News Mozilla Firefox 18 veröffentlicht

Ich hatte auch Probleme mit Firefox und Flash - ständig Abstürze und Hänger. Dann habe ich einfach ein paar Plugins deaktiviert (fast alle, die braucht man eh alle nicht), die sich im Laufe der Zeit da so angesammelt haben (Office, Realplayer, VLC, ...) und seitdem ist das alles komplett weg. Ich nutze hin und wieder Chrome und finde den nicht besser, denn dadurch, dass ich Chrome nicht so anpassen kann, wie ich es will und wie Firefox eingerichtet ist, habe ich mit Chrome Komforteinbußen.

Mal schauen, wann sich Firefox bei mir updated. Gibt es schon Add-On Inkompatibilitäten mit der neuen Version?
 
Hmm, bei mir ist Version 17 heute erscheinen (OSX) :D
 
Es sind doch auch garantiert jeden Monat die gleichen Kommentare.
Solange FF 3.6 und IE 6 sicher und stabil laufen, gibts kein Grund was Neues zu installieren.
 
Und sie halten die Entwicklung des Webs auf...

Es ist aber immer wieder interessant, wie viele Leute Probleme mit Flash haben. Weder auf meinem Notebook noch auf meinem Desktop-PC hatte ich jemals einen Absturz, dabei bin ich recht oft auf Vimeo und YouTube unterwegs. Durch die Webentwicklung kommen bei mir auch alle großen Browser zum Einsatz, dazu noch Linux Ubuntu und Windows 7. Daher kann ich diese ganzen Probleme überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Die Jungs bei Mozilla sollten lieber mal ein wenig Zeit damit verbringen, ihren Browser etwas besser zu machen, anstatt immer neue Features mit einer neuen Versionsnummer hinzu zu fügen. Seitdem die diesen eineinhalb-Monats-Quatsch angefangen haben gehts stetig bergab. Obwohl der FF17 ja noch "relativ" gut ist, aber ich muss sagen: Der IE10 ist mindestens gleich gut... FF stürzt regelmäßig ab oder bleibt hängen.

Und dann solcher Blödsinn wie das "smoothe scrollen". Derjenige, der die Funktion programmiert hat, sollte lieber die Finger von jeglichen Programmieraufgaben lassen...

@3-way: Also bei mir läuft der FF 17 unter W8 nicht schlechter als unter Vista, von daher, scheinbar ja.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal ein ff-fan, aber bin mit version 12 oder 13 auch auf chrome umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
 
Mittlerweile gibts das Update auch über die automatische Funktion!
 
Inzwischen einfach auf "Hilfe" -> "Über Firefox" klicken und schwups ist es Aktualisiert
 
KainerM schrieb:
Und dann solcher Blödsinn wie das "smoothe scrollen". Derjenige, der die Funktion programmiert hat, sollte lieber die Finger von jeglichen Programmieraufgaben lassen...

Und was ist daran Blödsinn? Wenn ich mit einem Multitouchpad im Firefox scrolle läuft das sagenhaft flüssig und ist eine wahre Augenweide. Im Gegensatz zu Chrome und Internet Explorer, wo jedesmal gefühlt 50px auf einmal gesprungen wird.
 
sudfaisl schrieb:
Es gab Zeiten in den letzten Monaten, da stürzte mein getreuer FF beinah stündlich wegen Flashs ab.
So einen Absturz konnte man auch immer wunderbar herbeiführen: Man musste nur ein Video aus dem Vollbildmodus mit esc minimieren und dann direkt danach ein FF-Fenster maximieren (ich benutze meinen Monitor oft zweigeteilt, auf der rechten Hälfte läuft ein FF-Fenster mit Youtube, zattoo, etc, links normales Browsen, daher sind schnelle Wechsel sehr oft notwendig) und schon wars vorbei mit der Feuerfuchserei.
Die Lösung, ein Downgrade auf Flashplayer 10.3 habe nicht nur ich mehrmals hier im Forum gepostet.

Weiße Fenster beim Tabwechsel kenne ich von beiden Browsern und das ist seit dem RAM Upgrade von 4GB auf 16GB auch kein Problem mehr.

Ich nutze trotzdem Chrome. Mit dem eingebauten Flash habe ich leider aber auch Probleme, die man mal ergründen müsste.
 
Also, ich kann schon das Update über den integrierten FF Updater runterladen.
 
Ich habe mich sehr lange davor gedrückt Firefox ab der Version 3.6.8 zu aktualisieren. Addons sind für mich das maßgebende und nicht welcher Browser das sein soll. Erst vor kurzem konnte, dann dank der vollen Kompatibilität von über 30 Addons, ein Update auf 17 vollzogen werden. Ob andere Browser schneller oder langsamer sind wegen paar Microsekunden ist da zweitrangig, individuelle Optionen dank Erweiterungen und Komfort zählen.
 
grenn schrieb:
@Raptorchicken
Lese mal den letzten Abschnitt in der News

Firefox 18 steht über den integrierten Update-Dienst noch nicht zur Verfügung, was sich im Laufe des Tages aber noch ändern dürfte. Alternativ ist der Download über die offizielle Mozilla-Webseite – auch hier wird noch Version 17 gelistet – oder unser Download-Portal möglich, das bereits über die aktuellste Ausführung verfügt.

also bleibt die frage offen: wo hat CB den her? :D
 
Patrick90 schrieb:
Firefox 16 war zu doof, mehrere tabs mit unter anderem Youtube, bild.de oder anderen flash anwendungen aufrecht zu erhalten. stattdessen kam sehr oft die meldung "keine Rückmeldung" seit dem habe ich CHROME installiert. Super einfach, super schnell und einfacher bzw. komfortabler als der firefox.

+1
 
WebRTC finde ich ziemlich interessant. Wenn sich das als offener Standard durchsetzt, gibt es endlich mal etwas Nichtproprietäres für Video und Audio über’s Netz. Keine Notwendigkeit mehr für Skype oder einen G+-Account für Hangouts etc.
Auf der offiziellen Seite des WebRTC-Projekts finden sich leider nur Demos für Chrome. Weiß jemand, wo/wie man das mit dem Fuchs ausprobieren kann?
 
@DeusoftheWired:

Zusammengefasst:
"Neu", "Standard", "Offen", "Nur Chrome"..

Erkennst du das Problem ? ;)
 
Zurück
Oben