Mozilla Firefox stürzt andauernd ab

PUN1SH3RR

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-Community,
Mein Problem ist, dass Mozilla Firefox sich sehr häufig von selbst schliesst und sich ein fenster öffnet, dass Firefox abgestürzt ist.
Ich weiß nicht woran das liegt

Mein System:
- Prozessor: AMD A10-5800K APU, 4x 3800 MHz
- Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
- Mainboard (FM2): ASUS F2A85-M LE, Sockel FM2, AMD A85X FCH Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 7660D, 4096 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

Die meisten Probleme mit Firefox sind meines Erachtens auf das Profil zurückzuführen - v. a. wenn man es seit Jahren und damit sehr vielen Versionen mitzieht. Es empfiehlt sich daher, wichtige Dinge wie die Lesezeichen zu sichern ("Lesezeichen anzeigen" -> "Lesezeichen verwalten" -> "Importieren und Sichern" -> "Sichern...") und den Firefox mit aktivierter Option, dass Benutzerdaten ebenso gelöscht werden sollen, zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren.

Weiterhin bzw. vorher köntest du über die Adresszeile about:support aufrufen, oben rechts gibt es einen Button "Firefox zurücksetzen..." - vielleicht löst das dein Problem bereits?

Vielleicht solltest du etwas mehr berichten was du ansurfst, was der Windows Fehlerbericht sagt und ob alle Geräte korrekt installiert sind.

Erster Tipp: Hardware-Beschleunigung im Firefox deaktivieren -> das macht oft Probleme.

Adobe Flash Version? Grafiktreiber Version?

Mach mal das Kreuz bei (Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein) "Hardware-Beschleunigung" weg.

@config.sys
Tut mir leid, bin eben erst on gekommen und habe das gesehen.

@anderen
Danke für die Zahlreichen tipps.
Ich bekomme es immernoch
Um das ein bisschen klarer zu machen, was ich meine hier ein Screenshot:

9mC9e.png

@cman
Funktioniert leider nicht :/ danke trotzdem

@baizon
wo sehe ich das?

@Txxxxs
Ich habe den pc erst seit dem april

Zuletzt bearbeitet:
Im CCC steht die Versionsnummer unter Informationen und Software.
Die Flash Version steht bei den Add-Ons -> Plugins.

Ok dankeschön
Shockwave Flash 11.8.800.94 steht bei mir bei addons
Und was meinst du mit CCC ? :D

Catalyst Control Center.

Hast du versucht die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren, ob das hilft?

Hast du Mal versucht Firefox mit ausgeschalteten Plugins zu starten? Ändert sich etwas?

versuche es mal.
Falls sich firefox wieder schliesst schreibe ich es in den Thread hier :)

@TS no prob!

1. hmm deinstalliere den firefox und geh dann durch die registry und suche nach alten hinterlassenschaften vom Firefox.
oder alternativ kannst du auch mit dem ccleaner die registry nach der deinstallation säubern.

2. Kannst du mal auf DETAILS clicken und hier posten wenn du das nächste mal einen FF Absturz hast. Das könnte eventuell helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist. Mein Firefox ist gerade wieder abgestürzt, habe deinen post aber überlesen :S
Naja danke für dein Post, ich versuche es mal

Zurück
Oben