Motorola Razr oder Xperia Z oder Galaxy SIII

M

marcus_T

Gast
Auf meiner unentwegten Suche nach einem neuen SmPh bich auf das Motorola Razr gestoßen.
Xperia Z oder Samsung SIII stehen auch zur näheren Auswahl für mich.
LTE ist ein muss.
Wenn man alle abwägt weiß man so oder so nicht zu welchem man greifen soll.
Kevlarrückseite und Aluramen sprechen eine eindeutige Sprache beim Razor, die 8mp Cam dagegen.....
Wechselbare Akkus interssieren mich nicht.

Es muss schnell unterwegs sein, Ruckler ein NoGo für mich.
Totalhänger wie bei meinem N8 will ich nie wieder haben.
Übersichtlich und leicht in der Handhabung ohne das Handbuch im Taschenformat mit schleppen zu müssen ;)

Kann einen der kundigen User mir mal eine pro contra Auflistung erstellen für die "Geräte" ?

Zuletzt bearbeitet:
das Razr hat in Deutschland kein LTE, ich hab ein Razr Maxx, brauche das LTE aber auch nicht.
Seit JB sind die Ruckler weg, ABER gegen ein S3 hat es keine Chance, das ist um einiges flüssiger!
Außerdem hat Samsung die wesentlich bessere Updatepolitik und mehr Custom ROMS.
Zum Xperia Z kann ich nix sagen, sry

Ich habe selbst das RAZR und ich liebe es. Aber, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Von der Verarbeitung ist es absolute Spitzenklasse und seit Jelly Bean richtig fix. Aber von der Hardware ist es eben nur mit dem S2 vergleichbar. Zudem hat es in Europa kein LTE.
Ich würde das XPERIA Z nehmen, es bietet doch am meisten. Tolle Verarbeitung, tolles Display, hohe Geschwindigkeit...

hatte gestern mal wieder das SIII meines Kollegen sabbernd in der Hand .....
Das LTE beim Razor in DE nicht unterstützt wird ist somit der Abschuss für mich aus der Liste

Gabbermafia.
sticht das Xperia Z so vom SIII ab ?

Zuletzt bearbeitet:
sticht das Xperia Z so vom SIII ab ?

schon etwas:
1080p Display, bessere Materialwahl bei Gehäuse, leicht besserer Akku, doppelter Arbeitsspeicher, leicht schnellere CPU, bessere Kamera, aufgrund Qualcomm Soc bessere Cyanogenmod unterstützung

Ist aber eben auch ein ganzes Stück teurer als das S3.

Das Sony hat ein besseres Display und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus und verwendet hochwertigere Materialien. Wenn man sich von der Masse abheben möchte? Im Endeffekt ist es aber eher eine Sache, die jeder selbst entscheiden muss, ob er das S3 oder das Sony nimmt. Pass aber auf, dass es vom S3 auch Versionen ohne LTE gibt. ;)
Ergänzung ()

Nafi schrieb:
doppelter Arbeitsspeicher

Nicht bei der LTE-Variante vom S3, die hat auch 2 GB. ;)

Nimm das xperia z ist einer der best en smartphones auf markt

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten von Euch, ich bin morgen Früh nach der Nachtschicht wieder hier.

marcus_T schrieb:
Es muss schnell unterwegs sein, Ruckler ein NoGo für mich.
Totalhänger wie bei meinem N8 will ich nie wieder haben.
Übersichtlich und leicht in der Handhabung ohne das Handbuch im Taschenformat mit schleppen zu müssen ;)

Das schreit doch förmlich nach einem WP8 Phone, z. B. das 820er oder 920er (hat auch jeweils LTE);)

Hey
Hab mir vor 2Tagen auch das S3 LTE geholt und bin begeistert von tolles Display,Gute Cam. und super flott.
Zum Xperia kann ich net viel sagen hatte es auch in der Hand ist auf jedenfall super verarbeitet blos mir stören pers. die nervigen Softwaretasten wo man schon öfters draufkommt beim Surfen oder Spieln und nicht zu vergessen das kleinere Bild.
Beim S3 Sparste noch 50Euro^^

Bart S. schrieb:
Das schreit doch förmlich nach einem WP8 Phone, z. B. das 820er oder 920er (hat auch jeweils LTE);)

Ich habe solch extrem schlechte Erfahrungen mit dem N8 gemacht das ich wirklich was anderes Suche als ein Nokia.
Nokia hat es wirklich versch****** bei mir !
Hatte hier und da kurz darüber auf CB berichtet.

Also das Xperia Z oder SIII ......
Muss mir noch Infos über die Verarbeitung einholen über das Xperia Z, Fakt ist ja nun das beim SIII die Rückseite schnell Zerkratzt ist ohne Lederhülle oder ähnliches. Seine enorme Größe schreckt mich auch noch etwas zurück. Ist halt ein Klopfer ..... Taschenformat ist was anders :D

Das N8 hat Symbian die 820er und 920er nutzen WP8, das ist ein riesen Unterschied, so flüssig und einfach lässt sich kein Android bedienen;)
Probier sie doch erstmal im Laden aus, bevor du sie kategorisch ausschließt;)

Bart S. schrieb:
Das N8 hat Symbian die 820er und 920er nutzen WP8, das ist ein riesen Unterschied, so flüssig und einfach lässt sich kein Android bedienen;)
Probier sie doch erstmal im Laden aus, bevor du sie kategorisch ausschließt;)

Er scheint wohl N8 Fan zu sein, aber seine Rezension ist mir Aussagekräftig genug.
http://www.amazon.de/review/R1AIA4AU8RFEKR/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1AIA4AU8RFEKR

werde übernächste Woche mit genügend Zeit mal im TK Laden durchschlendern und ausgiebig testen was mir in die Finger kommt.

Zurück
Oben