Motorola V3 Software Gesucht/ Fragen

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

meine Freundin hat das Motorola V3 und ich habe ihr ein paar Kingeltöne zusammen geschnitten und als .mp3 auf dem PC. Es handelt sich natürlich um realtöne.

Nur jetzt habe ich eine Frage: Wie bekomm ich die files von meinem PC auf das Handy und das am besten mit einem USB-Kabel, dass ich breits besitze. Also nicht per bluetooth!

Ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß Carlos

und wie heißt die Software? Ich glaube bei ihr war/ist keine CD dabei.
Was wichtig ist und ihr bedenken müsst ist, dass sie das Motorola V3 hat nicht das Motorale V3i!

Sie sagt, dass bei ihrem Handy keine CD dabei war. Ansonsten wo kann ich die runterladen?

Gruß Carlos

Hast du meinen edit übersehen? Schau mal ob es einer von denen ist. Und v3 oder v3i sollte keinen anderen Treiber nutzen, soweit ich weiß.

Dein Edit war noch nicht da, als ich meinen Beitrag verfasst habe ;)

Ich gucke mir das mal an danke :)

alle anderen können auch noch gerne Tipps geben!

EDIT: Da sind ziemlich viele Setups. Welchen davon brauch ich?

Wollen die mich verarschen? Ich soll 11,99€ + Versand dafür bezahlen damit ich mein Handy mit dem PC verbinden kann? :rolleyes: Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Das Kabel habe ich bereits. War mal bei meinem MP3 Player dabei ;)

EDIT: Ich habe nun die Software und nun?

jodd helf mir :D

Zuletzt bearbeitet:
hier die beste seite für alle handys. habe auch ein v3i. dort bekommst du alles, was dein herz begehrt, aber auch wirklich alles.habe dort alles erfahren was ich wissen wollte. software haben die reichlich für dein handy. auch bilder, musik, und firmeware usw.

www.faq4mobiles.de

Wenn ich mein V3i per USB an den PC oder Mac Anschliesse wir die Speicherkarte als Laufwerk erkannt (muss man im Handy auch einstellen, je nach Software auf dem handy woanders) ich kann die Mp3 auf die karte schieben (ggf. in den richtigen Ordner auf der Speicherkarte. Weiss ich grade nicht weil ich das kabel nicht finde und ich nicht nochmal genau nachschauen kann:rolleyes:).
Die Phone Tools brauch man zum Adressbuch syncen und den ganzen Krams, daten auf die Speicherkarte kopieren geht auch ohne. Die Phone Tools hab ich auch gar nicht mehr installiert.

Also ich nehme mal spontan nicht an das das ein Detailunterschied zwischen v3 und v3i ist

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Freeze deine Möglichkeit finde ich am Besten und ich würde mich tierisch freue, wenn du mir verrätst wo du die Einstellung im Handy gefunden hast. Ich hab mal durch geguckt, aber nichts gefunden. Ganz ehrlich? Ich hab selber kein Handy und kenn mich mit den Dinger nicht so gut aus :freaky:

Gruß Carlos

Das Problem ist, dass diese Einstellung unter Umstaenden woanders sein koennte. Je nachdem von wem die Software ist. Ich habe ein V3i mit Vodafonebranding und veraenderter Software.
Da finde ich die Option direkt im Hauptmenue unter "Verbindung==>USB Einstellungen" und bei "Standardverbindung" auf "Speicherkarte" stellen.
Wenn da nun die originale Motorola Software oder eine eine andere angepasste drauf ist dann befindet sich die eventuell woanders. Ich wuerde mal direkt im Hauptmenue gucken oder dann in "Einstellungen" schauen ob es eine sinngemaess entsprechende Option gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze selber das V3.
Das Problem ist, dass das V3 kein Slot für eine Speicherkarte besitzt.
Es ist also nur über das Kabel möglich.

MFG Miggi

Hm okay..dann hat sich das wohl erledigt:rolleyes:

Aber einen am Sender haben die von Motorola auch...30 Euro fuer ne Software und nen bimmeliges Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also nur über das Kabel möglich.

Aber wie?

Das Programm Motorola Phone Tools habe ich bereist. Nur glaube ich, dass die Software das Handy nicht erkennen kann. Im Geräte Manager ist das Handy auch nicht richtig installiert. Wie mach ich das nun?

Gruß Carlos

Normal müssen ja die Treiber installiert sein.
Dann musst du das Handy anschliessen und dann müsstest du das iwie einrichten können, dass das Programm das Handy erkennt und sich automatisch einstellt.
War jedenfalls bei mir so.

MFG Miggi

Könntest du mir bitte den Treiber bei Rapidshare hochladen?

EDIT: Ach nee schick ihn mir per ICQ :D

ganz einfach, wahrscheinlich gar nicht.

Anhänge

• moto.JPG
    moto.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 773
Ist das jetzt auf das Programm Motorola Phone Tools bezogen? Mich macht dieses olle Betriebsystem noch wahnsinnig!!

Also ich kann das starten und alles, nur erkennt er das Handy nicht richtig und ich vermute mal es liegt daran, dass das Handy noch nicht richtig installiert ist.

EDIT: Ich fahr nun zu meiner Freundin und mach das dort am Windows XP PC ;)

Bis gleich Jungs^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, mobile phone tools läuft nicht unter vista (steht auf der moto seite ganz unten). mit den treiber des v3 für vista ist noch eine interessante sache, gibt es welche ?

Zurück
Oben