Motorola V6 & Falk F10 Problem mit Bluetooth

monstr007

Cadet 4th Year
Hi

Ich habe besagtes Handy und Navigationssystem. Das Falk F10 kommt mit einer Freisprechanlange für Bluetooth Handys. Das ganze funktioniert auch, aber nur kurz.

Am besten funktioniert das Anrufen eines anderen Telefons mit dem F10 über das V6.
Ab und zu habe ich Glück und Anrufe an das V6 werden an das Falk F10 weitergeleitet, aber das passiert etwas seltener.

Prinzipiell funktioniert es nur ein paar mal und irgendwie kommen dann gerne mal Probleme.
Gerade war es so:

Ich habe das ganze eingerichtet und das Handy angerufen. Der Anruf wurde weitergeleitet. Dann habe ich das anrufendende Telefon aufgelegt und wollte mit dem Falk F10 zurückrufen. Dafür wollte ich auf das Telefonbuch zugreifen was vorher immer wieder geklappt hat. Aber da passiert herzlich wenig und jetzt werden auch keine Anrufe mehr weitergeleitet.

Ein erneutes Koppeln schlägt jetzt fehl. Also lösche ich die Verbindung beim Falk. Als nächstes möchte ich beim V6 Bluetooth neustarten, weil irgendwie muss das verwendet werden sonst hätte das Koppeln funktioniert.
Das Ausschalten vom Bluetooth funktioniert einwandfrei, aber das Einschalten nicht. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
Audiogeräte anwählen: Dialog wollen Sie Bluetooth einschalten? Ja /Nein
Ja führt dazu, dass sich eine Sanduhr dreht, aber das wars.

Andere Möglichkeit: Im Bluetoothmenü "Sichtbar" auswählen: Da kommt die Meldung: "Bluetooth-Verbindung besetzt". Das ist eigenartig schließlich habe ich das gerade erst ausgemacht.

Nach einem Neustart des Geräts kann ich Bluetooth problemlos aktivieren, aber das ist auf die Dauer zu mühsam.

Danke an alle, die sich nicht vom langen Text abschrecken haben lassen.

Mfg

Nimm beim Handy mal den Akuu raus, und zwar während des Betriebes. Dann sollte auch das Bluetooth wieder fuktionieren.

Ich habe das jetzt 2 mal mit dem Akku versucht:

Anruf vom F10 hat funktioniert.
F10 anrufen auch. Danach wollte ich mit dem F10 noch mal zu Hause anrufen, aber jetzt ist das Telefonbuch nicht mehr auffindbar. Auch das ganz normale Anrufen klappt nicht mehr.

Half leider nur sehr kurzfristig. Hat den gleichen Effekt wie das ein und ausschalten des Handys.

Zurück
Oben