[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2018 - Wasserwellen in s/w

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 9 2,5%
  • 02

    Stimmen: 10 2,8%
  • 03

    Stimmen: 119 33,3%
  • 04

    Stimmen: 12 3,4%
  • 05

    Stimmen: 8 2,2%
  • 06

    Stimmen: 6 1,7%
  • 07

    Stimmen: 8 2,2%
  • 08

    Stimmen: 1 0,3%
  • 09

    Stimmen: 9 2,5%
  • 10

    Stimmen: 75 21,0%
  • 11

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12

    Stimmen: 6 1,7%
  • 13

    Stimmen: 11 3,1%
  • 14

    Stimmen: 21 5,9%
  • 15

    Stimmen: 15 4,2%
  • 16

    Stimmen: 13 3,6%
  • 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18

    Stimmen: 34 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .
Für mich OK. Geht bei meinen Objektiven mit 2 vom 3en oder Smartphone.
 
Makros sind keine der gezeigten Beispielfotos, dafür braucht es nun mal auch die entsprechende Objektive, nicht überall wo Makro drauf steht ist wirklich Makro drin. Ich würde dann schon eher den Titel ändern in Nahaufnahmen, denn das bekommt man mit allen Objektiven hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Blueline56 schrieb:
Makros sind keine der gezeigten Beispielfotos, dafür braucht es nun mal auch die entsprechende Objektive, nicht überall wo Makro drauf steht ist wirklich Makro drin. ...

Zeigst mal bitte ein Beispiel?
 
Geile Bilder sind das schon, wenn der Kollege beim Wettbewerb teilnimmt, können wir alle einpacken :p. Aber mal ganz ehrlich, ohne ein entsprechendes Makro Objektiv bekommt man das so nicht wirklich hin.
Wäre auch dafür das Thema in "Nahaufnahme" zu ändern oder zu erweitern. Dann hätte z.B. auch ich mit meiner beschränkten Ausrüstung und rudimentären Kenntnissen die Möglichkeit mal mit zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das Thema gab es aber so schon einmal und zwar Oktober 2014...

Close Up! - Stelle ein Motiv besonders heraus!

Erläuterung: Close Up, zu Deutsch Großaufnahme kommt aus der Filmbranche und bezeichnet eine Einstellungsgröße. Es handelt sich um eine Nahaufnahme einer Person oder eines Objekts, durchaus über die Bildränder hinaus. Aber nicht um ein Makro.
.
 
Gibt es denn eine Regelung, die besagt, dass ein Thema nicht wiederholt werden darf?

Wenn ja halte ich es für keine gute Idee, denn irgendwann sind alle (guten) Themen aufgebraucht. Vielleicht wäre es sinnvoll zu sagen, dass zwischen gleichen Themen x Monate vergehen müssen.

Beim hier diskutierten Thema sind es imho genug Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Zurück
Oben