Mein PC stürzt andauernd ab.

polat46

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
56
Guten Tag,
Mein PC stürzt wie gesagt andauernd ab. Bei spielen wie Days Gone obwohl die Grafikqualität mittelmäßig ist.
3070ti
i7
32gb Ram und einen 850 Watt Kühler von Bequiet und noch 4 andere kleine Kühler
Hätte irgendeiner eine Lösung dafür. Ich dachte das Problem wäre an den Ramsticks hab diese erneuert jedoch habe ich das Problem weiterhin.
Danke im Vorraus
 
Liegt an der nicht genau beschrieben Hardware...

850 Kühler... Wohl Netzteil

Somit schauen ob die Grafikkarte mit 2 Stromkabel am Netzteil hängt und nicht nur mit einem.
 
ah sorry das ist der be quiet dark rock pro 4
 
intel i7 11700 8x 3.60GHz/ 5.00Ghz Turbotakt
32g DDR4 Kingston 3600Mhz
8 gb 3070ti
850w Netzteil
Z590 gaming x Gigabyte
 
Kannst du deine Teile noch ausführlicher beschreiben?
Motherboard, welche und wie viele HDDs / SSDs?

Was passiert, bevor der PC abstürzt? Ruckelt es oder merkst du einen Leistungsverlust?

Edit: da warst du schneller, die Beschreibung hat sich erledigt :D
 
xxMuahdibxx schrieb:
Liegt an der nicht genau beschrieben Hardware...

850 Kühler... Wohl Netzteil

Somit schauen ob die Grafikkarte mit 2 Stromkabel am Netzteil hängt und nicht nur mit einem.
wie genau kann ich denn Schauen ob diese mit zwei kabeln dran ist, weil kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Mach Fotos vom Innenraum des PC, so das man was erkennen kann, dann können wir dir sagen ob das bei dir richtig ist.

Cu
redjack
 
DerKaufhausCop schrieb:
Kannst du deine Teile noch ausführlicher beschreiben?
Motherboard, welche und wie viele HDDs / SSDs?

Was passiert, bevor der PC abstürzt? Ruckelt es oder merkst du einen Leistungsverlust?

Edit: da warst du schneller, die Beschreibung hat sich erledigt :D
MSI MPG SEKIRA 100R
Intel i7-11700KF mit 8x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Dark Rock PRO 4
Gigabyte Z590 Gaming X AKTION
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 3000MB/s)
8GB NVIDIA RTX3070Ti (beliebiger Hersteller)
850W Gigabyte P850GM 80+ Gold (Vollmodular)

und wenn der PC abstürtzt dann hängt es einfach ganz kurz das Spiel was ich spiele wird kunter bunt also es treten komische farben auf und manchmal startet dieser sogar neu

Ergänzung ()

IMG_7039.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKaufhausCop
Moin,

handelt es sich um einen Fertigrechner ??
 
Nein selber zusammengestellt also selber konfiguriert bei Dubaro
 
Das sieht richtig aus.

Zeige und mal einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf.

CU
redjack
 
Bestimmt eine dumme frage aber wie schaue ich dies nach?
 
Bild_2023-06-07_214925866.png

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@polat46
Hast du diese Probleme seit Anfang an?
Hatte die drei Monate nach dem Kauf des PCs hatte mich dann bei Dubaro gemeldet wegen der Garantie die hatten wiederum neue Ram sticks zugeschickt hatte dann mehrere Monate keine Probleme bis heute
 
Bist du noch innerhalb der 2 Jahre Garantie? Wen ja dann zurückbauen in den Originalzustand (RAM Tausch?) und Dubaro kontaktieren.
Kann die Grafikkarte sein oder das explosive Netzteil
 
Zurück
Oben