News Motorola: Das Edge 70 soll 5,99 mm „ohne Kompromisse“ schaffen

Warum gibt man auf einem online Magazin nicht die echte Tiefe/Höhe an? Dann kann ich gleich nur noch die Pressemeldung in Marketingsprech der Hersteller lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, KitKat::new() und Grundkurs
Hatte irgendjemand die Hersteller nach noch dünneren Handys gefragt ? Ich kenne niemanden. Vielleicht mal bisschen dicker, dafür größere Akkus rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, KitKat::new(), Relict und 2 andere
scz schrieb:
Warum gibt man auf einem online Magazin nicht die echte Tiefe/Höhe an?
Von einem Gerät, was offiziell noch nicht verfügbar ist und das Magazin noch nicht in der Hand hatte? Wie soll das gehen? Was lässt Dich zudem an den Herstellerangaben zweifeln?

FX-55+ schrieb:
Vielleicht mal bisschen dicker, dafür größere Akkus rein.
Den meisten sind die aktuellen Geräte doch schon zu groß und zu schwer, wenn man den Threads hier glauben möchte.

Die dünnste Stelle als „Dicke“ des Geräts anzugeben während man den fetten Kamerabuckel nicht erwähnt ist Kunden und Leser-Verarsche. Muss nicht verstehen warum Computerbase hier umsonst die Marketingtätigkeiten der Hersteller übernimmt. Ganz schwach

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, KitKat::new(), scz und eine weitere Person
Es ist nicht ‚eine Stelle‘, sondern über 90% des Gerätes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Kuristina
Erstaunlich wie viele ihr Smartphone an der Kamera halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Kuristina und Incanus
Zumindest hat Motorola als einer der ersten besonders dünne Geräte auf den Markt gebracht.

Sieht mir zumindest nach einem besseren Gesamtpaket auf als die Vertreter der Marktführer.

Was mich etwas wurmt, Snapdragon 7 also Mittelklasse-Chip in einem Smartphone für das ein Verkaufspreis von 799€ angepeilt wird...das geht doch nicht. So einen Chip erwarte ich in einem Gerät bis 400€ maximal. Mein Poco F5 hat nen Snapdragon 7 und keine 300€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Grundkurs
Marcel55 schrieb:
Was mich etwas wurmt, Snapdragon 7 also Mittelklasse-Chip in einem Smartphone für das ein Verkaufspreis von 799€ angepeilt wird...das geht doch nicht.
Das war bei Motorola schon öfter der Fall das Mittelklasse Chips verbaut wurden. Siehe dimensity 7300.

Im Normalfall wird die Leistung aber völlig ausreichend sein auch wenn der Chip dem Preis nicht angemessen sein wird.

Hab aktuell aber ein Motorola g35 und da finde ich den unisoc T760 mit 4x Cortex A76 und 4x A55 schon wieder sehr gut wenn man den Preis von 100€ bedenkt. Da kriegt man meistens nur den Helio G81 oder G85 für.

Umlüx schrieb:
Und was misst es an der dicksten Stelle? :p
Laut Artikel ("ohne Kompromisse") müssten es 5,99 mm sein an der Stelle der Kamera-Linsen. :evillol:
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Aber sicher doch. Die Dichte gibt man doch auch in Gramm pro cm² an. :D
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
ist doch inzwischen in der EU gesetzlich vorgeschrieben.
Vorgeschrieben sind nur "Updates". Das müssen nicht zwingend Major-Updates sein (Sicherheits-Updates reichen aus).

FX-55+ schrieb:
Hatte irgendjemand die Hersteller nach noch dünneren Handys gefragt ? Ich kenne niemanden. Vielleicht mal bisschen dicker, dafür größere Akkus rein.
Ich hab gefragt. Aber ich hatte noch keine Zeit mich vorzustellen :D

Habe gerade das S25 Edge und ich will eigentlich kein dickeres Smartphone mehr.

Bis jetzt konnte mir noch niemand rational erklären weshalb der Kamerabuckel die Dicke dieser Geräte weniger beeindruckend machen soll. Dort wo man das Gerät in der Hand hält ist es schön dünn und nur das zählt im Alltag. Was interessiert mich da der Kamerahügel? Die schlechten Auto- oder gar LKW-Vergleiche bitte gleich sparen, der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Oder darf das Smartphone aufgrund der Bauhöhe nicht mehr in eure Hosentaschen einfahren?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Incanus und Kuristina
Für alle die sich 100% Objektive und Kritische Berichte/Werbung von CB Wünschen, bitte CB Plus kaufen.

Um zu Finanziell Unabhängiger ein Presse Unternehmen ist, um zu einfacher ist freie Berichterstatung. Wer Pleite ist und seine Leute nicht bezahlen kann, der kann auch nicht mehr Berichten.

Also CB Plus und die Berichte erwähnen bestimmt den kamera buckel mit höhen angabe statt die vom Hersteller beliebte 90% dünnste stelle 😉

Bei dem ganzen Schlankheitswahn der aktuellen Smartphones müsste ich echt mal das Wiko Highway Pure 4G wieder hervorkramen. 5,1 mm flach und das schon vor 10 Jahren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
Weyoun schrieb:
Vorgeschrieben sind nur "Updates". Das müssen nicht zwingend Major-Updates sein (Sicherheits-Updates reichen aus).
Nein, da ist ganz spezifisch von OS-Upgrades die Rede:
availability of operating system upgrades for longer periods (at least 5 years from the date of the end of placement on the market of the last unit of a product model)
https://energy-efficient-products.ec.europa.eu/product-list/smartphones-and-tablets_en

Auch der EPREL-Eintrag spricht von "und", nicht "oder":
Minimum guaranteed availability of operating system security updates, corrective updates and functionality updates (years)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Gnah schrieb:
Nein, da ist ganz spezifisch von OS-Upgrades die Rede:

https://energy-efficient-products.ec.europa.eu/product-list/smartphones-and-tablets_en

Auch der EPREL-Eintrag spricht von "und", nicht "oder":
Die Google KI sagt folgendes:
Die EU schreibt vor, dass Hersteller nach dem Verkaufsende eines Smartphones noch mindestens fünf Jahre lang Software-Updates bereitstellen müssen. Diese Regelung soll die Lebensdauer von Geräten verlängern und die Obsoleszenz durch fehlende Software-Unterstützung bekämpfen. Die Pflicht gilt ab dem Zeitpunkt, an dem ein Modell nicht mehr verkauft wird. Fünf Jahre Update-Garantie nach Verkaufsende: Die fünf Jahre gelten ab dem Zeitpunkt, an dem das Gerät nicht mehr verkauft wird, nicht ab dem Kaufdatum. Das kann zu einer längeren tatsächlichen Update-Zeit führen. Verbindlich und unabhängig: Diese Regelung ist eine verbindliche Anforderung der EU und gilt für alle in der EU in den Handel kommenden Smartphones und Tablets ab dem 20. Juni 2025. Ziel: Die Maßnahme zielt darauf ab, das Wegwerfen von Geräten durch softwarebedingte Obsoleszenz zu verhindern und die Nachhaltigkeit zu fördern. Updates: Es ist wichtig zu beachten, dass die EU-Regelung verbindliche Updates (wahrscheinlich Sicherheitsupdates) vorschreibt. Ob es sich dabei auch um Funktionsupdates handelt, ist nicht immer klar definiert.
Da ist von "Updates" die Rede, nicht von "Ugrades".
Also können auch 10 Jahre lang einfach nur Updates zu Android 16 bereitgestellt werden.

@Gnah "functionality updates" sind halt bisschen Interpretationssache. Die Hersteller dazu zu zwingen dir auf Krampf neue Features zu geben ist damit wahrscheinlich eher nicht gemeint. Viel mehr geht es vermutlich darum das OS kompatibel zu etwaigen APIs etc. zu halten, falls es da Änderungen über die Zeit gibt. Einfach damit das Gerät in dem Zeitraum "funktionabel" bleibt.

Wenn mein UPS-Lieferant nicht so unfähig wäre, würde ich das Gerät bereits seit gestern in der Hand halten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben