Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich würder gerne wissen Wie ein Bildeffekt wie bei dieser Seite funktioniert? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190116749608
Ich würde also gerne wissen wie sich das Bild ändert wenn ich an einer anderen Stelle über ein anderes Bild gehe.
das kannst du mit Javascript machen.
Dazu musst du in den img-Tag das attribute onmouseover="" einfügen. Dort rufst du dann eine Funktion auf in der du über die ID das Bild wechselst.
Ich hab leider kaum Ahnung von Javascript. Kannst du es mir vielleicht etwas ausführlicher erklären?
Was muss ich da für eine Funktion aufrufen und wo wird diese definiert?
Hmm funzt irgendwie nicht. Das kleine Bild verschwindet wenn ich den Text dort so hineinsetze.
Ich hab alles so gelassen bis auf die Bildernamen xyz.jpg und xyz2.jpg. Dafür hab ich b1.jpg und b2.jpg angegeben so heißen ja die bilder.
Muss ich nochwas modifizieren
EDIT
Oh sorry hab nen Anführungzeichen vergessen, jetzt wird zwar das kleine bild angezeigt, aber es passiert nix wenn ich drüber gehe
JavaScript & Ajax von Christian Wenz is aus dem Galileo Computing Verlag...
es giebt auch viele WEbseiten die JavaScript KnowHow vermitteln,
Java Script ist vom lernen her eine Idee einfacher als PHP, so schätze ich das ein....
das Prob an JavaScript ist nur, dass du da weniger FehlerInfo kriegst, außer:
du benutzt die Javascript Konsole vom MozillaFirefox....
Wenn du Javascript lernen willst kann ich dir den FireBug für den FireFox empfehlen.
Damit kann man Javascript Debuggen und "live" die CSS Dateien verändern etc.
Ist ein echt gutes Tool worauf ich bei Websitenprogrammierung nicht mehr verzichten will.