Mouse Empfehlung?

Mike68

Cadet 4th Year
Mouse Empfehlung???

Hi Leutz,
brauche eine Kaufempfehlung für eine optische Maus aber nicht kabellos.
Hatte bis jetzt eine Logitech Pilot Optical und bin jetzt bereits nach 8 Monaten überhaupt nicht mehr zufrieden. Linke Maustaste funktioniert wenn überhaupt entweder doppelt bei einfach Klick oder gar nicht. Für einen Preis von 60€ erwarte ich doch etwas mehr Qualität.
Was könnt Ihr da so empfehlen?

Gruß, Mike

eindeutig momentan die ms explorer 3.0, habe mit dieser maus sehr positive erfahrungen gemacht, auch und vor allem im spiele bereich. kein verziehen, sehr pärzise.
allerdings stehen auch die neuen logitech mäuse in den startlöchern, von denen einiges zu erwarten ist.
schau dir dazu mal diese news auf computerbase an.

Tja ich hab sehr gute Erfahrung mit der Logitech Dual Optical.

Hab den Mäuserich seit gut nem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden!

Sehr präzises Gamen, liegt gut in der Hand und macht auch keine Probleme.

Nur von der Logitech Software rate ich ab die zu Installieren, weil dan geht die Daumentaste in manchen Games net ( CS usw. )
und im übrigen funktioniert die Maus auch ohne Treiber einwandfrei ! ( Windows Standartmaustreiber ) :D
Aba wenn bald die neuen Mäuse von Logitech rauskommen würde ich auf die warten...:p

Ich habe auch die Dual Optical von Logitech, und auch sehr zufrieden. Aber welche Treiber nutzt ihr denn, wenn nicht die Logitech oder Standardtreiber?

Original erstellt von Nick
eindeutig momentan die ms explorer 3.0, habe mit dieser maus sehr positive erfahrungen gemacht, auch und vor allem im spiele bereich. kein verziehen, sehr pärzise.
dem kann ich mich nur anschließen.
die explorer 3.0 ist sowohl beim zocken, als auch beim normalen windows geklicke das beste was es gibt.

Hatte die Dual Optical und bin auf die Intelli Mouse Explorer 3.0 umgestiegen und muss sagen, dass an der MS Maus im Moment kein weg dran vorbei geht!

Ich habe auch die Dual Optical von Logitech, und auch sehr zufrieden. Aber welche Treiber nutzt ihr denn, wenn nicht die Logitech oder Standardtreiber?

@Brock

haste dir ja selbst beantwortet: den Standartmaustreiber von Windows:D

Normalerweise sage ich ganz klar Razor Boomslang 2000
Meiner Meinung nach die perfekteste Mouse dies is gibt...
Habe sie nun knapp 1 Jahr gehabt, wirklich spass gehabt, jedoch ist sie nun hinüber...
Jedoch ist sie es nur wert, wenn man wirklich extrem mit Games vorallem Ego-shootern zutun hat...
Der Preis hat auch so seinen stolz....

Ansonsten wer abundan mal was spielt, und sonst eine gute Mouse haben will, empfehle ich die MS intelliMouse optical 3.0

Aber mit dem Standardtreiber kann ich zumindest nicht in Windows alle tasten belegen. Ich zumindest habe den Rechner nicht nur zum zocken *g*

Original erstellt von STFreak
Hatte die Dual Optical und bin auf die Intelli Mouse Explorer 3.0 umgestiegen und muss sagen, dass an der MS Maus im Moment kein weg dran vorbei geht!

Wenn ich mich aber nicht täusche hat haben die Logitech Mäuse eine höhere Abtastrate ich glaube bei denen liegen sie bei 800 DPI und bei der MS Mouse nur bei 600 dpi oder täusche ich mich da?
Wenn nicht heisst das doch das die Logitechs Präziser sind , oder etwa nicht? Denn auch ich bin mir am überlegen eine Optische Maus zu kaufen.. aber es gibt soviele von Logitech das ich nicht genau weiss welche ich mir kaufen soll... oder ist die MS Maus wirklich besser wie hier einige behaupten ?

Also ich finde die alte MS IntelliMouse Explorer am besten.

Die neue wurde einfach zu klein gemacht und die seitlichen Tasten sind auch viel zu winzig für Leute mit etwas größeren Händen (wie meiner einer)

Also: MS Intelli Mouse Explorer

greetz der_joop

naja, die intellimouse explorer hat bei mir nach 2 jahren komplett den geist aufgegeben... da lob ich mir die 5 jahre garantie von logitech. wobei ich sagen muss dass ich vor der maus auch auf ms geschworen habe. nach der inet explorer hab ich mir 3 wireless inet explorer geholed und alle 3 zurückgegeben da nach 2 tagen defekt...

Original erstellt von Antiprofi
kurz und knapp: logitech mx700

Was ist denn der unterschied zwischen den MX 700 ,500 und 300 ?

Wenn der unterschied zwischen MX700 und 500 nur der ist das die 700'er kabellos ist dann kann ich gut darauf verzichten .

Also ich kann dir einen TIPP geben und zwar:

Entweder die MX explorer 3.0 (ich persöhnlich mag sie sicht)

oder die Logitech MX 500 ( oder MX 700 ohne kabel)

Ich hatte alle mäuse(explorer3.0, Dual Optical) und ich habe mir heute die MX 500 gekauft. Das ist die präziseste Maus die es auf dem Markt gibt und für die hand am bequemsten. Für gamer und für anwedungsbereiche ist die top und die ist nicht teurer als die Explorer und nicht viel teurer als die dual, aber viel besser als beide. Die hat 8 tasten, also wirklich perfekt.

Nur mnit der Software muss man sich etwas länger beschäftigen, aber da kannst du mich nochmal fragen wenn du sie hat ;) ;)

Außerdem gibt es auf die Maus 5 JAHRE GARANTIE. das gibt es nur bei Logitech. ALSO KAUF DIE!!!

achso der unterschied zwischen der MX 700 und 500 ist nur der Preis, die 700 ist ohne kabel und damit langsamer.
Die 300 kannst du gleich knicken. -----> also nimm die MX 500

In diesem Artikel von Computerbase hab ich gelesen dass man für die dual optical auch die explorer 3.0 treiber installieren kann, wenn die maus am PS2 angeschlossen ist (soll besser sein habs aber noch nicht getestet).
Ich selbst hab die Dual Optical und nach einer kleinen eingewöhnungsphase ist die super!
Ich mache ne Menge mit Photoshop und da ist die super präzise, aber genau so bei Games (mal davon abgesehen das die Sensitivity immer sau hoch ist --> scheiss Treiber).

Ich denke ich werde das demnächst mal testen mit den Microsoft Treibern ... dann soll auch die Daumentaste einwandfrei funzen (in allen Games --> halt wie die Microsoft Maus)

So schnell kanns gehen. Hab mir jetzt die MS IM Explorer geholt und muss sagen der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht.
Liegt gut in der Hand und in der Software findet man sich auch schnell zurecht.
Jetzt muss ich nur noch abwarten wie lange die hält.;)

Gruß, mike

oh die hält lange
hatte die erste generation davon (ca 2,5 jahre alt wenn ich mich nicht irre)
die hat jetzt meine freundin und die ist eigentlich so gut wie neu, allerdings nur wenn man so pfleglich damit umgeht wie ich :)

Zurück
Oben