News Mozilla gibt Firefox 19 frei

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.817
Na endlich kommt das nächste Update:)
 

dfgdfg

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.424
Die bei Mozilla intern PDF.js genannte Funktion basiert auf JavaScript und HTML5 und macht das Öffnen von PDF-Dokumenten nicht nur bequemer, sondern auch sicherer.
Warum ist jetzt aber der Einsatz von Javascript, das doch auch in den letzten Wochen Sicherheitsprobleme hatte, sicherer? Nur weil es quelloffen ist?
'Ne kleine Erklärung wäre nett.
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.757
mal kommentieren hier, bevor alle losschreien was diese schnellen Updates immer sollen, schon version 19 bla bla.

Chrome ist auch schon bei 24Drillionen versionne, beschwert sich auch keiner ;)

für mich ist Firefox immer noch der praktischste Browser und dank SSD auch wieder richtig schnell *g*
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Sehr nett das PDF.js. Jetzt können die lästigen Firefox PDF Plugins deinstalliert werden.
Nun funktioniert auch der neue Download-Panel Button fehlerfrei :)
 

Sombatezib

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.039
Dann kann nun endlich das Sicherheitsrisiko Adobe Acrobat Reader von der Platte, sehr schön. ;)
 

fjen

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
15
Der Screenshot zeigt Okular (PDF Viewer von KDE) eingebettet in Firefox.
 
T

the_plague

Gast
das ist zwar alles ganz schön mit den ganzen features, die firefox spendiert bekommt, aber war es nicht damals der sinn von firefox eben nur ein browser zu sein ohne irgendwelche zusatzfunktionen. nicht das der fuchs noch zur bloatware verkommt....
 

SemperFidelis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
279
So und ich verwette jetzt meine Samsung SSD das der Redakteur bei Google einfach nur "PDF" eingegeben hat um die Funktion mit dem nächstbesten Dokument zu testen :D
Habs grade genauso gemacht und das erste PDF-Dokument ist das BGB... :D

pdf.PNG
 

RedBaron_DE

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
208

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.619
pdf.js ist leider noch irgendwie buggy. Ist zwar ganz nett für kleinere Sachen, bei großen PDFs ist der Viewer aber überfordert. Ich glaub irgend ein Manual von meinem Mainboard oder so wurde komplett zerstückelt und vollkommen falsch dargestellt. Bilder waren kaum vorhanden, Text war abgeschnitten nur teilweise sichtbar... Ergo unpraktikabel.

Schade dass man keinerlei Erwähnung oder News über asm.js auf CB vorfindet.
 

SyntaX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
515
das schöne ist ja das man es nicht nutzen muss..., es klingt immer so als wäre etwas aufgezwungen.
 

oem111

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
223
Ja die pdf.js ist ja relativ schlicht, kann aber eigentlich alles was man braucht.


Einzig die Druckfunktion halte ich für bescheiden.
hab zwar nicht das ganze BGB ausgedruckt, aber die ersten zwei Seiten.



Oben die typischen Kopfzeilen für Webseiten und irgendwie sah das nicht ganz nach komplett A4 aus.


Nur gut, das Win8 auch so PDFs drucken kann.
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.501
Integrierten PDF-Reader deaktivieren und Adobe Acrobat wiederherstellen
about:config eintippen, dann pdfjs.disabled suchen und auf True stellen. Außerdem noch unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> Adobe Acrobat-Dokument (application/pdf) in Adobe Acrobat (in Firefox) ändern.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
4.043
Seit dem Update auf Version 19 ist FF bei mir unglaublich schnell obwohl er schon vorher auf ner SSD lag :confused_alt:
 

Nummer_1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
378
sehr schönes Update
meine Bookmarks sind wieder schnell :-)
PDF kann ich drauf verzichten, wenn nicht mal Text vernünftig dargestellt wird. Da kann man wohl besser den Reader installieren
Download-Fenster hört sich auch vernünftig an

:daumen:
 
Top