Mozilla Firefox Performance verbessern

Naja, adguard wirkt wenig vertrauenswürdig, alleine schion weil sie nichts offenlegen und dazu noch das von dir beschriebene Verhalten

Und nicht vergessen: neuste firefox verion mit sauberem profil nutzen :)
 
Dreifuß schrieb:
Mach ruhig 16 und mehr. Nimmt aber halt mehr RAM.
gerne, aber ich fürchte mein computer hat nur 12 Kerne ^^ vielleicht sollte ich es also bei 12 belassen. ich hab zumindest gehört dass es eher langsamer ist wenn man mehr processe als kerne hat, weil dann nur der kommunikationsaufwand höher wird
Ergänzung ()

Dreifuß schrieb:
Bei deinem 16GB System darfst du locker 8GB für Firefox adressieren.
darf ich leider nicht denn das feldchen ist rot :( aus gründen die mir nicht gefallen ist das maximum 2GB!?!?!?!?!?
Ergänzung ()

also mit diesen beiden Optimierungen, die ich jetzt ausprobiert habe und es mal an facebook getestet habe, ist kein spürbarer unterschied zu erkennen. ich nutze diese Seite als Referenz:
https://www.facebook.com/herowarsgame

im Abgesicherten Modus gibts da leider auch keine Änderung de rperformance :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Getestet auf diesem System:
Xeon 1230v3 Kerne 4+4HT, 16GB Ram und GT 1030 (2GB GDDR5)

Die beiden obigen Einstellungen später spüre ich absolut.
Alles ist blitzartig dargestellt.
Man würde es erst nicht glauben dass von SSD zu RAM Cache etwas bringt.
Dann testet man es und siehe da es macht doch ein Unterschied.

Der Link von dir geht bei mir ratzte fatze auf. Die ganze seite ist agiel.
Habe aber kein FB account um da weiter rumzugucken.

Das hat dann wohl wenig mit deiner HW zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
aber im abgesicherten modus hab ich die selben probleme... ich werd also mal komplett updaten müssen... ich sichere mal mein profil und lade neu.
Ergänzung ()

okay ich kann bestätigen dass es hilft... also ist mein profil kaputt. das heißt jetzt werden daten gesichert wie passwörter undso und neu importiert... yeii!
und dann wende ich eure fixes vermultich trotzdem neu an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DeusoftheWired
okay, fun fact: ich hab gerade nen anderen facebook account benutzt, ausversehen weil ich die dauernd verwechsle... und... unter einer sekunde!
dann wechsle ich zurück, wohlgemerkt neues profil, keine addons, und es dauert wieder 5 sekunden. es scheint also weder am browser noch am system sondern an meinem Nutzerprofil zu liegen.
W. T. F. ?!
 
Hast wohl 300 "Freunde" zuviel bei denen alle 3 sekunden ein update kommt XD
 
ich hab vielleicht 4... da skomische ist, nicht auf meiner hauptseite sondern auf der Seite eines Spiels. ich hab doch sogut wie nichts auf facebook... ich bin nur noch auf facebook wegen diesem einen spiel, könnte ich es migrieren würde ich es tun...
 
Ja kurios. Grenz das Problem ein und schau mal wie du da raus kommst aus der Misere.

Aber die Tipps sind generel schon gut zu gebrauchen.
1 - 2 Addons und paar "fixes" in der Config und schon rennt der browser.
 
stimmt schon ^_^ das neue profil schenke ich mir mal, wäre zwar recht einfach möglich aber ich halte mein firefox eigentlich sauber. sämtliche chroniken und verläufe werden regelmäßig ausradiert und irgendwas wegoptimiert hab ich eigentlich auch nicht.
 
also das finde ich jetzt lustig. kaum mache ich einen Thread auf und sage dass Facebook langsam lädt, schon kommen sie direkt ma nächsten Tag mit einem fetten Design-Update XD
 
Und was willst du uns nun damit sagen?
Es war ja nicht nur Facebook langsam, oder?
 
stimmt. aber ich habs halt an facebook ausprobiert obs schneller wird. wenn ich aber genauer insehe scheinen die settings schon was gebracht zu haben... ist halt nur blöd dass ich nicht vorher messungen genommen habe XD
 
Hey Leute. Ich weiß nicht ob noch jemand zuliest, ich hoffe das schon. ich hab ja diesen Fix mit dem RAM-Cache in Firefox angewandt. einziges Problem: Garbage-Collection ist jetzt nicht unbedingt das Haupthobby von Firefox...
ich bin gerade bei 11GB die verschwendet werden und das alles von Facebook. Hab gerade den Tab geschlossen und bin runter auf 1.5
Das ist schon recht heftig, kann man da was machen oder ist das einfach facebook. lädt der bei aktiven tabs etwa auch videos in den cache?
 
Irgendwo in Firefox Config kannst du einstelle wie lange Daten bleiben oder ab wann der cache ressettet wird.
Da ich aber NIE solche Ausmaße an Daten im Cache hatte kam mir dieser fix nie in Sinn.

Es gibt eine Möglichgkeit, muss du aber ergooglen

Sonst hier probieren:
about:memory
Auf Minimize memory usage klicken

Und hier kannst du genau sehen welcher Unrat sich bei dir ansammelt
about:cache
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben