News Mozilla Firefox 18 veröffentlicht

Nö, die Mozilla Corporation und Opera arbeiten gemeinsam mit Google daran. Es geht nur darum, daß ich zwar Entwicklerdiskussionen über Implementierung usw. in FF finde, aber noch keine Demo dazu.
 
KainerM schrieb:
Die Jungs bei Mozilla sollten lieber mal ein wenig Zeit damit verbringen, ihren Browser etwas besser zu machen, anstatt immer neue Features mit einer neuen Versionsnummer hinzu zu fügen. Seitdem die diesen eineinhalb-Monats-Quatsch angefangen haben gehts stetig bergab.

Wieso sollten die Release-Abstände da was ändern? Der Browser entwickelt sich weiter, darum geht es. Und Chromes Update Zyklen sich genau so kurz.

KainerM schrieb:
Der IE10 ist mindestens gleich gut... FF stürzt regelmäßig ab oder bleibt hängen.
Ich will gerne mal wissen was ihr für ein Surfverhalten habt? Bei mir crasht selten mal der Flashplayer, aber das zieht den Browser nicht mit.
Und Technisch ist der IE10 hinter den aktuellen Versionen der Konkurrenten. Performance aus irgendwelchen Benchmarks bedeuten heute eh nix mehr. Alle großen Browser sind gut nutzbar.
 
Ich bin positiv überrascht, endlich mal wieder ein FF Version die vernünftig läuft (bisher!). Auf DownThemAll! und TabMix-Plus kann man leider nicht wirklich verzichten und vernünftige Alternativen für Chrome gibt es (noch) nicht.
 
es ist fast immer so das der FF nur bei leuten die "komische" addons verwenden abstürzt oder viel speicher braucht.

ich verwende seit version 4.0 immer die beta, sogar die ist bei mir immer stabil gelaufen:)
 
meckswell schrieb:
Es sind doch auch garantiert jeden Monat die gleichen Kommentare.
Solange FF 3.6 und IE 6 sicher und stabil laufen, gibts kein Grund was Neues zu installieren.

Wenn alle das machen würden, wären wir heute noch auf dem Stand von 2001 bzw. 2009 und vorallem die ganzen bekannten Sicherheitslücken die dort enthalten sind!
 
Leute. Habt Ihr euch mal das Posting von "sudfaisl" durchgelesen. Eine Frechheit ist das, einen FTP-Server als offizielle Quelle zu nennen. Der Sachse hat mehr als 9000 Postings hier hinterlegt und nennt sich zweifelhaft zu Recht FB-Spielverderber. Die wahre Welt scheint aber auch bei Ihm noch nicht zur geistig begreifbaren Welt zu gehören.

Die wirklich wichtige Frage ist neben der unglücklichen Link-Verlinkung von sudfaisl....... warum muss CB immer so vorlaut und voreilig berichten. Reicht es nicht einfach aus, mal Fakten statt FTP-Unsinn zu verbreiten? Woher will die unwissende CB-Redaktion denn wissen, ob dieser FTP-Link nicht Sekunden später wieder zurückgenommen wird? Offiziell war dieser Link ja nie....... da lügt CB und sudfaisl faustdick. Das ist so nicht richtig was die beiden da treiben.....

@sudfaisl
Die Antwort auf Deine Abstürze mit FF und Deinem Downloadverhalten lautet: Selbst schuld. Man verwendet keine Downloadquellen von CB. Die sind unsicher und nicht bestätigt.........

sudfaisl schrieb:
Du glücklicher. Es gab Zeiten in den letzten Monaten, da stürzte mein getreuer FF beinah stündlich wegen Flashs ab.
So einen Absturz konnte man auch immer wunderbar herbeiführen: Man musste nur ein Video aus dem Vollbildmodus mit esc minimieren und dann direkt danach ein FF-Fenster maximieren (ich benutze meinen Monitor oft zweigeteilt, auf der rechten Hälfte läuft ein FF-Fenster mit Youtube, zattoo, etc, links normales Browsen, daher sind schnelle Wechsel sehr oft notwendig) und schon wars vorbei mit der Feuerfuchserei. Unschön. Sehr oft ist er auch mitsamt Flash-Plugin abgeschmiert, oder einfach so. Sehr nervig. Habs zwischenzeitlich auch schon mit Chrome als Notlösung probiert, aber damit kann ich mich nicht anfreunden (der zieht beim automatischen Scrollen Schlieren).

Seit FF18 (nutze die Beta seit beta-release), gehts aber wieder ein bisschen besser.
Es kann nur noch bergauf gehen! :)

@lostinpaste: Der fertige FF18 liegt schon auf dem Mozilla-FTP.
Die "Gegenseite" ist also auch schon bereit und liefert ihn aus. Offizieller gehts nicht.
Nur weil er noch nicht über die Website und den Auto-Updater abrufbar ist, heißt es nicht, dass es die fertige Version noch nicht gibt.

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Release mache ich mir ein frisches Profil, so auch diesmal. Das geht relativ zügig. 7-8 Addons und ca. 15 about:config Einstellungen, 1 Theme, Passwörter per MozBackup, Mausgesten.sqlite, Suchmaschinen anpassen, Lesezeichen importieren, Einstellungen und Symbolleiste anpassen. 10-15 min braucht das, mehr nicht. Die Zeit nehme ich mir aber gerne, bei dem 6 Wochen Zyklus ist es noch erträglich.

Schneller, flüssiger und besser finde ich ihn nicht, aber vielleicht muss der 18-er erst "warmwerden".

Den Opera 64 bit hab ich auch getestet. Was mich da jedesmal nervt sind die fehlenden Favicons auf der Symbolleiste und die alphabetische Sortierung. Das dauert immer eine halbe Ewigkeit, bis ich es so wie beim Firefox habe. Von der Geschwindigkeit kann er auch nicht mithalten, also tschüss...

Google Chrome? Nee... :rolleyes: Der gefällt mir überhaupt nicht. Und es liegt nicht mal an der Datensammelleidenschaft von Google. Jeder Release wird angetestet, länger als 10 min halte ich es aber nie aus, dann kommt er wieder runter.

Mir stürzt der Firefox übrigens nie ab. Liegt vielleicht daran, das ich nur das Flash Plugin und nie mehr als 5-6 Tabs offen hab.
 
es gibt aber mehrere seiten die das so machen, da ist CB nicht alleine:(
Ergänzung ()

mein profil ist schon einige jahre alt udn mein FF läuft auch stabil, ich glaub das alter des profils ist nicht das problem, das problem ist wie manche leute mit dem FF "umgehen".
 
Meine persönliche Erfahrung mit Firefox ist leider auch, dass er mit der Zeit bzw. mit jedem neuen Release eher immer schlechter performt.
Ich sehe es auch nicht ein, zur Fehler-Behebung in irgendwelchen Ordnerstrukturen herum zu wühlen, neue Profile anzulegen etc.. Besonders in Kombination mit Flash wurde es da zum Teil ganz übel. Kann Mozilla da nicht wirklich verstehen, das ganze Programm wirkt auf mich inzwischen sehr träge.
Ich weiss nicht wie die Nutzerzahlen sind, aber ich sehe den FF auf dem absteigenden Ast.
Neues Release hin oder her.
 
Da die zahlreichen letzten Beiträge nichts mehr mit der News zu tun hatten, gab es entsprechend Futter für die Fische.
Bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank.
 
Also ich habe auf dem Handy als auch auf dem Update-Release-Kanal gerade ein Update auf Version 18 durchgeführt.
 
Lostinpast schrieb:
Die wirklich wichtige Frage ist neben der unglücklichen Link-Verlinkung von sudfaisl....... warum muss CB immer so vorlaut und voreilig berichten. Reicht es nicht einfach aus, mal Fakten statt FTP-Unsinn zu verbreiten? Woher will die unwissende CB-Redaktion denn wissen, ob dieser FTP-Link nicht Sekunden später wieder zurückgenommen wird? Offiziell war dieser Link ja nie....... da lügt CB und sudfaisl faustdick. Das ist so nicht richtig was die beiden da treiben.....
Man verwendet keine Downloadquellen von CB. Die sind unsicher und nicht bestätigt.........
Exakt die Version die auf dem FTP war ist inzwischen über den FF internen Updater herunterladbar. Genug getrollt. Wenn dir CB nicht gefällt. ALT+F4 und Kopf->Wand. Vielen Dank.
 
ich bekomm das update noch nicht angeboten:(

aber warum einige deswegen gleich durchdrehen ist schon arg:O
 
Niyu schrieb:
Exakt die Version die auf dem FTP war ist inzwischen über den FF internen Updater herunterladbar. Genug getrollt. Wenn dir CB nicht gefällt. ALT+F4 und Kopf->Wand. Vielen Dank.

und Kopf --> Wand. Viiiieeelen Daaaaaank!

ohne weitere Worte .... :D

@ Niyu: Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein mist ich kann seit dem Update kein Bild mehr abspeichern.

argh scheint so als wäre das Add-On save in image folder ist im a.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Leider ist das getrolle (teil-)berechtigt.
Vor ein paar Monaten gab es genau diesen Fall, dass eine Version aus dem releaseordner wieder vom FTP-Server genommen wurde und einige Stunden später eine neue erschien. natürlich nachdem CB und andere die Version schon zum download angeboten haben.
Das war das erste mal, dass ich das mitbekommen habe (also seit den frühen 2.0.0er Versionen) und AFAIK das 2. mal überhaupt. (Wahrscheinlichkeit lässt grüßen).

Und da mein erster Kommentar im Splitoff gelandet ist:

Der neue JIT rennt, wie 80 extra-PS auf der Autobahn: An manchen Stellen geht es deutlich schneller, woanders sind IE, Chrome und andere aber genauso schnell.
 
Eikichi schrieb:
war mal ein ff-fan, aber bin mit version 12 oder 13 auch auf chrome umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.

14-16 waren richtig gute Updates, ich würd glatt sagen aufs Falsche Pferd gesetzt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben