News Mozilla Firefox 88: Browser unterstützt erstmals QUIC und HTTP/3

WinnieW2 schrieb:
Ist eigentlich Off-Topic. Da bei WLAN aber ohnehin ARQ auf der Netzebene unterhalb UDP (oder TCP) verwendet wird werden über WLAN auch UDP verpackte Datenpakete zuverlässig ausgeliefert.
Allerdings werden fehlerhaft übertragene Datenpakete komplett neu übertragen und das führt bei schlechten Funkverbindungen zu Verzögerungen, aber zu keinen Datenverlusten.
Das kann so nicht stimmen. Wie gesagt hatte ich schon Anwendungen, die im WLAN Netzwerkprobleme hatten und im LAN hinter demselben Router funktioniert haben (reproduzierbar immer). Das müsste allerdings noch bei 802.11g gewesen sein, wenn ich mich da richtig erinnere. Also entweder funktioniert dieses ARQ nicht zuverlässig oder nur bei Verwendung einer bestimmten API seitens der Anwendung oder es wurde erst bei neueren Standards verwendet. Oder aber es ist ein Zusatzprotokoll (vgl. QoS) und nicht direkt in 802.11* integriert.
 
chartmix schrieb:
Ist Webrender denn aktiv?

Ah danke, das war immer noch deaktiviert, jetzt läufts auch in FF gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Samma, bin ich blind oder haben die in der Version jetzt das Screenshottool rausgenommen?!

Pls say not.....

Edit: Nevermind, sie haben es mal wieder sinnlos komplizierter gemacht.
 
Zurück
Oben