News Mozilla Firefox 1.0.4 und Mozilla Suite 1.7.8

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Im Gegensatz zum Prozedere bei der Veröffentlichung von Firefox 1.0.3 konnte die Mozilla Foundation Version 1.0.4 schon wenige Tage nach Bekanntwerden kritischer Sicherheitslücken zum Download bereitstellen. Diese ermöglichen nahezu ohne Benutzerinteraktion das Ausführen von beliebigem Code, ein Update ist somit dringend anzuraten.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0.4 und Mozilla Suite 1.7.8
 
Endlich is er draußen :D
Ich liebe Firefox :)
Die entwickler sind schnell in bugfixing wenigstens!
 
nur dass man jedes mal das komplette setup laden muss, nervt! aber mit 1.1 soll ja alles besser werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ja das ist die beste Antwort an alle FF Kritiker ;) MS hätte für dieselbe Aktion ca ein halbes Jahr wenn nich länger gebraucht :D
 
Ich kann es echt nicht mehr lesen. In den letzten Monaten muss ich schon 4 mal Firefox updaten, weil schwere Sicherheitslücken in Firefox enthalten sind. Das macht keinen Spass. Und da sollte man nicht so über IE herziehen, denn dort ist es seit längeren still geworden. Jetzt wo Firefox immer beliebter wird findet man auch die schweren Sicherheitslücken immer häufiger. Wenn man das mit dem IE vergleichen würde, dann würde der IE sicherlich besser abschneiden.
 
ich liegt gleich unter dem Tisch vor lachen. Beim IE sind die Lücken jahrelang offen. Das nennst du gut *omg* Ok du musst nicht updaten und lebst mit den Lücken *g* es lebe die Bequemlichkeit *lach* Updaten dauert ca 1 Minute...
 
pimbolie1979 schrieb:
Wenn man das mit dem IE vergleichen würde, dann würde der IE sicherlich besser abschneiden.

Na ich weiß ja nicht, klar ist auch Firefox nicht fehlerfrei programmiert, aber wenigstens werden dabei die Lücken geschlossen sobald sie entdeckt werden. Beim IE dauert das immer ewig und von Opera hört man gar nichts darüber, was aber sicherlich nicht heißt, dass es dort keine Lücken gibt.
cu
 
diese ie ff diskussionen nerven immer wieder. aber was soll's, mach' ich auch mal mit :)
keiner zwingt einem seine software upzudaten, aber mozilla gibt einem wenigstens die moeglichkeit sich zu entscheiden :)
 
Erst gestern hab ich 1.0.3 gezogen. Auf welchen Seiten surfen die Lückenfinder eigentlich???
 
Ich persönlich nutze auch lieber den IE und wenn ich mir das FF-geupdate anschaue bin ich auch froh. Klar, FF ist neu und den Programmierern sollte auch ein gewisser Zeitraum gegeben werde um die Problem zu beseitigen.

Da muß man die nölenden FF Nutzer aber auch mal fragen, ob sie bisher nur Software mit Version 1.0 nutzen und ob das so außergewöhnlich ist seine Software up to date halten zu müssen? Ich glaube bisher hat nur Pacman in seiner ursprünglichen Version einwandfrei funktioniert wenn ihr wißt was ich meine? Das ist nunmal ein Entwicklungsprozess.

Sind denn noch wirklich makante Sicherheitslücken beim IE bekannt? (Ich weiß es wirklich nicht!) Warum dann nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@9 von Opera hört man es selten ja, aber im Changelog stehen auch immer genug Einträge bzgl Security. Ansonsten beteilige ich mich nicht weiter an der Firefox vs. IE Diskussion, immer fängts von neuem an.
naja @11
http://secunia.com/product/11/
http://secunia.com/product/4227/

muss aber jeder selbst wissen, soll auch keine Panikmache sein oder welches Produkt besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist es doch egal welchen browser man nutzt oder? fehler haben sie dennoch alle, und bei mircosoft wird ja auch ne ganze menge getan um die lücken zu schließen, ist ja fast ein glaubens krieg.......dunkle seite der macht sag ich nur.
 
es gibt doch noch so für die sse2 und sse3 prozessor dinge angepasste firefox'e

hat da jemand nen link zu?

danke
 
Jeder muss für sich entscheiden was er gut findet. Der IE ist absolut veraltet und erst mit der IE 7 wird sich das ändern. Die Funktionalität beim IE 6 ist erschreckend, daher nutze ich den FF. Zum Thema Sicherheit, auch da steht der IE hinten an, denn die Fehlerbehebung beim FF geht um ein Vielfaches schneller als beim IE.
 
Was mich wundert, ist, dass 1.0.3 etwas länger gedauert hat, da man ja nicht einen schnellen Patch, sondern den Kern des Problems beheben wollte. Anscheinend ist aber genau das ja nicht gelungen, sonst wäre 1.0.4 ja nicht nötig.
 
die neuen Bugs haben aber mit den 1.0.3 Bugs nix zutun, insofern scheint es also doch gelungen.
 
Alle drei bzw. vier in Version 1.0.4 geschlossenen Sicherheitslücken werden als kritisch eingestuft.
Sollte das nicht 1.0.3 heißen?
 
Zurück
Oben