News Motorola aktualisiert Razr und Razr Maxx auf Android 4.0.4

Deja vu? Wurde ICS für das Razr und das Razr Maxx nicht schon längst ausgerollt? Außerdem gab es bereits einige Razr Maxx Modelle welche mit ICS ausgeliefert wurden. :freak:
 
Hierbei handelt es sich um das Update für die internationale Variante in einigen EU-Ländern, darunter Deutschland.
 
Die Version ist seit 6 Wochen veraltet. Von Google hätte man mehr erwarten können!
 
Das hat nichts mit Google zu tun. Für die Update sind immer noch die Hersteller (in diesem Fall Motorola) zuständig.
 
@smalM nicht vergessen dass die Übernahme noch nicht so lange her ist ;)

Bis dort die Umstrukturierung etc abgeschlossen ist, wird es wohl noch etwas dauern ^^

ansonsten ist doch toll.
Hatten die vorher nicht nur ICS 4.0 statt 4.0.4?
 
@Pyroplan:
Das Razr hatte vorher wohl 2.3.6, das Razr Maxx teilweise bereits auf Werkszustand 4.0.
 
@Mahirr:

Gibt es zwischen diesen beiden Versionen (diese internationale Version 4.0.4 und die jetzige) denn überhaupt relevante Unterschiede?
Habe jetzt auch schon seit Wochen ICS auf meinem Razr und beim Systemupdate sagt es mir, dass keine Aktualisierung vorhanden sei.

edit: Meine Version ist 6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@smashbrot:
Genaueres kann ich dir dazu leider nicht sagen. Die Version, die aktuell verteilt wird, sollte wohl schon einige Wochen vorher kommen.
 
Timotime schrieb:
Das hat nichts mit Google zu tun. Für die Update sind immer noch die Hersteller (in diesem Fall Motorola) zuständig.

Motorola ist Google.

Pyroplan schrieb:
nicht vergessen dass die Übernahme noch nicht so lange her ist

Die Kartellbehörden in den USA und Europa hatten im Februar zugestimmt. Damit war der Deal im Prinzip durch. Im Mai hat China zugestimmt, das war dann der offizielle Abschluß.
Lange genug!

smashbrot schrieb:
Gibt es zwischen diesen beiden Versionen (diese internationale Version 4.0.4 und die jetzige) denn überhaupt relevante Unterschiede?

Es hat immerhin für ein ganzes API-Level gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, 3 Monate Zeit um ein großes Unternehmen komplett umzustrukturieren?
Unmöglich. Synergieeffekte werden sich da erst mit der Zeit einstellen, da kann man noch keine Wunder erwarten.

Außerdem will Google vielleicht gar nicht, dass Motorola alle Handys mit der neusten Version ausstattet? Wenig Anreiz sich ein neues zu kaufen ... denn die wenigsten Enduser wissen, dass Motorola zu Google gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich es ist kein Problem innerhalb von 3 Monaten ein Unternehmen mit 20.000 Leuten komplett in einen Konzern mit 33.000 Leuten zu integrieren... manche Leute haben Vorstellungen hier... Frühstens mit dem nächsten Modell wird Motorola aktuell sein, wenn überhaupt. Ich gehe eher von der übernächsten Generation, da dort wohl die Integration sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Motorola ist Google.



Die Kartellbehörden in den USA und Europa hatten im Februar zugestimmt. Damit war der Deal im Prinzip durch. Im Mai hat China zugestimmt, das war dann der offizielle Abschluß.
Lange genug!



Es hat immerhin für ein ganzes API-Level gereicht.

Weißt du wielange es dauert bis übernahmen abgeschlossen sind? ^^
Wir (Telekom Austria) wurden vorigen Sommer von A1 übernommen ((re)fusioniert) und das ist mehr als n Jahr her und bis heute hast du getrennte Welten im Unternehmen. Es gibt noch getrennte Systeme für mobil und fixed Bereich, getrennte support prozesse, usw....
Bis das völlig in einander aufgeht rechne ich mit 3-4 Jahren frühestens.
Was da an Infrastruktur dahinter steht ist unglaublich!
 
@smalM:
Und was bedeutet das mit dem API-Level für mich als Endverbraucher?

Ich frage deshalb, weil ich davon keine Ahnung habe und nicht weiß, ob es sich lohnt, die neue Version noch mal drüberzubügeln oder direkt auf eine eventuelle nächste Version 4.1 zu warten...
 
Es bedeutet, dass du Apps, die das neue API-Level benötigen, verwenden kannst ;)
Viele wirds nicht geben...
 
smashbrot schrieb:
@smalM:
Und was bedeutet das mit dem API-Level für mich als Endverbraucher?

Gar nichts! Weil fast 99% aller Apps im Play Store momentan nicht einmal API Level 14 (Ice Cream Sandwich 4.0.1 bis 4.0.2) bereit sind bzw. an die neuen Design-Richtlinien angepasst wurden.
 
Alles klar. Damit ist die Entscheidung jetzt einfach. ;)

Danke für die Aufklärung!
 
Hää, wieso bekomm ich dann kein Upate für mein Razr wenn Moto es jetzt endlich offiziel ausrollen soll? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben