News Motorola Razr i und Razr HD werden „Jelly Bean“ erhalten

ich hab schon nach dem ersten posting die weiteren posts nicht mehr gelesen.

tzzzzz....... wirklich sehr amüsantes völkchen hier!

beim firefox regen sie sich alle auf das es ständig updates gibt und beim Mobiltelefon hättens am liebsten jeden tag eins. HA HA HA

Ich kauf mir ein Handy>funktioniert es!,tut es das was ich will?>Ja!> Ich bin glücklich......dieser Update Hype hier lächerlich
 
Ohja. Dummerweise hängt Motorola gerne mal mit der Version etwas hinterher. Dass dann angekündigte Updates für gerade erschienene Modelle ewig verschoben oder gar irgendwann abgesagt werden, das ist dann doch nicht so toll, oder? Also troll dich ;)
 
wäre ja schlimm wenn die smartphones das update nicht bekommen würden...
ich warte irgendwie immernoch auf jelly für mein hox, mir war so als ob in einer News mal Oktober stand.
 
getexact schrieb:
Warum die Hersteller kein Stock Android drauf machen? Vielleicht gibts Verträge?
wenn andere Hersteller das machen würden, dann hätten "Nexus" Modelle keine daseinsberechtigung mehr.
Und der Name "Nexus" wird sicher geschützt sein. Sonst hätte das schon längst einer getan, da bin ich mir sicher, denn warum sollten sich Hersteller überhaupt Mühe machen, ihre eigene Software zu entwerfen und mühevoll die Updates anzupassen, wenns auch einfach geht?

also irgendeinen Grund wirds schon haben, leider...

Um Himmels Willen, nein so ist es nicht. Das ist ein komplett selbstverschuldeter Schuss ins eigene Knie.
 
strubo0 schrieb:
Es gäbe so tolle Smartphones von Android. Hab selber das GN, welches ich aber vom Designe und Verarbeitung nicht so dolle finde. So ein schickes One X+, Sony oder Motorola würde mich ja schon reizen, aber ich bin irgendwie so Updategeil^^ Aber das LG Nexus gefällt mir einfach nicht, vorallem wieder 16GB Speicher :S:S:S. Naja, Lumia 920 ist auch geil :p
LOL, ist nicht dein Ernst oder? Du willst dir kein Motorola kaufen, weil du Angst hast, du bekommst keine Updates. Du schaust aber richtung Lumina/Windows8 ... ein Smartphones dessen Vorgänger in Dt schon 4 Wochen nach dem es überhaupt erschienen ist veraltet war, weil MS das OS komplett umgekrämpelt hat und gesagt hat. *ääääät* Pech gehabt! Wenn ihr ein aktuelles Windows wollt, kauft den Nachfolger ... sehr klug!


getexact schrieb:
Warum die Hersteller kein Stock Android drauf machen? Vielleicht gibts Verträge?
wenn andere Hersteller das machen würden, dann hätten "Nexus" Modelle keine daseinsberechtigung mehr.
Und der Name "Nexus" wird sicher geschützt sein. Sonst hätte das schon längst einer getan, da bin ich mir sicher, denn warum sollten sich Hersteller überhaupt Mühe machen, ihre eigene Software zu entwerfen und mühevoll die Updates anzupassen, wenns auch einfach geht?

also irgendeinen Grund wirds schon haben, leider...
Das ist selbstverschuldeter Schwachsinn! Die Hersteller haben gemeint, man würde sich mit aufgedonnerten alternativen Launchern von den Konkurrenten abheben, deswegen müssen sie diesen Bullshit jetzt durchziehen. Hätten sie sich einfach mal mit guter Hardware, bestmöglicher Optimierung der Treiber auf die Hardware und gutem Design voneinander abgehoben, aber nein, wir ballern kunterbunte Launcher drauf in der Hoffnung der Kunde findets geil.... deswegen gibts den Scheiß!
 
Gibts eigentlich schon neues zum Razr MAXX HD?
Kommt es nach Europa oder nicht?
Das wäre mine Favorit :-)
 
Warum die Hersteller kein Stock Android drauf machen? Vielleicht gibts Verträge?
wenn andere Hersteller das machen würden, dann hätten "Nexus" Modelle keine daseinsberechtigung mehr.

Google wäre nichts lieber als Einheitlichkeit. Angeblich sind es die Vertriebspartner (Netzprovider), die die Hersteller zu Eigenkreationen drängen. Fürs Marketing wärs besser, sie irgendwie unterscheidbar zu machen...

Gibts eigentlich schon neues zum Razr MAXX HD?
Kommt es nach Europa oder nicht?
Das wäre mine Favorit :-)

Da bin ich mal ziemlich sicher, dass die kommt. Die Maxx-Version des Vorgängers gabs ja hier auch relativ zeitnah. Ich würd auch darauf warten.
Ist das DIng eigentlich immernoch wasserdicht?

beim firefox regen sie sich alle auf das es ständig updates gibt und beim Mobiltelefon hättens am liebsten jeden tag eins.

das ist wohl wahr. Hab letztens noch bei ner App in der Bewertung gelesen: "Super App aber die Updates nerven" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf jeden fall interessant. Die SKeptiker sollten nicht vergessen, dass Google Motorola gekauft hat. Also besteht ein triftiger Grund auf Besserung zu hoffen.
Zudem kann ich zum RAZR i sagen, dass es ein sagenhaftes Smartphone ist. Laufzeit, Verarbeitung, Empfang (Mobil und WLAN) sind der Hammer und suchen in der Android-Sparte ihresgleichen!
 
fieserfisch schrieb:
Das ist selbstverschuldeter Schwachsinn! Die Hersteller haben gemeint, man würde sich mit aufgedonnerten alternativen Launchern von den Konkurrenten abheben, deswegen müssen sie diesen Bullshit jetzt durchziehen. Hätten sie sich einfach mal mit guter Hardware, bestmöglicher Optimierung der Treiber auf die Hardware und gutem Design voneinander abgehoben, aber nein, wir ballern kunterbunte Launcher drauf in der Hoffnung der Kunde findets geil.... deswegen gibts den Scheiß!

Naja, es ergibt durchaus Sinn. Klar, im Moment wäre es ein (gewünschtes) Alleinstellungsmerkmal wenn einfach mal Stock Android laufen würde. Aber wie wäre es wohl, wenn alle Stock drauf hätten? Wie wollen sie sich wirklich von anderen abgrenzen? Wenn Hardware und Software ähnlich gut optimiert ist?

Dann bleibt ja fast nur noch das Design und unendlich viele, komplett unterschiedliche Möglichkeiten gibt es dort auch nicht. Man kann es drehen wie man will - aber TouchWiz steht für Samsung und ist in den Köpfen drin, genauso wie Sense bei HTC.

Ansonsten hat Google schon zig mal gesagt, dass der Kauf von Motorola zu keiner Bevorzugung führt. Ich verstehe nicht, warum so viele immer noch drauf hoffen...
 
wenn das system rund läuft, gibt es keinen grund da direkt updates wegen jeder kleinigkeit hinterherzuschmeißen. gibt ja einem eher das gefühl eines unfertigen produkts...
ich bin mal so frech, und behaupte, der schritt von ICS auf JB is wie von win 7 auf win 8 :p

nur wenns nen großen schritt gibt oder sich ne große Menge kleinerer Sachen angesammelt, dann kann man mal vllt. eins machen. ansonsten is es mir zumindest relativ egal.

werd mir das razr i auch demnächst holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Da bin ich mal ziemlich sicher, dass die kommt. Die Maxx-Version des Vorgängers gabs ja hier auch relativ zeitnah. Ich würd auch darauf warten.
Ist das DIng eigentlich immernoch wasserdicht?
Das gibt mir Hoffnung :-), hoffentlich noch dieses jahr :rolleyes:.
Mit Wasserdicht wäre ich übrigens vorsichtig, also nicht am Gerät testen^^. Laut Motorola ist der sog. SplashGuard eine wasserabweisende Nanoschicht rund um das komplette Innenleben (und Gehäuse glaub ich auch), also wirklich nur wasserabweisend. Laut Youtubevideos theoretisch wasserdicht, aber ich glaub die wussten nicht, dass es nur abweisend ist^^.
Sonst hätte es auch eine >IP-X5 Zertifizierung, bzw. überhaupt eine.

Angeblich listen schweizer Händler das Razr MAXX HD.
 
Blaexe schrieb:
Dann bleibt ja fast nur noch das Design und unendlich viele, komplett unterschiedliche Möglichkeiten gibt es dort auch nicht. Man kann es drehen wie man will - aber TouchWiz steht für Samsung und ist in den Köpfen drin, genauso wie Sense bei HTC.

Aber wie machen es die Hersteller bei WinPhone 8? ist da nicht auch jedes gleich von der Software?
Heißt, da können sich die Hersteller doch auch nur minimal unterscheiden...

warum soll das also nicht auch bei Android klappen?
Bei Android sollen sie also druck machen und bei WinPhone nicht?
kommt mir spanisch vor...
 
BillDerbuch schrieb:
ich hab schon nach dem ersten posting die weiteren posts nicht mehr gelesen.

tzzzzz....... wirklich sehr amüsantes völkchen hier!

beim firefox regen sie sich alle auf das es ständig updates gibt und beim Mobiltelefon hättens am liebsten jeden tag eins. HA HA HA

Ich kauf mir ein Handy>funktioniert es!,tut es das was ich will?>Ja!> Ich bin glücklich......dieser Update Hype hier lächerlich

Boah wie kannst Du sowas nur schreiben, weisst Du garnicht, dass ein Smartphone explodiert, nachdem es mehr als 1 Woche nicht geupdated wurde?

kann mich der Meinung nur anschliessen. Warum sollte man ein super funktionierendes System unbedingt updaten müssen? Es kann nur irgendwelche Egogründe haben!

Wenn ein Update kommt super, wenn nicht auch ok solange es einwandrei läuft, aber sowas zu einem Kaufkrieterium zu machen.... kauft ihr Fernsehr auch nach Firmwareupdatehäufigkeit?
 
Super funktionierendes System und Motorola würde ich nicht unbedingt in einem Satz verwenden.
Wobei ich da nur von meinem Defy sprechen kann.
 
ich glaube viele finden updates fürs handy sehr wichtig, da es ein ständiger Begleiter ist. Gerade für uns technikaffine Menschen ist es wichtig, dass das liebste Technikspielzeug in unserer Hand auch Updates bekommt, mit teilweise neuen Funktionen usw.
Das ist doch bei einem TV was ganz anderes. mit meinem TV hab ich keine so "innige" Beziehung (lol) wie mit meinem TV, denn den knipse ich leidenschaftslos an und schau fern...

Mein Smartphone habe ich aber stndig bei mir und daher will mans auch mit Updates versorgt wissen.
So erklär ich mir das...
 
wenn man dauernd updates will, dann soll man sich halt nen custom-rom draufschmeißen
dann gibts aber dauernd updates um nicht funktionierende dinge zu beheben :D

es gibt halt leute wie dich, die statt ne grafikh**e ne updatebit** sind :p und sich immer mit neuen updates versorgt werden wollen.
und leute wie mich, die es nur interessiert, ob das ding auch einwandfrei läuft :)

jedem das seine ;) is google bei seinem nexus also am schnellsten mit der updatebreitstellung?
würd mich mal interessieren, welcher "hersteller" da der fixeste is. weiß das jemand?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Sagt mal updatet ihr eure pc's auch nicht ? Funktioniert ja alles wenn man die kauft.

Toller Vergleich. Natüerlich installiertm an updates wenn welche verfügbar sind, aber wenn nicht dann eben nicht. Früher zu Symbain Zeiten wurden die Handyfirmwares niegeupdated und man musste mit sicherheitslücken auch leben und hat es auch gerne getan...
 
Zurück
Oben