mozilla firefox- seltsame freezes

HongKong Fui

Commander
ich bemerkte da vor rund 3 wochen etwas seltsames: beim ersten start vom FF nach anstellen des PCs, ist der FF ca. 3 sekunden lang bereit, aber dann friert er komplett ein. das aber nur für runde 5 sekunden. danach läuft er völlig problemfrei, schnell und wie immer halt. das einfrieren bedeutet lediglich, dass nichts anklickbar ist und er auch die in den 3 sekunden schnell gewählte webseite nicht lädt.

ich habe bisher als lösung probiert: FF neu installieren. sämtliche addons deinstallieren. selbst ohne addons das problem, auch nach völlig frischer installation das problem. was anderes fällt mir nicht ein.

google chrome läuft einwandfrei ohne "spätstart", deswegen denke und hoffe ich mal nicht, dass das etwas schwerwiegendes ist :)

ideen??

EDIT: wenn ich FF schließe und 5 minuten später wieder starte passiert das nicht. wenn ich aber 2 stunden irgendwas zocke oder musik höre, trit das problem beim ersten start wieder auf?!
EDIT2: ich benutze die aktuellste version vom FF

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, nein: 3.68

Möglich dass er erst mal versucht ob es irgendwelche Updates gibt (auch für die gatgets).

Ich hatte dieses nervende Problem mit 3.68 auch, sowohl auf meinem PC, als auch auf dem Notebook.
Ich habe die Vorgängerversion wieder installiert und nun läuft alles stabil.

jo bei mir friert deas füchslein leider auch immer ein.. auch die 3.68 version... hab aber sehr viele addons drin, kann ich da einfach die alte version "drüber installieren" ohne adass die und dessen einstellungen verloren gehen?

Glaube kaum dass man eine alte über ne neue Version bügeln kann, höchstens die Einstellungen irgend wie exportieren, FF deinstallieren und die alte Version installieren. Aber prüft doch erst mal ob auch alle Add-ons noch in der neuen Version laufen oder ob ihr wirklich noch alles braucht.

Zurück
Oben