RTX 2070 nur S/W bei Vollbild

time-machine

Captain
Hi,

habe derzeit ein sehr merkwürdiges problem mit der RTX 2070, ingame auf vollbild zeigt mir die Grafikausgabe auf meinem Hauptmonitor nur komisches S/W Bild an. Merkwürdig an der sache ist, dass dies nur bei dem Spiel Resident Evil 7 so ist und auch nur bei Vollbild.
Tab ich auf Fenstermodus oder Randlos, ist das spiel wieder ganz normal, wie auch wenn ich es am TV Spiele nur das ich am TV bei Vollbild am Monitor ein viel zu dunkles bild habe und bei Fenstermodus ist es viel zu hell.
IMG_0597.jpegIMG_0596.jpegIMG_0595.jpeg
Andere spiele gehen wie gesagt einwandfrei und dieses eine Spiel resident evil 7 bereitet mir etwas sorge weil es sieht so aus als wäre die Grafikkarte Defekt.
Was meint ihr? ich vermute es liegt am Spiel, was aber der auslöser ist für das Darstellungsproblem ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Treiber habe ich immer den neuesten drauf und das spiel wurde auch schon von HDD und sowohl SSD gestartet, deinstalliert, neuinstallation um sicher zu gehen, getestet, aber es ändert sich nichts an der tatsache das ich beim ersten start nen schreck bekommen
habe, ob meine Graka nun hin ist.

Wenn es nur bei einem Spiel ist, ist es kein Hardwareproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und Shakj
Guck mal welche Farbsteinstellungen ("Farbraum" müste das Ingame heißen) du nutzt. Evtl liegt da ein Fehler bei BT.709 vor. Wechsel auf sRGB bzw teste mal durch.

wenn der fernseher aus ist bzw. hauptmonitor nicht mit dem Tv gerät dupliziert ist, dann läuft es auch wie ich festgestellt habe.
scheint wohl nen problem in verbindung mit der duplikation zu haben das spiel.
andere games laufen alle einwandfrei.
farbraum hat auch nichts gebrahct von Srgb auf BT.709 und zurück.
Wäre natürlichs chön wenn man wüsste woran es liegt aber gut, weiter beschäftigen wollte ich mich damit jetzt nicht.
danke aber für den Hinweis @HisN dass es nicht an meiner Grafikkarte liegt.
Ergänzung ()

edit/ liegt am spiel in verbindung mit dem AVR 4K einstellungen, sobald dieser ausgeschaltet ist, wird das Bild wieder normal angezeigt.

vielen dank kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Zurück
Oben