Seltsame freezes, bereits verzweifelt

weisst du wie das genau abläuft, wenn ich bei Sapphire direkt reklamiere?

Hatte leider noch nie so einen Fall :( :(

Karte einpacken? und zu Sapphire schicken? mit der Rechung von Pixmania? Oder wie?
 
Schonmal die Rams mit Memtest überprüft ?
Passiert bei defekten Rams öfters mal das alles freezt wennd er kaputte Teilbereich beschrieben wird. Würde jeden einzelnen Ram mal komplett durchtesten.
 
@phneom
Du hast schon den gesamten Thread gelesen?

Der Ram beim Kollegen ist definitiv auszuschliessen, da wir diesen erst vor einer Woche komplett durchgecheckt haben.

Naja, und meiner.... wird schon funktionieren, denn jetzt, mit der GTX 570, ist alles wie in alten Zeiten...
...BESTENS :)
Ergänzung ()

wollte noch allen beteiligten vielen Dank sagen!

Support Ticket ist bei Sapphire schon erstellt und wird morgen verschickt. Mal schauen was bei rauskommt und vorallem wie lange es dauert.

Mein E3 1230v3 ist auch schon eingebaut und langweilt sich jetzt wegen der ollen GTX570... aber, naja...
...so ist das Leben :D
 
UPDATE!!! Nach dem ich ja das Ticket erstellt habe und dachte ich könne die Grafikkarte am nächsten Tag zurückschicken, kam dann die Antwort von Sapphire :D

Antwort: solle mich doch aus vertraglichen Gründen an Pixmania direkt wenden, so in der Art.
War für mich zuerst DER SuperGAU, im nachhinein jedoch...
...perfekt!!

So, GTX570 werkelt weiter in meinem Rechner, und meine R9 290 liegt 30cm neben mir :(

Plötzlich ruft mich mein Kollege über Skpye an: ...du wirst nicht glauben was gerade passiert ist!?!?! Freeze! Er hatte nach wie vor meine SSD drinnen, aber bereits seine alte Grafikkarte.

Das war dann für mich das Zeichen die R9 290 mit meinem neuen System zu testen und siehe da, seit 09.01 läuft mein PC Non-Stop in sämtlichen nur vorstellbaren Situationen.

War es wohl doch, die von Anfang an gedachte SSD...
Ergänzung ()

allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es in meinem alten System nicht nur die SSD war sondern das System scheinbar an sich. Da ja die Kombination, R9 290 ohne SSD dafür mit WD Black auch zu diesen seltsamen freezes führte. Auch nach Windows neuistallationen.
Ergänzung ()

achja, und für alle anderen...
mein Thermaltake Toughpower 600W aus dem Jahre 2006 ist wohl Haswell kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht ein Firmware update für die SSD? Wenn ja, mach mal n update und schau ob die freezes weiterhin bestehen.
 
:lol: eine SSD ohne Namen , wie ist die Typen/Artikelbezeichnung der SSD ? Doch keine Crucial m4 ??
 
Zurück
Oben