Mouse bei Neustart nicht erkannt.

Alex77

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
87
Nach dem Booten wird meine USB Maus von WinXP nicht mehr erkannt. Strom erhält sie, der Laser leuchtet. Allerdings lässt sich der Mauszeiger nicht bewegen. Nehme ich den USB Stecker kurz raus und stecke ihn gleich wieder zurück in den USB-Port, dann kann ich den Mauszeiger bewegen.
Warum muss ich den USB Stecker rausziehen, bevor ich die Maus verwenden kann?
 
Kann sein, das ein Biosupdate das Prob löst oder es fürs Board/Maus einen USB Patch gibt.
 
USB Mouse

Mein USB-Scanner wird immer erkannt.
Urks, BIOS Update? Danach funktionierte bei meinem letzten Board nichts mehr (Asus A7V).
 
Motherboard

Habe dann jetzt mal Asrock angemailt. Von denen ist mein Motherboard. Nach zehn Minuten hatte ich eine Antwort!
Erstmal wurde mir'ne Beta mitgeschickt, die sonst noch gar nicht auf der Homepage von denen zu haben ist. Habe nämlich zufällig die aktuelle Version.
Jedenfalls meinte der, ich solle mal einfach alle USB ports ausprobieren *grins*...*schwitz*...Nicht das ich das nicht gemacht hätte...und mir das jetzt hier peinlich wäre... . Aber nach zwei Ports habe ich schon aufgehört.
Jedenfalls der jetzige Port funktioniert.

Aber warum die anderen nicht?
 
sind die funktionierenden ports die auf dem board, oder kann man auch welche zusätzlich stecken? bei den steckbaren wäre es vorstellbar das der stecker auf dem mainboard nicht richtig oder falsch herum sitzt. es kann aber auch ein defekt sein. ich würde das in einem laden checken lassen wenn du dir sicher bist das du alle anschlüsse richtig gemacht hast. auf dem board ist doch sicher noch garantie!

gruss Nox
 
Zurück
Oben