News Mozilla Firefox 97.0.1: Fehlerkorrekturen für TikTok, Hulu und Virenscanner

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Three of Nine, aid0nex und 9 andere
Hardware-WebRender ist jetzt auch auf Systemen mit Lucienne-Chip von AMD standardmässig aktiviert.

Das ist für mich die wichtigste Änderung. Endlich auch auf meinem Notebook WebRenderer direkt Hardware Beschleunigt. yay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, bernyfritz und 4 andere
Firefox ist bei mir Ziemlich Instabil habe ich das gefühl. Facebook Zumbeispiel hat manchmal ziemliche Nachlade Probleme, die ich bei Edge bzw Chromium nicht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Checker1992
csch92 schrieb:
Facebook Zumbeispiel hat manchmal ziemliche Nachlade Probleme

Ich bin nicht mehr so oft auf Facebook. Ging aber eben drauf und konnte da problemlos durch meine Timeline scrollen. Beiträge wurden da auch nachgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
es ist eher ein zufälliges Problem, mal passiert es, mal läuft es problemlos.
 
"in der neuesten Version 97 neue Farbschemen"
Was ist das denn für ein Deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
so_la_la schrieb:
"in der neuesten Version 97 neue Farbschemen"
Was ist das denn für ein Deutsch?
So wie die Mehrzahl von Pizza, Pizzen und nicht Pizzas heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Tzk, Zapan90 und 12 andere
Bin mal gespannt, was zur 100 kommt. Vermisse immer noch die volle Unterstützung für den compact mode zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Termy
Der FF macht bei mir immer mehr Probleme auf diversen Seiten, dH ich bin notgedrungen jetzt auf ungoogled Chromium :( Schade eigentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, FX-Multimedia und BorstiNumberOne
finley schrieb:
So wie die Mehrzahl von Pizza, Pizzen und nicht Pizzas heißt.
Nur dass es eigtl. Schemas oder Schemata heißt. Schemen ist nicht offiziell falsch, aber eigtl. auch mehr geduldet als korrekt, allein wegen der Verwechslungsgefahr.

Weiß jemand wann endlich mal Hardwarebeschleunigung für AV1 kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Three of Nine, TriceO und 2 andere
Die neuen Farbschemen sind ja richtig schlecht. Sie bestehen einfach nur aus einer einzigen Farbe. Nach "Alpenglow" ein richtiger Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, aid0nex, Discovery_1 und eine weitere Person
csch92 schrieb:
Firefox ist bei mir Ziemlich Instabil habe ich das gefühl. Facebook Zumbeispiel hat manchmal ziemliche Nachlade Probleme,

Kann ich bestätigen. Bei mir macht der FF immer mehr Probleme. Bin daher auf Chrome + Edge chromium umgestiegen. Deutlich schneller, keine Ladeabbrecher bei einigen Seiten mehr und der Edge hat sogar OoB GPOs dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Firefox läuft hier stabil. Aber besonders mit Videos (Nachladen) hat der Fuchs hier Probleme. Manchmal dauert es 10-20 Sekunden, bis ein Video, egal auf welcher Seite, weiterläuft.
Glaubt Mozilla, dass sie mit der GUI-Fummelei User gewinnen oder halten können?

Mir geht das am A**** vorbei. Ich habe alles einfarbig, klar und deutlich konfiguriert. Und dabei wird mir die Bedienoberfläche nicht langweilig. Mir ist wichtiger, dass sie ihre Energie da reinstecken, wo es nötig ist.

Ich höre die Leute immer mehr klagen, dass er nicht richtig läuft.
Dabei ist er mit etwas Nachhilfe der sicherste Browser, den es gibt. Also Mozilla, versaut es nicht endgültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, or2k, nosound und 7 andere
Salamimander schrieb:
Der FF macht bei mir immer mehr Probleme auf diversen Seiten, dH ich bin notgedrungen jetzt auf ungoogled Chromium :( Schade eigentlich
Genau das ist das größte Problem. Macht für mich einfach keinen Sinn mehr, der FF. Macht faxen, wo Chrome keine macht und das nicht selten. Lasse ihn als zweit Browser drauf, aber nutze ihn eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, nosound, retho und 2 andere
Salamimander schrieb:
Der FF macht bei mir immer mehr Probleme auf diversen Seiten, dH ich bin notgedrungen jetzt auf ungoogled Chromium :( Schade eigentlich
Verstehe ich nicht, bzw. kann ich nicht nachvollziehen. Welche Seiten sind das denn konkret?

Seitdem Google bspw. auf YouTube nicht mehr künstlich den FF benachteiligt, habe ich keinerlei Probleme mehr. Auch beim Web-Design ist auch nach wie vor Firefox bei mir der primär genutzte Browser, da die Dev-Tools deutlich besser sind, als bspw. von Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, nosound, CMDCake und 12 andere
csch92 schrieb:
Firefox ist bei mir Ziemlich Instabil habe ich das gefühl. Facebook Zumbeispiel hat manchmal ziemliche Nachlade Probleme, die ich bei Edge bzw Chromium nicht habe

Fratzenbook ist mir zumindest zweitrangig, was mich aber massiv nervt, sind die Aufhänger mancher Streams, bzw dauert das Nachbuffering bei mir seit Version 93 öfters mal länger. Mit Edge zur Zeit keine Probleme, aber hier nerven seit einigen Tagen viele Popups bezüglich mancher Einstellungstipps.In diesem Browser gibst ja fast schon im 2 Tages Rhythmus ein Versionsupdate.

Diese ganze Updateflut nervt gewaltig.

Den Fuchs habe ich auch schon versucht mit frischen Einstellungen und clean zu installieren. Nützt alles nichts, Die Buffering Probleme bestehen weiterhin.
 
Auf meinem Arch Linux läuft der Firefox gut und schnell macht auch keine Probleme. Unter Linux für mich der beste Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoeniXYZ, psi24 und Termy
Was habt ihr alle mit eurem Firefox gemacht, dass bei euch Ladeprobleme in Videos auftreten? Könnte es eventuell auch am ISP liegen? Bei der Telekom gab es da ja jahrelang Auffälligkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, PhoeniXYZ, coMParYL und 3 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben