Screenshot mit Mouseover

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist es leider nicht mehr möglich, einen Screenshot zu machen, bei dem ein Mouseover aufgenommen wird.
Ich habe es in allen Browsern versucht. Ich habe bereits selbst nach Lösungen gesucht, konnte aber nichts finden, das funktioniert.
Für meine Arbeit brauche ich oft solche Screenshots, daher ist es dringend nötig, hier wieder eine Möglichkeit dazu zu schaffen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Euer Yuki aus dem Süden
 
1678977535367.png

Du meinst sowas?
Machst du Screenshots mit Windows, oder einem bestimmten Programm (zb. Greenshot)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und kartoffelpü
Geht doch Bombe mit dem Snipping Tool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Geht auch mit dem Snipping Tool und delay:
1678977671726.png


Oder soll der Mauszeiger mit angezeigt werden? Das ist beim Snipping Tool nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Smily und Der Lord
Geht doch. Einfach die Druck Taste.

1678977666938.png
 
1678978293820.png


Shift+Cmd+4 und dann den Bereich auswählen, geht wunderbar
 
Beim Snipping Tool gibt es unter Optionen - Capture die Checkbox: Include Cursor Image
Dann taucht der Mauszeiger wieder auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
win+shift+s
ohne maus-zeiger
1678980458717.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ging es darum den Mauszeiger mit drauf zu haben, oder nur das "Mouse over Element", was beim hoovern eingeblendet wird?
 
werden wir nie erfahren?! oder der Herr Yuki ist schon feste am Dokumentieren und Screenshots anfertigen und findet keine Zeit zu antworten :D

/edit: ach und danke für den tipp mit snipping-tool+verzögerung. noch nicht gekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, kartoffelpü und derchris
Zurück
Oben