Motorola Defy..Speed?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Das Defy hat ja auch einen COrtex A8 Kern aber keinen Hummingbird Zusatz oder sowas, soweit ich weiss. Ist das Ding schnell? Im Linpack seh ich in Youtube sehr niedrige Werte. Wie kann dass sein. Mein Galaxy 3 schafft die Werte auch... Dachte schon, dass die CPU da drin besser ist.

Läuft Gmaps richtig flüssig in Version 5.9.0. §D Städte schön gschmeidig? Das man es easy auf 1 Ghz kriegt weiss ich. Aber ist dir CPu irgendwie in der Architektur schlechter als ein A8 "Hummingbird"?

Rundum...ist das Teil schnell? Für 226€ finde ich es reizvoll...

Frisch gestartet läuft alles wie Butter, Google Maps ist wahrscheinlich eine der weniger fordernden Anwendungen ;)

Leider gibt es zumindest bei meinem ab und zu Probleme, dass es immer langsamer wird, je länger es läuft. Dann hängt es auch mal bei der normalen Menünavigation. Sobald aber eine Anwendung gestartet ist, läuft diese wieder vollkommen flüssig.

Mein Bruder hat eins und das spinnt seit der Aktualisierung auf 2.2 total rum und stürzt ab usw.

Mit ner 2.3.3 Custom Rom oder so sicherlich ganz nett :)

kann es sein, dass der recht geringe linpack wert auch mit der höheren nativen Auflösung einhergeht. Die CPU muss ja vermutlich mehr Erweiterungen können als mein altes G3 mit ARM v6

...Maps flüssig...gut. Das mir wichtig. Hasse ruckelige Karten

EDIT: Käm ehr Cyanogenmod 2.3.5 drauf

Das Defy verfügt über einen Texas Instruments OMAP SoC mit nativen 1000 Mhz, Original aber runtergetaktet auf 800Mhz um Strom zu sparen.

Mit Custom Firmware und 1Ghz ist das Teil IMHO mehr aus ausreichend schnell.

Geruckelt hat es nur mit 2.1. Jetzt mit Miui 1.9.2 (Android 2.3.5) sehr sehr flüssig.

Jedes Android Phone ruckelt mal mit diesen Stock Roms..... Auch ein Galaxy S2 oder ein Sensation. Da wird einfach zu wenig optimiert!

Mein Defy hat ein normals 2.2.2 drauf. Bei mir läuft's flüssig. Vergleichen kann ich mit HTC Desire und Iphone 4. Google Maps wird mir als 5.9 angezeigt, allerdings finde ich keine 3D Funktion für Städte. Sonst läuft Maps flüssig. Navigon-Karten z.B. auch.

http://gh.de/664597 Das Defy+ hätte ab Werk Android 2.3, 1 GHz und einen noch größeren Akku. Mein Defy hält ohne UMTS über eine Woche. (Ja, dafür bräuchte man kein Smartphone, ich weiß. :))

PS: Bekannte mit HTC und Iphone haben mein Defy auch begutachtet und nichts negatives feststellen können. Das Desire hat angeblich viel zu wenig Speicher für Apps, das Defy 2 GB. Aber da habe ich sonst keine Ahnung von. Damit will ich nur sagen, dass ich ein Telefon mit Android habe und sonst keinen Plan davon.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du nichts besseres glaub ich. Ich hab das Defy auch und bin rundum zufrieden. Mit Miui oder CM läuft das Teil absolut rund. Selbst mit 800 Mhz.

Andere robuste Alternativen gibt es für das Defy(+) sicherlich immer noch nicht, oder?

SuckOr schrieb:
Jedes Android Phone ruckelt mal mit diesen Stock Roms..... Auch ein Galaxy S2 oder ein Sensation. Da wird einfach zu wenig optimiert!

Das S2 ruckelt net mit stock, gerade mit stock nicht weil es nahe zu perfekt ist

Zurück
Oben