Motorolla Defy+

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
werde mir wohl das Motorolla Defy+ Kaufen. Zuerst wollte ich das neue Nexus allerdings ist mir das auf der Baustelle doch zu gefährlich bzw teuer.

Giobt es irgendwelche Nachteile außer das es halt natürlich CPU technisch deutlich schlechter ist und eine alte Andriodversion hat.
zB kann man damit auch übers Handy am Notebook Surfen?
funktioniert das GPRS Modul einwandfrei als Navi?

Das Defy+ ist meines Erachtens nach mit 1ghz getaktet das sollte für die meisten Sachen reichen.
Wenn du ein wenig technisches Verständnis hast, dann solltest du auch eine neuere Version selbst drauf flashen können und zu guter Letzt für die Baustelle ist das Ding echt der Hammer
Guckst du hier <--ist zwar nur das defy aber es ist dasselbe Gehäuse
Ich habe mal nene anderes Video gesehen, da sind se am Ende des Tests mitm Auto drüber, das Glas war gesprungen aber es war trotzdem noch voll funktionstüchtig :)

Was sind das denn für Fragen? Naja, schnell alles beantworten und widerlegen.^^

Von deutlich schwächer kann definitiv keine Rede sein. Der CPU-Kern ist schließlich der selbe, nur wer es zusammenstellt (Texas Instruments oder Samsung) unterscheidet sich.

"Alte" Androidversion ist auch relativ. Android 4.0 wird für das Defy+ wohl nicht mehr released werden, da werden eher neue Modelle mit der neuen Version als Kaufgrund erscheinen. Allerdings gibt's für's Nexus momentan auch nur ca. 2.3.7. Außerdem gibt's auch Custom ROMs, d.h. von der Community entwickelte Aktualisierungen.

Wlan-Tetherering gibt es seit Android 2.1, Motorola bietet sogar Bluetooth-Tethering. Das benötigt wesentlich weniger Strom.

GPRS ist was anderes als GPS. http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS
Wenn du eine Navisoftware drauf machst geht das natürlich. Google Maps benötigt allerdings eine Internetverbindung.

Wie du siehst sind deine Bedenken unbegründet.;)

bestes handy das ich jemals hatte...überlebt einfach alles (wasserdichtheit wurde schon öfters im bier überprüft)

hmm

hat das + auch eine besser gpu ?

Knuddelbearli schrieb:
hmm

hat das + auch eine besser gpu ?

Soweit ich weiß, nicht. Nur eine höher getaktete CPU (aber doch die Selbe) und einer neuere Android-Version. Bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir das Teil hol', aber es ist mir einfach zu dick :(

sTump` schrieb:
Soweit ich weiß, nicht. Nur eine höher getaktete CPU (aber doch die Selbe) und einer neuere Android-Version. Bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir das Teil hol', aber es ist mir einfach zu dick :(

Naja dafür ist es aber sehr robust und fast nicht tot zu kriegen, günstig isses auch :) Ich hol mir das wahrscheinlich nach Weihnachten wenn nochmal alles im Preis sinkt...

so da expresversand nicht kostenlos trotz prime Mitgliedschaft bei Amazon werde ich wohl doch nicht schon heute bestellen schade
Ergänzung ()

so nach einem telefonat mit amazp0n bestelle ich nun hat wer tipps für eine gute schutzhülle? vor allem für die dämpfung beim runterfallen feuchtigkeitschutz braucht man beim defy+ ja nicht nochmal ^^

Zurück
Oben