T
Tiara G.
Gast
Den nutzt ich ja net, von daher krieg ich quasi nicht mit, was bei anderen Browsern so läuft.0x8100 schrieb:der edge hatte jetzt auch schon 7 releases in der 106er version (ohne betas), als was bezeichnest du das?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den nutzt ich ja net, von daher krieg ich quasi nicht mit, was bei anderen Browsern so läuft.0x8100 schrieb:der edge hatte jetzt auch schon 7 releases in der 106er version (ohne betas), als was bezeichnest du das?![]()
Naja. Wenn man so in den Bugtracker schaut dann sind die ja jetzt schon völlig überfordert mit dem Fixen bekannter Bugs. Ob da jetzt noch mehr Reports signifikant weiter helfen darf bezweifelt werden.Hauro schrieb:Die wenigsten verwenden die Beta-Version und senden die Crash-Reports an Mozilla.
Ja. Wobei gerade sowas wie Hardware primär aufs System durchschlagen sollte. Das kann natürlich auch auf Anwendungssoftware Auswirkungen haben aber wenn es gehäuft auftritt ist das meist ein Zeichen dafür das man nicht genug weg abstrahiert hat - sprich eigentlich eine suboptimale Programmierung vorliegt. Insofern kann man das durchaus auch mal kritisch betrachten.Hauro schrieb:Es gibt einfach zu viele Kombinationen aus Hard- und Software inklusive Treiber.
Ja, schon viele Jahre, in zwei Jahren werden zwei Jahrzehnte 😀Artikel Umfrage schrieb:Aber nutzt ihr Firefox überhaupt, oder seid ihr mit einem der anderen bekannten Browser im Internet unterwegs?
Seltsam. Das letzte Mal lief Teams einwandfrei auf Vivaldi. Somit müsste es eigentlich auch auf Chrome funktionieren. Oh.. wait... ist ja alles der selbe Unterbau.Don_2020 schrieb:Leider kann man den Edge-Browser nicht deinstallieren.
MS Teams läuft übrigens nur mit dem Edge-Browser. Typisch Microsoft halt. Die Software läuft nur mit den anderen Produkten aus dem Hause Microsoft.
cbtestarossa schrieb:Wenn man nur wüsste was da in den Reports genau steht.
Crash reports
By default on desktop versions of Firefox, we will ask you to share a report with more detailed information about crashes with Mozilla, but you always have the choice to decline.
Read the full documentation here.
- Sensitive data: Crash reports include a ‘dump file’ of Firefox’s memory contents at the time of the crash, which may contain data that identifies you or is otherwise sensitive to you.
- Webpage data: Crash reports include the active URL at time of crash.
- Technical data: Crash reports include data on why Firefox crashed and the state of device memory and execution during the crash.
Download crash annotations, processed crash, minidump, and memory report data
You are not logged in. You need to be logged in and have access to protected data to see links to crash report data. See protected data access documentation for more information.
minidump-stackwalk output
You do not have access to protected data so the minidump-stackwalk output is redacted. See protected data access documentation for more information.
andy_m4 schrieb:Ja. Wobei gerade sowas wie Hardware primär aufs System durchschlagen sollte.

Same here, damals noch Phoenix 0.1, dann glaube ich 2004 kam die Firefox 1.0 zusammen mit Half-Life 2. Erstmal das Netz unsicher gemacht haha.IsaacClarke schrieb:Ja, schon viele Jahre, in zwei Jahren werden zwei Jahrzehnte 😀
Samsung Internet unterstützt auch Erweiterungen und hat einen ausgezeichneten Darkmode, deshalb nutze ich den ja (nicht nur auf Samsung-Smartphones).Tenferenzu schrieb:Wenn du eh schon einen auf Chrome basierenden Browser verwendest, dann kannst du dir ja mal den Kiwi Browser ankucken. Das ist Chromium mit Support für Erweiterungen. uBlock, YT Hintergrundwiedergabe etc. kann man da alles einrichten.
Naja. Wobei die Kritik teilweise schon sehr konstruiert ist. Ich denke da an die Sache mit dem Impressum. Welchen Vertrauensgewinn hast Du denn, wenn da ein Impressum steht? Davon kennst Du den Typ der das macht auch nicht besser. Außerdem kann das Impressum ja auch falsch sein. Kurzum: Damit mir das Impressum was nützt müsste ich darüber mal mit dem Typen Kontakt aufnehmen, mal mit dem Reden usw. um einen Eindruck zu kriegen. Wer von euch macht das denn in der Praxis? Niemand? Falls nicht, warum ist dann ein Impressum wichtig?jimmy13 schrieb:
Dann ist aber immer noch die Frage, wo liegt da der Fehler. Beim Treiber? Dann ist ja eher angezeigt den Treiber zu fixen (statt fehleranfällig Workarounds im Firefox zu basteln wo man dann ja auch ständig gucken muss ob die bei neuen Treiberversionen noch funktionieren). Wenn die Ursache nicht beim Treiber liegt dann sind wir wieder bei dem, was ich sagte.Hauro schrieb:Gerade der Treiber der Grafikkarte löst gerne einen Absturz aus.
Ich wünsche mir ja den Update-Zyklus einstellen zu können. Teilweise wird man alle paar Tage mit Updates genervt, die völlig belanglos sind, besonders ärgerlich wenn man mehrere Firefox Profile im Einsatz hat. Updatet man einmal kann man direkt alle Profile inkl. Fenster schliessen und den ganzen Workspace wieder erneut zusammen schustern, weil FF nicht mehr funktioniert. So oft wie die Updaten kann ich gar nicht herausfinden welche Updateversion jetzt mal bugfrei rennt und die Updates ne Weile auszustellen. Also nein in dem Bereich ist FF absolut WorstCase.barmbekersurfer schrieb:Seit Version 106 hat sich die Performance des Firefox unter Linux erheblich verbessert. Endlich muss ich nicht mehr auf Chromium-basierte Browser ausweichen. Hoffentlich verschlimmbessert Mozilla nicht irgendwann wieder etwas.
Hallo wen du mit vanced YouTube meinst, da schau dir Mal die App libretube Au f-droid an oder als APK manuell installieren.Tenferenzu schrieb:Gäbe es FF/Kiwi nicht auf Android wäre ich schon lange mit einem iPhone unterwegs da auch auf Android das blockieren von Werbung immer schlimmer wird.
Blokada (6) gibt's ja mittlerweile auch nur noch als jährliches Abo für 20€/Jahr. Blokada 5 führt mittlerweile zu zu vielen Fehlern und Vanced zeigt mittlerweile auch Werbung an.. immerhin nicht vor den Videos aber trotzdem, das ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn man Antiwerbefetischist ist bleibt nichts anderes als FF übrig...
Ein paar Fehler hat die Android App noch aber ich bin zuversichtlich, dass sich das auch irgendwann legt.
Naja. Solche Updates wie jetzt sind ja i.d.R. eher Bugs die gefixt werden.mylight schrieb:Ich wünsche mir ja den Update-Zyklus einstellen zu können.
Ja, in einer Firefox News. Aber vielleicht hat auch schon die Ankündigung über kommende Updates bzgl. Werbeblocken bei Chromium Umstiege ausgelöst.Cool Master schrieb:Ok, sind zwar erst 91 Stimmen aber 80% die (noch) FF nutzen ist krass.
mylight schrieb:Ich wünsche mir ja den Update-Zyklus einstellen zu können.
Ich wäre froh über weniger Bugs in den produktiven Versionen. Der von der Grundidee sicherlich richtige Ansatz der (viel) kürzeren Iterationszyklen hat durchaus auch eine "Release fast, fix later"-Kultur entstehen lassen.MiG-35 schrieb:Leute, seit doch froh das die Updates liefern, und euch Bugfixes beliefern.
Jap, das finde ich auch doof. Für Software, die ihre Telemetrie sauber dokumentiert und kommuniziert schalte ich die eigentlich immer an, auch wenn ich sonst eher als Aluhut tituliert werdeComputerJunge schrieb:Und wenn dann selbst die Kundigen grundsätzlich auch noch jegliche Telemetriefunktion mit der Datenspionage von Meta gleichsetzen, ist man auf Dauer "doomed".
Das stört mich auch immer - früher habe ich recht viel an Mozilla gespendet, aber der Fokus ist leider vom FF weg. Wird ja auch explizit gesagt, dass die Spenden nicht mehr für die FF-Entwicklung gedacht sind. Klar gibt es auch viele gute Projekte wie z.b. Mozilla Voice, aber eben auch genug fragwürdige Aktionen/Entscheidungen...ComputerJunge schrieb:Ich würde aus "Altruismus" ein FF-Abo abschließen. Aber nur für den Browser, und nicht einen der für mich unnützen sonstigen Mozilla-Dienste.