News Motorola: Das Edge 70 soll 5,99 mm „ohne Kompromisse“ schaffen

Deine Beiträge bleiben leider weiterhin nichtssagend, was ist denn nun Dein Punkt?

Nachdem sich Air und Edge sogut verkaufen kommt man hier quasi auch noch zu spät zur Party der Rohrkrepierer.

Aber der erste schon lange am westlichen Markt vertretene Hersteller mit SI/C Akku, oder?

Honor, Xiaomi, Vivo, Oppo sind ja alles China Buden.

Ich wundere mich warum die großen immer noch die alten Akkus verbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Piak schrieb:
Ich wundere mich warum die großen immer noch die alten Akkus verbauen
Weil sie auf Nummer sicher gehen, die mit Silizium angereichert üben LiIon-Akkus haben auch Nachteile und sind noch nicht langzeiterprobt.

FrankN84 schrieb:
Die UVP ist lächerlich, nur um dem Kunden einen riesigen Rabatt zum Launch zu geben
Yep.

Im ersten Moment denkt man immer ... "Uff ... was soll das kosten?" Aber auch ich vergesse da manchmal, dass UVP nicht gleich Straßenpreis ist.

(Edit: Und freue mich dann über besondere Schnäppchen im Outlet, noch klar unter normalem Straßenpreis ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Kuristina schrieb:
Kannst ja mal einen ersten Eindruck hier schreiben. Bin gespannt. :) Falls dein Lieferant dieses Jahr noch kommt. ^^
Tech6 schrieb:
@JeverPils Oh da bin ich gespannt! Gibst du uns ein kurzes Review?

Mir gefällt das Handy echt gut. Bild ist knackescharf. Das Kamerasetup funktioniert auch bei schlechten Lichtbedingungen sehr gut und um Welten besser als bei meinem alten Sony Xperia 5 III. Insgesamt bin ich sehr begeistert von der Bildquali. Weitwinkel, Selfie, Makro und 2x Zoom arbeiten Top. Von der Akkulaufzeit wird das Handy gute 2 Tage* durchhalten. Daddeln tue ich sowieso nicht auf Smartphones. Von daher habe ich alles gelöscht was mit Games zu tun hatte. Als Goodies gab es eine Motorola Smartwatch, Motorola BT Kopfhörer, 68W Netzteil (das wirklich gut ist) und einen Tracker-Tag. Das ganze Zeug werde ich bis auf das Netzteil verkaufen..

Das Handy läuft extrem gut. Alles reagiert butterweich. Der WLAN-Empfang ist nochmal ein spürbares Stück besser als mit meinem Xperia. Nach der Ersteinrichtung stehen einem noch 450GB Speicher zur Verfügung. Was mich allerdings beim Auspacken gewundert hat, das Paket war einparfümiert. Es duftete blumig °!°
Hat mich irritiert.
Das Handy liegt wirklich gut in der Hand und den Gewichtunterschied spüre ich sehr deutlich, im Vergleich zum Xperia.
Sollte es irgendwann mal für um die 450€ zu bekommen sein, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Was mir sehr gefällt ist der Updatesupport bis 2031. Was gepart mit dem großen Speicher von 512GB eine gute Kombi ergibt.
Hier zwei Bilder mit der Kamera im Vergleich. Beide Bilder (schnelle Schnappschüsse) wurden mit sehr wenig Restlicht im Flur geschossen (es war sehr dunkel, schwierige Fotosituation also). Die Bildqualität vom Motorola ist weit besser als vom Xperia. Und das zeigt sicht in jeder Situation.

Xperia im Dunkeln
Motorola im Dunkeln

Edit: *Kleine Anmerkung, Akku hält bei mir 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, ChrisMK72, Tech6 und eine weitere Person
@JeverPils Super danke dir!
Kannst du es mal auf die Waage legen? Es gab ja zeitweise unterschiedliche Gewichtsangaben von 159 und 17Xg.

@Tech6

Küchenwaage sagt 160g. Aber +-1g sollte hier mindestens als Toleranz mit einbezogen werden.

Clipboard01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech6
Rickmer schrieb:
Ich sehe den Kamerabuckel als Nachteil/Einschränkung aller aktuellen Smartphones, daher wird mir in absehbarer Zeit keiner ein 'kompromissloses' Smartphone verkaufen können
Aber das mit dem RedMagic 11 pro hast du mitbekommen oder?

JeverPils schrieb:
und einen Tracker-Tag.
Oh.
Die Moto Tracker haben ja UWB support.
Hast du den eingerichtet?
Kann das Handy über find my Device den Träcker in 3-10m nähe wie einen Kompass lokalisieren?

Haldi schrieb:
Ja, insofern nice.

Allerdings fühle ich mich von 'gaming smartphone' nicht angesprochen.

Das ist mir zu groß und zu schwer, ich hatte mich schon absichtlich gegen die Max Version des iPhone entschieden...
Der mini-Lüfter mit 24k rpm ist das Gegenteil von dem was ich haben will

Der Software-Support ist abartig schlecht:
REDMAGIC offers more than 2 years of software support, with updates for devices being released at least every 2 months. We also provide at least one major Android update a year to ensure that each device is up to industry standard and can operate the latest technology and features. The regular updates include device optimization, security patch updates, bug fixes, and more.
... wobei ich mich frage, wie die mit den EU Richtlinien bezüglich 5 Jahre Updates umgehen wollen. Gibt es dann Updates nur für die EU?

Müssen sie nicht, zum Einen können sie sich entscheiden es gar nicht offiziell in der EU anzubieten, zum Anderen können sie einfach keine Updates liefern, die Geräte sind schließlich dann schon verkauft, was soll die EU machen?

Haldi schrieb:

Oh.
Die Moto Tracker haben ja UWB support.
Hast du den eingerichtet?
Kann das Handy über find my Device den Träcker in 3-10m nähe wie einen Kompass lokalisieren?
Habe den OVP und ungeöffnet weiterverkauft.

MilchKuh Trude schrieb:
499 beim mediamarkt. Das eskalierte schnell 😅
MediaMarkt hat da vermutlich auf die Vorbesteller-Aktion gekontert, bei der das Edge 70 bei Motorola direkt per Gutschein für 499,99€ zu haben ist. Inklusive Zubehör-Bundle aus Tracker, Watch, Buds und Netzteil.

Zurück
Oben