Motorola Defy Android 2.2 Update noch im April!

ich habe von Eclair 2.1(Motorolaversion 2.51.1) über die Motorola Software Update (MSU) - Software geupdatet.
Alle Daten blieben erhalten. Es kann jedoch auch zu Problemen kommen... und da hilft dann nur ein Wipe leider. Bei mir scheint aktuell alles problemlos zu laufen. Nur mein Market hängt gerade noch bei der alten hässlichen Version. Ich hoffe das Problem erledigt sich noch durch das autoupdate des Markets von selbst. Ansonsten probier ichs auch mit einem Wipe. APP2SD funktioniert jedenfalls nun und es war ein erhebendes Gefühl Flash 10.3 vom Market zu installieren und dann auf der offiziellen Adobe Flash-Webseite den "Erfolgsmeldungs-"Flashfilm zu sehen ;-)

Man kann mit dem SBF auch ohne Probleme vom (älteren, build 164) französischen Rom zum deutschen Rom(build 177) wechseln.
 
also ich möchte generell wieder zu der DE Version zurück , früher hatte ich ja die Eclair Version drauf , und da habe ich dann auf die Französische Froyo mit RSDLite geflasht , und bis jetzt läuft alles ohne Probleme , nur möchte ich gerne wieder zur Deutschen Version zurück.
 
weißt aber ich seh halt nich den grund... die französische version hat ja ebenso die deutsche sprache - ich würde nur flashen wenn etwas nicht gut läuft oder ein update verfügbar, weil ja auch jeder flashvorgang ein gewisses risiko mit sich trägt, dass danach etwas nicht mehr läuft oder es zu anderen problemen kommt - nur dafür dass du bei info DE statt FR stehen hast? :) oder gibt es andere BEKANNTE unterschiede zwischen FR und DE FROYO?
 
max2k3 schrieb:
hast du noch Eclair? in dem fall müsstest du wahrscheinlich über einen dritthersteller ein backup machen (zb. titanium backup) weil App2SD ja erst mit Froyo verfügbar ist
Hab noch Eclair. Geht Backup auch damit? https://www.mylookout.com/
 
p.s wenn du den offiziellen motorla updater verwendest , kannst du dann die Apps normal auf die SD karte packen (App2SD) und dann gefahrlos wipen - so kommste auch ohne 3rd party tools auf ein gutes ergebnis. nur wenn du die SBF manuell flashst musst vorher backup machen

@mylookout: kA lese aber mal die AGB+Privacy - ich ahne nichts gutes was die datensicherheit angeht - warum sollte das unternehmen so einen dienst "kostenlos" anbieten ;)
 
motorola.com/update oder OTA (telefonupdate übers menü)

eclair -> update -> app2sd -> Wipe
 
also ich habe jetzt via RSDLite die Deutsche Offizielle ungebrandete Froyo Version auf mein Defy draufgehaun , und läuft alles ohne Probleme.

Bin auch froh über das Froyo Update , ich hoffe es kommt noch ein Gingerbread Update =)
 
jetzt hab ich doch noch ne Frage, und zwar hat App2SD geklappt, aber ich kann die apps von dort nicht mehr exportieren. Im "Anw. verwalten-Menü" klick ich auf SD-Karte, dort ist aber nicht zusehen. aufgrund der SD-Größe sind die Apps/Games aber definitiv noch drauf...wie hol ich sie zurück?
Sonst klappt bisher alles und ist merklich schneller geworden.
 
wenn die games nicht im menü auf der sd-karte sind - dann sind sie auf dem handy (sofern sie funktionieren)

auf der sd karte befinden sie sich dann in einem anrdoid secure order (es KANN sein dass du die app nochmal installieren musst, er aber dann die daten auf der sd-karte erkennt , vorher aber backup von den SD daten machen)
 
hast du es so ausprobiert wie im letzten post von mir beschrieben? (den ordner android-secure und andere "komische" ordner auf der sd-karte vorher sichern) und dann die APP einfach neu aus dem market installieren, er sollte dann die verknüpfung neu erstellen - die daten sollten dann von der sd-karte gelesen werden
 
Hallo, also ich kriege das updaten auf 2.2 nicht hin. Habe es über FOTA und über diesenen einen Motorola Software Update Programm versucht, bekomme nur die Meldung das keine Updates verfügbar sind.

Kann mir jemand mal genau erklähren wie das funktionieren soll. Bin ratlos und will auch unbedingt das Update haben.

Danke.
 
dann ist dein Defy anscheinend gebrandet , aber nicht mit o2.

Ist das ein Telekom Gerät?
 
poste doch einfach den vollen versionsstring den du im moment hast

z.b. 2.51XXX de.DE usw

für manche EU-Länder ist das update noch nicht draußen
 
Motorola Defy

Systemversin: 2.21.0 MB525 Retail.de
Firmware-Version: 2.1 - Update 1
Kernel-Version: 2.6.29

Gehen die Updates alle über FOTA, ich versuche die ganze Zeit über den WLAN. Benutze keine Netzbetreiber-Internet.
 
max2k3 schrieb:
hast du es so ausprobiert wie im letzten post von mir beschrieben? (den ordner android-secure und andere "komische" ordner auf der sd-karte vorher sichern) und dann die APP einfach neu aus dem market installieren, er sollte dann die verknüpfung neu erstellen - die daten sollten dann von der sd-karte gelesen werden
Ich finde den Ordner nicht, zum. ist er nicht im Dateimanager...
 
Motorola Defy

Systemversin: 2.21.0 MB525 Retail.de
Firmware-Version: 2.1 - Update 1
Kernel-Version: 2.6.29

du hast etwas vergessen... heißt es wirklich Retail.de oder Retail.de.DE ?

es kann sein dass motorola es irgendwie verpennt hat den updater auch von 2.21 auf froyo zu erstellen, denn die neueste version vor froyo war 2.51 (ECLAIR , 2.1-Update 1). dir fehlt sozusagen ein Eclair-Update

in dem fall kannst du per RSDLite die 2.2 FROYO_DE flashen

Ich finde den Ordner nicht, zum. ist er nicht im Dateimanager...

Dateimanager? Win 3.11? xD Spaß beiseite: Öffne die SD-Karte am PC (und stelle sicher, dass versteckte ordner und dateien angezeigt werden) der ordner heißt glaub .android-secure
 
Zurück
Oben