mouse prob.

The...

Cadet 3rd Year
hi,
ich habe die 'mircosoft wireless intelli mouse' (+tastatur). sie ist über usb und ps2 (ps2 für tastatur) angeschlossen.
Nun habe ich manchmal das problem, das sie nach den hochfahren nicht geht (die mouse meine ich)! dann muss ich den usb stecker raus und wieder rein stecken.... sonst geht sie gut.

treiber und so sind drauf .

schon mal danke an euch;)

nana.... nicht alle auf einmal! :freaky:

- könnte der usb anschluss kaputt sein?

Eventuell mal den Treiber neu installieren oder nach einem Update schauen.

Ansonsten glaub ich kaum, dass der USB-Anschluss defekt ist. Sonst würde es ja auch nicht gehen, wenn du die Maus absteckst und dann wieder dranmachst.

das problem habe ich auch.
ich hab ne logitech mouseman dualoptical und wenn ich aus dem standby zurückkehre, geht die maus nur sau lahm. Ich habe mir ne *.bat datei geschrieben, die die maus einfach neu startet, die hab ich dann aufm desktop platziert. Wenn ich jetzt ausm standby zurückkehre, führe ich die datei einmal aus und alles ist wieder gut.

Wenn du möhtest kann ich dir erklären, wie du dir so ne datei selbst erstellst.

mfg

hehe... danke aber ich kenne mich da selbst ganz gut aus (bin nen alter coder :-) .

also ich mache mir nur sorgen das nein usb slot kaputt ist, weil ein grund muss das ja haben. weil war ja nicht das erste mal! oder der usb stecker von der mouse hat ein weg, das währe auch nicht gut...:(

mh... ich werde mal versuchen die usb treiber neu zu machen, die treiber von der mouse kann es nicht sein, da sie auch ohne geht. :freaky:

Probier mal im Gerätemanager von den USB-Root-Hub, unter Energieverwaltung, den Haken bei "Comuter kann Gerät ausschlaten um Energie zu sparen" rauszunehmen. Hat bei mir geholfen, zwar nicht mit der Maus aber anderen USB Geräten.
Weiss nicht obs funktioniert, aber ein versuch ist es wert.

so, habe ich nun umgestellt.

weiß jemand wo ich nen neuen usb treiber her bekommen kann?

mir ist nun auch noch aufgefallen, das die mouse manchmal 'verreist' also ich bewege sie z.b. nach rechts und sie springt erstmal ein großes stück nach links... (opt. mouse).

könnte das damit zusammen hängen?

Was für ne Unterlage benutzt du denn? Bei Optischen Mäusen kann das Probleme geben.
Zum USB Treiber: Wenn dann vom MB Hersteller. Sind meistens auch im Chipsatztreiberpaket enthalten.

Zurück
Oben