News Motorola kündigt Tablets und LTE-Smartphones an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen einer Technologie-Konferenz der Credit Suisse hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des US-Unternehmens Motorola – Sanjay K. Jha – zwei Tablet-PCs für die „nahe Zukunft“ angekündigt. Genauere Angaben zu den Geräten gab es nicht.

Zur News: Motorola kündigt Tablets und LTE-Smartphones an
 
LTE =/= 4g.
Ihr habt selbst drüber berichtet, dass LTE NICHT dem 4G Standard entspricht.
 
Stahlseele schrieb:
LTE =/= 4g.
Ihr habt selbst drüber berichtet, dass LTE NICHT dem 4G Standard entspricht.
Darum auch die Anführungszeichen bei "4G".
 
Juhu je mehr Tablets, desto besser. Vorallem weil der Preis sinkt.
Auch toll, das se LTE Handys bringen. Nur welchen sinn hat es?

Ich bekomm hier mit BOB(A1) über HSDPA und HSUPA ca 5 Mbit/1,5 Mbit rein mitn Desire(In Dicht bewohntem Gebiet).
Das is mehr als die Telekom in D über LTE raus lässt. Also wird des Handy in D bei der Telekom nicht viel sinn ham.
 
@flo36 der Vorteil von LTE ist allerdings auch die um einiges niedere Latenz. Surfe bei mir auch über HSDPA mangels alternativen komme zwar nur um die 3 Mbit/s allerdings habe ich duchrschnittlich um die 300ms ping bei wow, im besten Fall 250ms, wenns schlecht geht auch mal 1000ms. Reicht zwar aber niederer wäre halt besser.
Außerdem ist die Übertragungsart besser, d.h man bekommt einen stabilere Übertragung, die vorhandene Bandbreite wird optimaler ausgenutzt usw. in der letzten c't ist ein Artikel darüber abgedruckt.
 
Der großte Vorteil von LTE ist das es über die Gesammte Fläche Deutschlands ausgebaut wird und nicht nur in den Großstädten, denn ich lebe am Land und da ist nix mit HSDPA.
 
@flo36:
Das, was hier momentan in DE ausgebaut wird läuft auf den 800er Frequenzen und soll DSL auf dem Land ersetzen, welches dort nicht verfügbar ist.

In den Städten werden viel höhere Frequenzen genutzt werden.

Denn, je höher die Frequenz desto schneller die Datenübertragung aber auch desto geringer die Reichweite.
Ich denke, dass in etwas größeren Städten 20 mbit in der Praxis erreichbar sein werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola soll NICHT immer nur neues Zeug anbieten sondern endlich mal Android 2.2 für das Milestone Releasen!

MfG
 
EarthQuaker schrieb:
Motorola soll NICHT immer nur neues Zeug anbieten sondern endlich mal Android 2.2 für das Milestone Releasen!

MfG

hab ich mir auch gerade gedacht, zumal es sich für dieses jahr wohl erledigt hat(zumindest für 02 kunden)

ich werde mir glaub ich noch mal 2mal überlegen von motorola nen handy/tablet zu kaufen. die geräte sind zwar an sich schön(ich mag mein milestone sehr) ... aber motorola scheint sich nach dem kauf nicht mehr wirklich um einen zu kümmern, obwohl die "milstoner" ja noch glück haben.
 
Ich frage mich eher was die Credit Suisse mit Technologie am Hut hat, ist schliesslich eine Bank. ^^
 
MÆGGES schrieb:
Der großte Vorteil von LTE ist das es über die Gesammte Fläche Deutschlands ausgebaut wird und nicht nur in den Großstädten, denn ich lebe am Land und da ist nix mit HSDPA.
In der Fläche wird allerdings in LTE 800 ausgebaut und das muss von den Geräteherstellern unterstützt werden. Deutschland ist bislang das einzige Lande auf der Welt in dem LTE 800 genutzt wird. Sonst ist LTE 2600 verbreiteter.
Es ist durchaus wahrscheinlich dass die ersten LTE Smartphones nur LTE 2600 unterstützen werden.
 
EarthQuaker schrieb:
Motorola soll NICHT immer nur neues Zeug anbieten sondern endlich mal Android 2.2 für das Milestone Releasen!

MfG

2.2 gibts schon inoffiziell und das sogar mit CyanogenMod 6 ^^
Läuft wahnsinnig stabil, kanns nur empfehlen^^

2.2 wird wohl auch das letzte update vom Milestone
 
Zurück
Oben