News Erneute Sicherheitsupdates für Mozilla Firefox und Thunderbird

rofl

wie wäre es mit win95 und netscape? nee nee, lass mal. bin zufrieden mit win7 und FF (noch!)
erst recht seit dem ich eine SSD M4 128GB eingebaut habe :D alles flutscht. sogar FF ist echt FuperFlott. natürlich ohne addon-bremsen wie z.B "FastestFox" :lol: (eine bekannte suchmaschine hats mir verraten)

..oder gibts da demnächst auch ein update? "2Fast4U" -addon :evillol:
 
So ein Update ist für mich nicht schlimmer als ein Update der Virensignaturen. Aber wenn da noch die Hauptversion alle 6 Wochen dazu kommt, frage ich mich, wie die das schaffen, alles auf den FTP-Servern zu verstauen?
 
Mourisse schrieb:
ist bald nicht mehr nur eine vertrauensfrage wie sicher mein aktueller browser ist, sondern auch wie viel unwissend ich falsch machen kann. gedacht als otto-normal-user.
[...]
du hast auch recht. jeden monat wird der computer (automatisch -wenn man will) mit updates zum teil zugemüllt. also kein unterschied zum FF. oder?
Zugemüllt?!
Das Internet lebt. Es verändet sich permanent. Ständig gibts mio. Leute die ebenso permanent nach sicherheutslücken suchen um einen "otto-normal-user" ins Messer laufen zu lassen.

Damit aber genau das nicht passiert, gibts permanent Updates(aktualisierungen) der Software.
Eigentlich ist es ein Qualitätsmerkmal wenn es oft Updates gibt, wenn so gefundene Sicherheitslücken so schnell wie möglich gestopft werden.

Gäbs die Updates seltener, wäre DAS ein Grund sich über schlechten Produktsupport aufzuregen. - etwas das man Microsoft in der Vergangenheit beim InternetExplorer vorgeworfen hat.

Deinen Unmut kann ich daher absolut nicht nachvollziehen.
 
deo schrieb:
Aber wenn da noch die Hauptversion alle 6 Wochen dazu kommt, frage ich mich, wie die das schaffen, alles auf den FTP-Servern zu verstauen?

Schau dir mal diesen öffentlichen FTP-Server an und besodner das Verzeichnes für die Nightlys. Im letzteren findest du alle Firefox-Nightlys für alle Systeme seit der Umbennenung des Firebirds 2004, incl aller Betas, RCs der Finalen, neuerdings auch alle Aurorabuilds, in sämtlichen Sprachversionen, dazu ein paar testbuild die nicht "richtig" öffentlich gemacht wurden...
Also der verwendete Platz wird durch das neue System nicht plötzlich verdoppelt (höchstens pro Zeiteinheit) ;)
 
Hier ein Bericht von http://news.preisgenau.de/firefox-7...lla-chefin-verteidigt-update-tempo-23727.html
Auszug davon:Wie eng der Zeitplan tatsächlich ist, verrät der Community-Manager Asa Dotzler zwischenzeitlich an anderer Stelle. Laut Dotzler wird die nächste Version, Firefox 7, am 27. September erscheinen. Die Firefox Versionen 8 und 9 werden dann am 8. November bzw. 20. Dezember 2011 folgen. Auch die Release-Daten des kommenden Jahres sind bereits zum Großteil fest eingeplant. Der Zeitplan von Dotzler endet so erst am 5. Juni 2012. An diesem Tag soll der Firefox 13 Browser erscheinen.
Quelle: lizardwrangler.com, mozillazine.org
 
Also die Lösung von Opera ist hier ja mal von Vorteil. Wieso kann man nicht einfach erzwingen, Zertifikate online zu prüfen. Immerhin wird so auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

Nur weil irgendwelche Zertifikate gesperrt oder wieder entsperrt werden ein Update zu laden wirkt schon antiquiert. Der Versuch, das Benutzerfreundlich zu gestalten, ist an dieser Stelle zum Paradoxon geworden.

Andererseits wird das durch die stillen Updates auch wieder relativiert, trotzdem muss man noch von Hand bestätigen. Ohne Zweifel verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie albern dieses ständige updaten.
Und immer wieder gehen dann die Addons nicht.
 
astor27 schrieb:
Hier ein Bericht von http://news.preisgenau.de/firefox-7...lla-chefin-verteidigt-update-tempo-23727.html
Auszug davon:Wie eng der Zeitplan tatsächlich ist, verrät der Community-Manager Asa Dotzler zwischenzeitlich an anderer Stelle. Laut Dotzler wird die nächste Version, Firefox 7, am 27. September erscheinen. Die Firefox Versionen 8 und 9 werden dann am 8. November bzw. 20. Dezember 2011 folgen. Auch die Release-Daten des kommenden Jahres sind bereits zum Großteil fest eingeplant. Der Zeitplan von Dotzler endet so erst am 5. Juni 2012. An diesem Tag soll der Firefox 13 Browser erscheinen.
Quelle: lizardwrangler.com, mozillazine.org

Was bringt das Mozilla oder dem User ? Nichts nur eins der "große" Vorteil des Browsers mit seinen vielen guten Add-ons wird mehr oder weniger zerstört. Ja es gibt Möglichkeiten die meisten Add-ons zum funktionieren zu bringen. Aber immer wieder gibt es Probleme für nicht so versierte User. Ich persönlich nutze auch immer noch 3.6.x denn die neuen Versionen sind überhaupt nicht verbessert. Die könnten auch genauso 3.6 heißen.
 
"Hobbyprogrammierer", die ihre Erweiterungen nich anpassen können oder wollen, müssen halt sehen, wo sie bleiben. Wer damit Geld verdient, wird schon zusehen, dass seine Software immer läuft, wenn eine neue Firefox Version raus kommt.
So wird ein OpenSource Browser nur noch da aktualisiert, wo Geld verdient werden muss. Damit ist man in der Realität angekommen.
 
Die einfachste Lösung wär, wenn die AddOns einfach bei AMO gehostet werden, da wird eine Version (AFAIK über Berichte des compaibily-Reporter) automatisch für eine höher Version freigegeben. Und ab Firefox 9 sollen AddOns eh standardmäßig aktiv sein.
 
diese "addons gehen dann immer nicht" leute.

wenn man einfach mal google benutzt und "firefox addon nicht kompatibel" eingibt hat man schon die lösung, willkommen im internet.
 
kleines update von fefe zu dem thema. ich hoffe er verzeiht mir den fullquote ;)

quelle: http://blog.fefe.de/?ts=b099bf36

Die SSL-CA-Apokalypse geht weiter. Der angebliche Diginotar-Hacker hat herumgeposed, er habe ja noch vier andere CAs unter Kontrolle, und benennt explizit GlobalSign.

Und heute: GlobalSign zieht die Notbremse, stellt Zertifikatsverkauf ein, startet Monster-Audit.

Wir sind jetzt also soweit, dass man mit Pastebin CAs runterfahren kann :-)

ich finde das ------- super :D mich wundert nur das das ganze so lange gedauert hat ... hehe
 
es gibt von der 9er nightly doch gar keine 64bit version, oder irre ich mich da?
du nutzt sicherlich die 8er 64bit?
 

Anhänge

  • 10.09.png
    10.09.png
    166,4 KB · Aufrufe: 495
  • 10.09_2.png
    10.09_2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 471
Zurück
Oben