Motorola Defy: Lohnt sich 2.3.4?

m1502

Cadet 3rd Year
Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Motorola Defy erstanden und bin nun am überlegen ob ich es auf 2.3.4 flashen sollte oder nicht. Derzeit läuft 2.2.2 mit Motoblur Oberfläche drauf. Ich finde die Oberfläche jetzt nicht so schlimm, hab aber bisher auch noch kein Konto angelegt.

Nur frage ich mich halt, ob es sich lohnt auf 2.3.4 (Cyanogenmod) aufzurüsten. Welche Vorteile und welche Nachteile hat das? Gibt es Alternativen?

Telefon flashen und rooten ist jetzt noch unproblematischer denk ich, da ich nichtmal ein Backup anlegen müsste. Und noch eine Frage zum Flashen, falls ich es denn durchführe. Die SD-Karte brauchts nur zum Flashen? Oder muss die auch danach im Gerät bleiben (bzw. die Daten darauf)?

Danke schonmal!

Naja
Das Telefon ruckelt dann nichtmehr und du kannst die Root Apps installieren ;)

ich bin auch am überlegen ob ich mir wieder das Defy hole , wenn man das Defy mit CM7 flasht und mit Root usw.. , mit welchem Programm kann ich die CPU übertaktet und ist es kostenpflichtig?

Ich hatte bei meinem letzten Defy , nachgeschaut , aber da gabs eine Version die kostete und eine Version die Gratis war.

Also 2.3.4 lohnt sich sehr , befolge die Anleitung bei CHIP.de , und dann haste ganz schnell 2.3.4 mit CM7.

ahh ok verstehe , danke.

Oder einfach Pimp My CPU gratis aus XDA :)

@Shurkien : gut dann weiß ich bescheid , danke.

Ich habs jetzt geflasht, hat auch alles geklappt. Nur die Google Apps hab ich nicht direkt mit drauf gepackt und jetzt fehlen die. Habe mir jetzt den ROM-Manager geladen und Clockwork von dem installieren lassen allerdings passiert nichts, wenn ich ins Recovery boote. Nur ein Achtungschild und ein kleiner Androide der daneben steht sind zu sehen. Es hilft nur den Akku raus zu nehmen, dann startet das Gerät wieder normal...

Komm ich nun irgendwie anders an die Google Apps? :/

Also ich hab mir auf mein Defy CM7 RC1v2 mit dieser Anleitung geflasht: Link
Alles super erklärt, gibt ein PDF wo wirklich alles drinsteht, auch wie man sich die Google Apps installiert

Ich hab auch seit gut 2 Wochen die RC1-jordan nach dieser Anleitung drauf und es ist echt ein Unterschied zum originalen 2.2. Das Defy flutscht jetzt nur noch...

allerdings ist es dort erst später beschrieben wie man die G-Apps installiert. Hab ich aber dann nachträglich drauf gemacht.

Zurück
Oben