- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 763
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Gestern gab es in meiner Umgebung Internetprobleme. Routinemäßig hatte ich zuvor den Router neu gestartet und anschließend auch den PC. Danach fiel mir direkt auf, dass alle Icons in der Taskleiste weg waren. Ich hatte dann den Iconcache und Thumbnailcache nach Anleitung geleert, jedoch hat dies leider nichts gebracht. Anschließend öffnete ich Mozilla Firefox. Dort war aber alles weg. Lesezeichen, Chronik, Passwörter, Add-Ons, Einstellungen usw. Ich habe direkt Thunderbird geöffnet und auch dort ist nichts mehr da. In Thunderbird hatte ich lokale Ordner angelegt, die nun natürlich auch weg sind.
Eine etwaige Sync-Funktion hatte ich seither weder in Firefox noch in Thunderbird genutzt.
Bisher habe ich versucht, einen alten Profil-Ordner für Firefox bzw. Thunderbird wiederherzustellen. Leider gibt es scheinbar jedoch keinen Ordner mehr, der die alten Daten enthält. Das kenne ich so auch nicht. Ich konnte seither immer alte Profil-Ordner wiederherstellen, wenn z. B. mal die geöffneten Tabs weg waren.
Wie kann das sein? Wenn Firefox / Thunderbird einfach einen neuen Profil-Ordner aufgrund eines Updates angelegt hätten und mit diesem verknüpft worden wären, hätte ich es ja nachvollziehen können. Aber warum sind scheinbar gar keine Daten mehr da?
Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf. wie die Daten doch wiederhergestellt werden könnten? Vorallem die E-Mails sind natürlich sehr wichtig.
Danke für eure Hilfe 🙂
ich habe folgendes Problem:
Gestern gab es in meiner Umgebung Internetprobleme. Routinemäßig hatte ich zuvor den Router neu gestartet und anschließend auch den PC. Danach fiel mir direkt auf, dass alle Icons in der Taskleiste weg waren. Ich hatte dann den Iconcache und Thumbnailcache nach Anleitung geleert, jedoch hat dies leider nichts gebracht. Anschließend öffnete ich Mozilla Firefox. Dort war aber alles weg. Lesezeichen, Chronik, Passwörter, Add-Ons, Einstellungen usw. Ich habe direkt Thunderbird geöffnet und auch dort ist nichts mehr da. In Thunderbird hatte ich lokale Ordner angelegt, die nun natürlich auch weg sind.
Eine etwaige Sync-Funktion hatte ich seither weder in Firefox noch in Thunderbird genutzt.
Bisher habe ich versucht, einen alten Profil-Ordner für Firefox bzw. Thunderbird wiederherzustellen. Leider gibt es scheinbar jedoch keinen Ordner mehr, der die alten Daten enthält. Das kenne ich so auch nicht. Ich konnte seither immer alte Profil-Ordner wiederherstellen, wenn z. B. mal die geöffneten Tabs weg waren.
Wie kann das sein? Wenn Firefox / Thunderbird einfach einen neuen Profil-Ordner aufgrund eines Updates angelegt hätten und mit diesem verknüpft worden wären, hätte ich es ja nachvollziehen können. Aber warum sind scheinbar gar keine Daten mehr da?
Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf. wie die Daten doch wiederhergestellt werden könnten? Vorallem die E-Mails sind natürlich sehr wichtig.
Danke für eure Hilfe 🙂