• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Motorsport Manager Mobile 3 Langzeitmotivation

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich spiele den Motorsport Manager Mobile 3 nun mehrere Jahre über mein Smartphone. Dieser macht in der Sache sehr viel Spaß, jedoch ist meist nach 5-6 Saisons wieder Schluss, weil ich Dauersieger werde (man will ja aber darum kämpfen), bis ich nach Monaten nochmal neu anfange. Mir fehlt die Langzeitmotivation des Spiels. Das Spiel ist zu leicht, obwohl ich alles mögliche auf schwer gestellt habe.

Nun habe ich immer wieder versucht, mir Auflagen zu aufzuerlegen, damit man es etwas schwerer hat. Die Ideen der Auflagen waren gut, dachte ich zumindestens.

Was auch ein wenig fehlt sind die Statistiken, indem man sich diverse Ziele setzen kann, wie in anderen Managerspielen.

Daher meine Frage an euch, wie haltet ihr 30 Saisons oder mehr auf Dauer durch, ohne das das Spiel für euch langweilig wird?
 
Hi!

Ich kenne das Spiel nicht, aber es klingt so, als müsstest du dich zwingen, dieses Spiel längere Zeit zu spielen.

Warum spielst du denn nicht etwas anderes? Das klingt ja furchtbar, ein Spiel spielen zu müssen, bei dem die Langzeitmotivation fehlt.

Hat das Spiel ne Ladder oder warum ist es überhaupt erstrebenswert, so lang zu spielen?
 
Ich fange dann einfach wieder mit einem neuen Team an :-). Für mich ist der Reiz bei dem Spiel, ein kleines
Team zum Erfolg zu führen. Und wenn ich das erreicht habe, dann geniese ich es für ein oder zwei Seasons
und fange dann wieder mit einem neuen Team an. Und arbeite mich immer durch unterschiedliche Seasons.
Aber wenn man es sehr viel spielt, okay, dann kommt irgendwann mal ein Sättigungspunkt.
Es ist nun mal ein Handyspiel, wo der komplexität Grenzen gesetzt sind. Die PC Version (die ich habe, aber
kaum spiele), ist da schon ein anderes Kaliber. (Wobei ich da nix zur Langzeitmotivation sagen kann).
 
TriceO, es gibt nichts vergleichbar besseres. Ich spiele sehr gern F1-Manager. Doch gibt es nichts vergleichbares. Es gibt zwar eine PC-Version, die habe ich auch. Aber wenn ich für eine Saison mehrere Tage brauche, und es auch keine Möglichkeit gibt, dies zu beschleunigen, ist das nichts für mich. MM3 macht in der Sache enorm viel Spaß, weil ich schon finde, dass es für ein Handyspiel gute Spieltiefe hat. Daher halt die Frage, ob es hier welche gibt, die mehrere Saisons spielen und wo sie die Motivation finden.
 
Naja ab einer gewissen Anzahl an Durchläufen wird's wieder komisch in dem Spiel... Habe über 1500 Einfluss... Aber Sponsoren kommen mit ganz kleinen Angeboten.
 
Zurück
Oben