News Motorola bringt Razr Maxx nach Europa

ist das schon die handschrift von google ? alle androids mit größeren akkus....ich würds begrüssen !
 
Hmm, klingt sehr interessant!

Sollte ja auch ohne Pentile Matrix daher kommen?
 
Na endlich kommt es nachdem man schon vor geraumer Zeit was davon gehört hat und dann nichts mehr, mal sehen wie der Preis ausfallem wird, hoffentlich bekommt das Midfield auch den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN und ich hab mir vor kurzem das normale RAZR geholt.. -.-

Ich glaube ich verkaufe mein RAZR und kaufe dieses...
 
@Ball_Lightning

Dass es sich beim Surfen nicht stärker absetzen konnte, liegt, denke ich mal, am verbauten LTE-Modul in der Variante aus den USA, da LTE schon ordentlich am Akku saugt.
Da es bei uns aber ohne LTE kommt, sollte es bei uns beim Surfen noch wesentlich längere Laufzeiten erreichen.
 
Rob83 schrieb:
Wäre sinnvoller wenn sie endlich mal Solarzellen in die Smarties einbauen...
leider nein...macht einfach kein sinn weil kein effekt
 
Hoffentlich ziehen andere nach!
grrrr xD ich will auch ein vernünftigeres Akku! :)
150 Gramm ist für ein Smartphone ein optimales Gewicht mMn.

Gibt es irgendwelche offizielle Unternehmen, die Custom Akkus für Smartphones machen?

P.S. Wegen Solarzellen -> da gibt es Prototypen mit Photovoltaik, die durchsichtige Zellen auf dem Bildschirm haben, womit die optimale Fläche genutzt wird.

P.P.S. Wegen Akku im allgemeinen -> Brother, Nokia usw. die haben ja diese selbstaufladbare Akkus entwickelt -> wo bleiben diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Wäre sinnvoller wenn sie endlich mal Solarzellen in die Smarties einbauen...

weil die sonne auch so oft in deiner hosen- / jackentasche scheint? ;)
Ergänzung ()

N43 schrieb:
P.S. Wegen Solarzellen -> da gibt es Prototypen mit Photovoltaik, die durchsichtige Zellen auf dem Bildschirm haben, womit die optimale Fläche genutzt wird.
nur wenn sie das meisten licht durchlassen, was verarbeiten sie dann in strom? sonderlich viel kann das dann nicht mehr sein.
 
super sache!

da stinkt selbst ein ach so tolles display ala ipad3 ab..

was ich damit sagen will: ein smartphone mit deutlich längerer akkulaufzeit würde ich einem smartphone mit "besserem" display bevorzugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds absolut genial. Darauf wartet quasi jeder seit Anfang des Smartphone-Booms. Warum erst jetzt?
Hoffentlich verkauft es sich entsprechend und macht Runde unter den anderen Herstellern.
 
echt super mit dem großen Akku!

Allerdings ruckelt es trotzdem wenn man Bilder zoomt oder Internetseiten.
Deswegen trotzdem fail :(
 
Ein Hersteller hat es endlich erkannt: mehr Akkulaufzeit wird gewünscht. Yeah!

Jetzt dürfen gerne alle anderen Hersteller nachziehen, denn ehrlich gesagt: wer braucht eine Quadcore-CPU in einem Smartphone? Dann lieber auf solche Features verzichten und Akkuleistung, Akkuleistung und nochmals Akkuleistung reinpacken - solange es nicht zu dick und/oder zu schwer wird.
 
3300 mAh wtf :D!!! Sehr geil sollen sich die anderen mal ein beispiel nehmen. Was nützt mir das dünnste Smartphone der Welt, wenn die Kondition mies ist.
 
Naja ein Grund das Razr Maxx zu kaufen ist es nicht. Abgesehen das der Akku an Motorolas katastrophaler Update Politik nichts ändert ist es dadurch deutlich teurer als das Original Razr, für einen geringeren Aufpreis gibt es für jedes andere Handy stärkere alternativ Akkus mit neuem Akkudeckel.

Die einzigen die hier das deutliche Nachsehen haben sind die iPhone Besitzer mit ihrem fest verbauten Akku. Persönlich hab ich einen 3500 mAh Akku für mein Galaxy Nexus gekauft und kann daher über das Razr Maxx mit 3300 mAh Akku nur schmunzeln, Speziell da beim Razr die Frage ist ob es überhaupt mit 4.0 erscheint während für´s Galaxy Nexus 4.0.4 da ist...:)
 
N43 schrieb:
P.P.S. Wegen Akku im allgemeinen -> Brother, Nokia usw. die haben ja diese selbstaufladbare Akkus entwickelt -> wo bleiben diese?

Da wo sie hingehören, im Traumland.
Jeder der sich auch nur ein wenig mit energy-harvesting beschäftigt weiss, wie völlig illusorisch es ist in der Baugröße und dem Bewegungsprofil irgend einen nennenswerten Einfluss auf die Akkuladung nehmen zu wollen.
Und da wird es auch keinen fortschritt geben.
Physik lässt sich nicht betrügen, und es ist eben sehr wenig kinetische Energie in so einem System.

Dese schrieb:
sonderlich viel kann das dann nicht mehr sein.

Es ist so oder so nicht sonderlich viel.
Die Leute neigen wegen der allgegenwärtigen Propaganda dazu, PV zu überschätzen. Egal in welchem Maßstab. ^^
Selbst wenn man die ganze Rückseite mit monochristallinen Zellen pflastert und das Ding dann im die Sommersonne legt, erreicht man mit viel Glück einen Ladestrom von so 50..70mA. (ungefähre Größenordnung)
In den restlichen 3/4 des Jahres wird es dann nur noch mit Glück ausreichen, die Ladung des Akkus bei z.B. geöffneter Datenverbindung zu halten.

Es wäre sicher witzig sowas zu haben, um beim Campingausflug nach einem Nachmittag laden nochmal ein Telefonat zu erledigen. Aber keiner sollte sich die Illusion machen, dass man damit 'mal eben kurz' den Akku aufladen kann, wärend man einen Kaffee trinkt o.Ä..
 
Huawei und Motorola haben's begriffen.
Schade, dass es das Razr Maxx anscheinend nicht mit Android 4.0 geben wird und das Display eine PenTile Matrix einsetzt. Wenn hier nachgebessert wird, wäre das Razr Maxx ein interessanter Kanditat.
 
Hat jemand Infos darüber ob mit dem Update die grottenschlechte Kamera etwas besser geworden ist(normales Razr)? Vielleicht Vergleichsbilder?
Oder ob das Razr Maxx gar eine andere Kameratechnik beinhaltet?

Hatte das Xperia P als neues Smartphone für meine Freundin präferiert aber mit 1300mAh kann sich Sony den Kurzstreckenläufer in die Haare schmieren;)
 
Nur 1,8mm bringen eine derartige Verbesserung beim Akku?
Dann dürften sie das Smartphone wegen mir auch 4mm dicker machen, dann hat es dennoch nur etwa die Dicke meines Optimus 2x...
Generell wenn ich bei einem Smartphone die Wahl hätte zwischen 2mm dünner und 85% mehr Akku dann würde ich immer zum größeren Akku greifen.

Wäre schön in der Praxis mal wieder auf eine Laufzeit von 2-3 Tagen zu kommen und nicht jede Nacht laden zu müssen oder an langen Tagen wo man erst in den Frühen Morgenstunden heim kommt angst haben zu müssen ob der Akku durchhält.
 
Zurück
Oben