News Motorola One Vision: Updates, 48 Megapixel und 21:9-Display für 299 Euro

Was soll ich den mit diesem 21:9 Stick? Unbenützbar im Querformat, für Photos, Videos, wenn man eine halbwegs große Tastatur braucht...

Was 21:9 für Smartphones ist, ist 16:9 für Computer - Sehschlitz
Wir hatten kurz einen Peak, so um 2010 als wir alle 16:10 Bildschirme bekommen konnten. Alles war perfekt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idpro, vascos und fox40phil
SlaterTh90 schrieb:
Motorola ist auch immer noch die Firma die man erwartet, nicht so wie Nokia (HMD-Global) oder?

Gehört zu Lenovo und ist damit chinesisch...

Größter Aktionär von Lenovo ist die Legend Holdings (34 % Anteil),[5] die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehört. Das Unternehmen übernahm 2005 die PC-Sparte von IBM. 2014 kaufte Lenovo den Mobiltelefonhersteller Motorola von Google sowie Teile von IBMs Server-Sparte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90
Puh...die Ränder haben allerdings auch "Kino-Format" - ne danke.
 
KinetiK schrieb:
Wo bleibt da der Haken? Oder sieht man hier tatsächlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis?
Der Haken ist das kaputte Display mit dem Loch :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
KinetiK schrieb:
Wo bleibt da der Haken? Oder sieht man hier tatsächlich ein sehr gutes P/L-Verhältnis?
EDIT: Samsung SOC also zwischen 632 und 660 (je nach Anwendung) Also im Klartext ist die Leistung die meines X4, jedoch 128GB und bissl mehr Akku. Mhh also an sich nicht sooo schlecht. Halt ein P30Lite Konkurrent. An das RMN 7 Pro kommt er sicher nicht ran, aber das Handy hat was.

Der Preis passt hier aber. Wie es mit Offenen Roms aussieht, muss man mal sehen

Finde die Ränder nicht so schlimm @Kleiner69
Klar, da wären paar Millimeter weniger besser, aber ich nutze das Handy aufm Möp auch als Navi. Da kann ich dann wiederrum gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gerade perfekt. Wo kann ich denn als Frühentschlossener Käufer die Kopfhörer bekommen? Oder geht die Aktion erst im Juni los ? Google spuckt nichts aus.
 
Rockstar85 schrieb:
EDIT: Samsung SOC also zwischen 632 und 660 (je nach Anwendung
Wie kommst du darauf?
Anhand der Daten würde ich den SoC eher etwa auf Snapdragon 835 Niveau sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exynos SOC? Schlecht für Custom-ROMs. Wobei ich seit der Nutzung des Essential PH-1 kein Bedürfnis mehr nach Custom-ROMs habe. Das System läuft einfach so, wie ich es erwarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
SlaterTh90 schrieb:
"Nokia" hatte ja letztens so einen Unfall bei Android One, wo auf einmal Nutzerdaten von nicht-Chinesischen Nutzern nach China geschickt wurden.
Das waren Telefone mit einem "China Telecom" Branding, damit startet z.B. der Garantiezeitraum, wenn man das Telefon kauft. Man kann die IMEI bei der Telekom (T-Mobile Deutschland) eingeben und die Wissen auch, wie lange man noch Garantie hat. Das scheinen normale Aktivierungsdaten zu sein.
https://heise.de/-4344911
 
@Wilhelm14
Das nenne ich mal transparent.. Sowas würde ich mir von Google und Apple ja auch wünschen
 
[...]und garantierTe Updates auf Android 10 und 11.

Abgesehen vom fehlenden "t" bekam ich bereits beim Teaser auf der CB-Startseite einen großen Lachflash. :D

Garantierte Updates bei Android, haha. Herrlich, der Humor des Redakteurs bzw. der Presseabteilung von Motorola.
 
@DaRealDeal

Naja ist nicht Apple, aber mein X4 bekommt auch immer noch Security Updates..besser als Sony und Huawei derzeit allemal.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Passt gerade perfekt. Wo kann ich denn als Frühentschlossener Käufer die Kopfhörer bekommen? Oder geht die Aktion erst im Juni los ? Google spuckt nichts aus.

Gilt für Vorbesteller, geht schätzungsweise ab morgen los.
 
Leider ist Motorola nicht besonders glaubwürdig, was "garantierte Updates" angeht. Für mein g5s kam letztendlich zwar Android 8, aber das hat trotz Updateversprechen zum Kaufzeitpunkt über zwei Jahre gedauert. Sicherheitspatches haben auch ewig auf sich warten lassen. Würde deshalb nie wieder zu dieser Firma greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Schade, wieder kein austauschbarer Akku . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und ReVan1199
Kann einer was zu dem SoC sagen? Habe im Netz keine Benchmarks gefunden
Ergänzung ()

angbor47 schrieb:
Leider ist Motorola nicht besonders glaubwürdig, was "garantierte Updates" angeht. Für mein g5s kam letztendlich zwar Android 8, aber das hat trotz Updateversprechen zum Kaufzeitpunkt über zwei Jahre gedauert. Sicherheitspatches haben auch ewig auf sich warten lassen. Würde deshalb nie wieder zu dieser Firma greifen.

Du weisst was Android One ist??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und BOBderBAGGER
Finde ich sehr interessant zumindest von der Technik, müsste ich einmal in der Hand halten wegen den 21:9 wie das am SP so ist.
Für den Preis ein sehr gutes Angebot finde ich..
 
Zurück
Oben