es mit der Interaktion mit anderen Geräten aus? Als Beispiel Bilder vom Tablet über den Fernseher ausgeben. Funktioniert das?

Kann ich beim Xoom leider auch nicht sagen. Beim Iconia geht das problemlos. Denke da wird auch das Xoom mitspielen.

VG,
Mad
 
Das iPad wird wahrscheinlich einfach leichter sein, dafür ist das Display beim xoom größer.

Brauchst du beim Iconia irgendwelche Software, oder geht das ootb? Ich denke auch das es dann beim Xoom gehen sollte und wenn nicht auch nicht so schlimm.

Rein aus Interesse was entwickelt ihr denn?
 
Ok dann wird es sicher gehen.

Vielen dank für die Infos!
 
Hi,

wenn du Zeit und Lust hast (und das Gerät natürlich) schreib doch deine Erfahrungen hier kurz rein damit andere vor der gleichen Entscheidung nachlesen können :)

VG,
Mad
 
Ich bin momentan noch am hin und her überlegen, aber sollte ich das Gerät haben schreibe ich gerne meine Erfahrung hier rein.
 
Zurück
Oben