Motorola Defy Android Update 2.3

Gucci2006

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Da mein Vater und Ich beide das Motorola Defy besitzen, er jedoch ein Softwareproblem mit der Kamera hatte
und es deshalb eingeschickt hatte, hat er jetzt Android 2.3 am laufen.
Da Motorola das System aber nur bei Problemen updatet, meine Frage.

Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. über chip online?
Verfällt dann die Garantie?
Was bedeutet das dann wen z.B. der Display kaputt ist oder das Handy einfach nich startet?

Danke schonmal

du musst es flashen. anleitungen solltest du per google finden.
ist kindereinfach.
die garantie verfällt allerdings dabei. solltest du was falsch machen, dann "brickst" du das handy. es startet dann einfach nicht mehr. es ist allerdings schwerer es zu bricken als es zu flashen :D

Also ich habe mein Defy gerade auf das aktuelle MIUI geflasht, kann es nur empfehlen. Ich hatte vor ein paar Monaten erst auf Froyo 2.2 geupdatet, was das Handy fast unbrauchbar gemacht hat. Da lief nichts mehr wie es sollte, ist oft abgestürzt, Ladezeiten bei jeder möglichen Anwendung ewig lang...keine Ahnung was da schief gelaufen ist (war aber offiziell über Motorola), aber ich war kurz davor das Defy in die Tonne zu treten.
Vom "Flashen" und "ROM" hab ich zwar zwischendurch flüchtig was gelesen, kannte mich aber nicht aus und mir war es zu heikel. Vor ein paar Tagen dann (Handyvertrag läuft eh aus, zur Not wäre halt ein neues gekommen ;) ) hab ich mich einfach ein bissl eingelesen und mich an MIUI versucht. Wirklich kinderleicht. Und das Defy ist wie neu geboren!
Also auch von mir der Rat: Hau rein und versuch es mal mit einem ROM. Wenn du allerdings täglich und einzig und alleine auf dieses Handy angewiesen bist (kein altes Backup Handy zB) und es dir zZ von keine Schwierigkeiten macht, dann Nummer sicher und alles beim alen lassen. Ein Backup solltest du vorher so oder so machen ;)

Danke, aber vorher informiere ich mich jetzt doch nochmal bei Motorola bzw. t-mobile, mal gucken

Zurück
Oben