Movies nur in s/w

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den Divx codec geladen um Movies wiedergegben zu können die den brauchen... Der Spaß funktioniert auch soweit, aber es ist alles in schwarz/weiß. Einige komplet und andere wiederum haben nur ein Streifen der bunt dargestellt wird.
Ich habe den Divx Auto Updater benutzt aber es ändert sich nichts. Wiedergeben möchte ich die Movies mit dem WMP11. Mit dem VCL Player habe ich keine Probleme. Woran kann das liegen ist es ein Problem des WMP11?
Währe schön wenn man es lösen kann, aber sonst auch nicht weiter wild, da es hier nur um Fun-Movies fürn kleinen Bruder handelt...

EDIT: Hat keiner ne Idee? Hatte eigentlich mit schnellen Hilfe gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

GSpot scheint keine Fehler zu melden... Habs mit dem Tutorial gemacht.

Hi,

gratuliere, dann kannst du ein Cdec-Problem ausschließen.

Allen Anschein nach kann es dann nur noch am WMP11 liegen. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, weil ich den WMP11 nicht installiert habe und auch nicht installieren werde. Eben wegen dieser vielen Fehler die das Progi noch hat.

Hab jetzt WMP9 ausprobiert und komme zum selben Ergebnis.

Jevi schrieb:
Mit dem VCL Player habe ich keine Probleme.

Das heißt: Die Datei ist in Ordnung. Der VLC-Player benutzt seinen eigenen Codec zum Abspielen.

Prüfe mit GSpot, welcher DivX-Codec gebraucht wird. (oben rechts)
Prüfe mit GSpot, ob der richige DivX-Codec installiert ist. (unter System -> List Codec ...)

Also hab nochmal mit GSpot mir alles angeschaut und n paar Codecs waren doppelt drin... Als ich das behoben habe mäckerte das Programm weiß aber nicht was der Fehler zu bedeuten hatte und siehe da WMP9 macht alles wie es soll. Selbst meine HD-Movie Demos (1080i) werden wieder flüssig wiedergegeben. Als ich WMP11 installierte selbes Problem. Also bleibe ich bei WMP9.

Danke für deine Hilfe!;)

Zurück
Oben