News Motorola kündigt Defy Mini und Motoluxe an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit den beiden Modellen Defy Mini und Motoluxe hat Motorola zwei neue Mittelklasse-Smartphones angekündigt. Beide Geräte sollen das eigene Portfolio zu noch unbekannten Preisen bereits ab dem kommenden Monat erweitern.

Zur News: Motorola kündigt Defy Mini und Motoluxe an
 
Wieder paar 08/15 Androiden mehr - who cares. Sehe jedenfalls nichts was diese Phones auszeichnen sollte...
 
600 MHz beim Mini? Total nicht mehr zeitgemäß imho, die 800 vom Motoluxe sind auch schon an der Grenze.
 
sind 600/800 mhz nicht ein bissl wenig? seh's am LG optimus one der freundin, so richtig flink ist das ja nicht. oder ist die neue generation von den IPC besser?

edit: ah da war wer schneller :-)
 
Was ich nicht verstehe... Das Motoluxe hat das größere Display, den schnelleren Prozessor, aber den KLEINEREN Akku?

Was für ein Lötsinn...
 
Schade, wieder android 2.x mit ner eigenen Oberfläche. Die firmen sollten wirklich mal anfangen flächendeckend Android 4.x auszubringen, auch im einsteierbereich
 
Motolux nutzt die gpu adriano 200 auch schon etwas aelter.. ! Ich denke die Preise werden unter 200 euro sein
 
@ Paladin.de
Sobald die Hersteller 4.0 auf ihren Geräten angepasst haben (Treiber, Oberfläche, extra Apps ...) werden die es auch auf die Geräte bringen. Google ht 4.0 auch nicht an einem Tag erschaffen. Geduld ist auch Tugend.

Tipp an Google, bringt nur noch Updates und verkauft es nicht jedes mal als eine neue Version, dann gibt es auch kein Rumgeheule wegen der Versions-Nummer ...

@ iks-deh
*mhm* lass mich raten, Einstiegsgeräte, ich denke diese sind etwas schwächer als die High-End und kosten ja dafür auch weniger. Vielleicht deswegen keine 1-1.2 GHz CPU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Das Defy+ hat bereits dringend nötige 400Mhz mehr an Board. Wieso das Mini nun so wenig?
Ich will ein 4.3" Dualcore Defy mit brauchbarer Kamera... das wäre dann sowas von meines. ;)
 
hhhhmm, so unterscheiden sich die geschmäcker. der IMHO große vorteil des Defy ist, dass es maximalen displayplatz auf minimaler außengröße unterbringt. ich finde dessen abmessungen als obergrenzen dessen, was sich noch passabel in der hosentasche transportieren lässt.

das Defy Mini verschenkt aber auch schon wieder platz mit dieser breiten leiste unten. und 600 MHz sind wirklich nicht die welt. mein Defy hat 800 MHz ab werk, bei mir läuft es auf 1000 und damit bin ich recht zufrieden. kann natürlich sein, dass Gingerbread da von haus aus etwas besser läuft (custom rom habe ich mich dann doch noch nicht rangetraut). aber ich habe das Huawei Ideos X3 bei meinem bruder in der hand gehabt und dort hakelte es schon spürbar mehr bei der bedienung.

preislich sollte das Defy Mini deutlich unter 200€ liegen, da man das Defy+ ja schon für wenig über 200 Öcken bekommt.

das Motolux ist schon wieder zu groß ...
 
Auf Geizhals werden die Maße für das normale Defy mit 107x59x13.4mm angegeben und im Artikel hier für das Defy mini mit 109,0 × 58,5 × 12,6.
Das heißt das "mini" ist höher, aber dafür dünner und schmaler als das Original?
Was genau soll daran "mini" sein?
 
canada schrieb:
@ Paladin.de
Sobald die Hersteller 4.0 auf ihren Geräten angepasst haben (Treiber, Oberfläche, extra Apps ...) werden die es auch auf die Geräte bringen. Google ht 4.0 auch nicht an einem Tag erschaffen. Geduld ist auch Tugend.

Äh Unfug.
Wenn die Käufer Pech haben, gibt's überhaupt kein auf Android 4.X.
Das erste Defy wurde von 2.1 auch nur auf 2.2 aktualisiert, und dann wahr Ende.

Sehr geehrter Herr *****, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Defy wird auf Android 2.2 bleiben. Es ist kein Update auf Android 2.3 geplant.

Zum Zeitpunkt meiner Mail an den Motorola Support war dieses Smartphone keine 12 Monate alt, und Android 2.3 älter als 10 Monate.

Geduld bringt einem Nichts, beim Warten auf etwas, das nicht geschehen wird.
 
Elcrian schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Defy+ hat bereits dringend nötige 400Mhz mehr an Board. Wieso das Mini nun so wenig?
Ich will ein 4.3" Dualcore Defy mit brauchbarer Kamera... das wäre dann sowas von meines. ;)

Dann hättest du ja quasi ein Androide highend phone wie Sensation, Galaxy S2 oder Prime und am besten für 200€ ?:D

Zum Topic, wuha 2 mehr billig Androide Geräte, gibt doch schon unzählige!
 
Aber nicht Wasserdicht, Staubgeschützt und mit Gorilla Glas. Wenn der Preis passt geht das als neues Handy meiner Frau durch.
 
Der genickbruch für das Mini wird die eigene Oberfläche von Motorola sein. Bei 600Mhz und paar apps wird sich jedes benutzergesicht zur fratze verziehn...
zumindest der akku is ordentlich
 
und wieder zwei billige Androiden, die wahrscheinlich kein einziges Update bekommen werden. Dazu kommt noch schlechte Displays, winzige Akkus und ein stockendes, nie richtig rund laufendes OS.

In dieser Preisklasse sind alle anderen Smartphone Betriebssysteme ganz klar vorzuziehen, weil sie allesamt besser laufen.
 
Bei den Daten sollten die Handys nicht mehr als 180 Euro (besser 130) kosten dann wären sie noch ok. Aber die Daten sind schon schwach, meine Freundin hat das Galaxy Ace (800 Mhz) und man merkt schon das es sich um eine schwache CPU handelt. Klar es ist wasserdicht etc. aber was bringt es mir wenn ich durch das Menü stotter?
 
Na ja, es will nicht jeder mit einem Brikett in der Tasche rumlaufen Videos ansehen und Daddeln..
Es werden auf jeden Fall gute kleinere Smartphones gebraucht, ob das allerdings Androids sein werden bleibt abzuwarten. In Zukunft mischen WP7 Phones mit.
 
joel schrieb:
Na ja, es will nicht jeder mit einem Brikett in der Tasche rumlaufen Videos ansehen und Daddeln..
Es werden auf jeden Fall gute kleinere Smartphones gebraucht, ob das allerdings Androids sein werden bleibt abzuwarten. In Zukunft mischen WP7 Phones mit.
Wobei das ja nicht kleiner wie das normale Defy zu sein scheint.
 
Das 'Mini' beim Defy bezieht sich offensichtlich nicht auf die physischen Abmaße, sondern auf die Ausstattung.
Ob man daran viel Freude haben wird?
In jedem Fall muss es erheblich günstiger sein als die normalen Defy/Defy+, sonst wird es wohl kaum einen Grund geben zu dem Ding zu greifen.
 
Zurück
Oben