Movie Maker 2.1 speichert nicht

Zu 1: Ja, ich habe meine "Filmstücke" und die Musik eingefügt. Es sind 3 Musikstücke. Eine ist WMA und die anderen beiden Stücke sind MP3. Die eingefügten Filme sind alle WMV, von FRAPS!

Zu 2: Na als ich das ganze Projekt fertig hatte! Die Movie Maker Datei, ka was das für eine ist.

In Gspot hab ich 3 rote felder was ich mit denen soll musst du mir noch sagen, und bei deinem tutorial bei schritt 3 ist alles ok! Aber was nachher sein soll versteh ich und mein Kumpel nicht! Irgendwie fehlt da en schritt! Ich hab da 11 verschiedene sachen bei "Eigenschaften von Videocodecs"! Gibts da eins welches stehen soll oder eines das da nicht sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast eine wmv von Fraps? Ich dachte immer, Fraps speichert keine wmv ... aber ich habe von Fraps keine Ahnung.
Probiere folgendes: Gehe in WMM auf Extras -> Optionen -> Kompatibilität -> alle Häkcken entfernen -> OK. (Du kannst das jederzeit wieder Rückgängig machen.)

Starte WMM neu und probiere ob er speichern kann.

Es ist immer besser, wenn du deine Audio-Dateien als WAVE in WMM einfügst. Du kannst sie ja schnell in WAVE umwandeln.


Teile mit, was in den roten Feldern steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häcken entfernen hat nix gebracht! NAchher hab ich den Sound umgewandelt aber da geht auch nix!

Die Roten sind folgende:

T...: / FORMAT: / NAME: / ID: / DRIVER FILE:


ACM / Base / -- / MSACM.CE... / missing file: mobilev.acm

DSH / -- / ReStampFilter / blabla / File missing: C:/ Programme/ FastCapPro/Restamp.dll

DSH/ Video/ ImageResample /blabla/ FileMissing: C: Programme/ FastCapPro/CResample.dll


Naja... ich check dat ned!:D
 
OK, wenn du die Möglichkeit hast, probiere deine Dateien auf einen anderen Rechner (vom Kumpel oder so) mit WMM zu rendern und zu speichern, so wie du das an deinem Rechner auch machst.

Teile das Ergebnis mit.
 
Tja... ich kanns ja mal beim Bruder versuchen! Muss ich einfach die Projektdatei, Musik und die Filmsequenzen schicken, und er versuchts mit seinem WMM auf den PC zu schreiben?

Werde mal schauen, denn er ist der Herr über seinen PC:grr:
 
SRY! Doppelpost:freaky:

So ich hab da mal meine Dateien auf nen USB geladen und beim Bruder auf den pc geschmissen. Als ich die Projektdatei öffnete waren alle sachen im storyboard mit roten X, weil der pfad nicht mehr in ordnung war. Also fügte ich einen nach dem anderen ein und als ich so beim 5. war sah ich als ich einen rechtsklick machte einen "NACH FEHLENDER DATEI SUCHEN..." button. Also ging ich in den ordner wo die filme neu waren und klickte den ersten an und schwubs wurden alle richtig ersetzt mit übergänge und so. Ich dachte noch so COOOOOOL, aber am ende war es der selbe Effekt wie immer:mad:

Langsam hab ich keine Lust mehr:(

Wie wäre das wenn ich eine datei nach der anderen einfügen würde und nach jeder versuchen würde zu speichern? Dann sollte ich sehen welche nicht in Ordnung ist, oder? Gibt aber ne menge zu tun:kotz:
 
Hi,

ja, höchstwarscheinlich hast du es insgesammt mit zwei Problemen zu tun.

1. Eine deiner Dateien die in deinem Videoprojekt steckt ist fehlerhaft. Diese gilt es zu finden und zu reparieren oder zu ersetzen. Kannst du sie nicht finden, wirst du dein Projekt neu machen mussen.

2. Dein System hat ein Codec-Konflickt welcher beseitigt werden muß. Die bereits gefundenen Dateien müssen gelöscht werden und dann ggf. durch neue ersetzt werden.
Wenn du das anhand der vorhandenen Informationen nicht kannst, solltest du dein System neu installieren.
Dadurch werden dann natürlich auch noch andere evtl. vorhandene System- oder Programmfehler beseitigt. (das würde ich dir empfehlen)

Ps. Ein anderes Freeware-Programm ähnlich dem WindowsMovieMaker kenne ich nicht.
Tip: Z. B. Ulead Video Studio 8 bekommt man schon für ca. 25,-- € (es muss ja nicht immer das neuste sein)
 
Hallo

Nur wegen einem Funmovie setze ich mein PC lieber nicht neu auf, zuviele ungesicherte dateien:rolleyes:
Hab mal ne 30 tage trialversion von Ulead VideoStudio 10 genommen! Hoffe es geht, obwohl manches neu und nicht grad zu verstehen ist:D

Wenn ich es fertig habe sag ich bescheid:evillol:
 
Zurück
Oben