Motorola SBV5121E DS Blinkt

Blue Rider

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal hier Hilfe bezüglich meines Kabelmodems holen. Ich habe eine Motorola SBV5121E angeschlossen per Koaxial Kabel. Mein Internetprovider läuft über meine Miete (Studentenwohnung). Ich wohne seit 2013 dort und habe noch nie solche Probleme gehabt. Zwischen dem Modem und meinem PC ist noch ein Wlan Router. So zu dem Problem. Seit dem 4.7. habe ich kein Zugang mehr zum Netz. Die Power Lampe leuchtet durchgehend, DS blinkt und rest ist aus. Ich habe bereits versucht zu Reseten und vom Strom zu ziehen hat aber nichts geholfen. Eine Verbindung mit 192.168.0.1. funktioniert nicht ich erhalte nur Zugriff auf den Wlan Router, das selbe funktioniert auch nicht wenn ich diesen Zwischenstop weg lasse und das Modem direkt mit dem PC verbinde, komme einfach nicht auf das Web Interface vom Modem.

Ich vermute das mein Modem einfach nicht mehr will und den Geist aufgegeben hat. Hoffe ihr habt noch ein Paar Tipps übrig was ich probieren könnte.

Ps. der Internet Provider kann mir hierbei nicht helfen. Habe schon Kontakt aufgenommen dieser meint es sei alles in Ordnung (Fernwartung).
 
und mit 192.168.100.1
hast du verschiedene browser getestet? wegen werbeblocker und co. können manche browser die gui diverser geräte nicht erreichen. oder hast du ein virenjäger, der den zugang blockiert? (nod32, norton, kaspersky usw.) oder zonealarm usw?

wenn das modem vom provider zur verfügung gestellt wurde, und dieses nun defekt ist, müssen sie dir den ersetzen. also ruf dort noch einmal an und bestehe auf gratis-ersatz
 
Habe ich schon versucht. Hab es nun nach langem hin und her irgendwie geschafft mich in das Web interface anzumelden. Hab mit 192.168.0.100 geschafft. Jedoch bin ich hier weiter am verzweifeln. Bei downstream steht "in progress". An den configs habe ich lediglich versucht das Modem zu reseten und rebooten. Bei uns im Haus gab es am 30.6 eine Umstellung. Im Schreiben stand für mehr Bandbreite. Meine Vermutung liegt nahe das dabei irgendwas schief lief. Vorallem da ich über andere Foren von ähnlichen Problemen in Erfahrung bringen konnte das das blinken auftaucht wenn der Empfänger Kanal nicht erreichbar ist und das hört sich für mich nach einem Problem der Leitung an oder täusche ich mich da?
Ergänzung ()

http://fs5.directupload.net/images/170708/r87mcuiz.jpg

Hier mal ein Bild davon
Ergänzung ()

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich noch probieren könnte?
 
Dein Modem findet keinen Downstream.
Bitte prüfen ob am deinem Kabelanschluss noch das TV oder Radio geht.
Dann mal die Nachbarn fragen, die ebenfalls einen Kabelanschluss haben ob sie auch eine Störung haben.
Und dann beim Kabelprovider ne Störung aufmachen. Kann sein dass auch nur ein Verstärker defekt ist.
Du kannst da nichts machen außer warten bis die Störung behoben ist.

Wenn dein Modem nicht online ist, funktioniert auch keine Fernwartung. Lass dir da nichts erzählen. Und für das Modem ist der Kabelprovider verantwortlich.

-----
Vom Handy gesendet
 
Zurück
Oben