News Mozilla gibt Firefox 19 frei

wie krieg ich den diesen Downloadfeil-Dingsbums oben rechts in der Ecke angezeigt? Irgendwie fehlt der bei mir.
 
Welch frohe Kunde. Firefox frohlockt mit einer neuen Version. Gleich mal testen.
 
Computerbase schrieb:
Jetzt hat Firefox aufgeholt und gibt seine Version eines PDF-Viewers offiziell frei. Die bei Mozilla intern PDF.js genannte Funktion basiert auf JavaScript und HTML5 und macht das Öffnen von PDF-Dokumenten nicht nur bequemer, sondern auch sicherer. Damit haben die seit Jahren verfügbaren Plug-ins für das Betrachten dieser Dokumentenart ausgedient.

Zur News: Mozilla gibt Firefox 19 frei
Was ist das schon wieder für ein seltsames Geplärre um Nichts...
Man zieht sich den kleinen aber feinen PDF-XChangeViewerPortable auf die Platte, verknüpft damit die .pdf-Extension, setzt den Haken auf Standard, Klick auf eine PDF-Anwendung, Auswahl: Öffnen (gleich ansehen) oder Speichern (später ansehen). Das funktioniert seit Jahren bestens, sicher und maximal komfortabel. Wozu also einen klotzigen Acrobat installieren, ein zwielichtiges AddOn oder - anscheinend DIE Sensation - ein PDF-Viewer im Browser? Man könnte meinen, der überwiegende Teil der mit PCs Beschäftigten lebt hinterm Mond...

Computerbase schrieb:
Des Weiteren versprechen die Release Notes an für Endanwender spürbaren Verbesserungen lediglich noch eine gesteigerte Startgeschwindigkeit des Browsers.
Köstlich! :D
 
Butter_b.d.F. schrieb:
Wozu also einen klotzigen Acrobat installieren, ein zwielichtiges AddOn oder - anscheinend DIE Sensation - ein PDF-Viewer im Browser?
Wozu einen klotzigen, aufgeblähten und designtechnisch komisch anmutenden PDF Viewer wie PDF-XChange Viewer Portable nutzen, wenn es eine ein paar KB große JS-Implementation auch macht?
 
Yuuri, übertreibe es nicht, soooooooo aufgebläht ist PDF-XChange nu auch wieder nicht.....

PDF-XChange oder auch JS-Implementation ist Geschmackssache und auf jedenfalls besser als dieser rotzige Acrobat :D
 
Yuuri schrieb:
Wozu einen klotzigen, aufgeblähten und designtechnisch komisch anmutenden PDF Viewer wie PDF-XChange Viewer Portable nutzen, wenn es eine ein paar KB große JS-Implementation auch macht?
Klotzig, aufgebläht und designtechnisch komisch... Hier schreibt ein Kenner.
Und womit öffnet und bearbeitet er lokal gespeicherte PDF-Dateien? Mit der JS-Implementation?
Ich sagte es bereits, hinterm Mond...
 
Butter_b.d.F., die könntest du einfach in den FF per Drag&Drop ziehen und schon wird sie geöffnet.

Habs eben probiert und klappt wunderbar.
 
Butter_b.d.F. schrieb:
Ja: http://www.chip.de/ii/4/4/8/6/3/8/1/pdfxchangeviewer-af34b304fdb0d04b.jpg

Eine UI, die sich im Look & Feel nicht ans OS anpasst, ich für mich eine Katastrophe (mit Ausnahmen). Auch muss ein Viewer keine Linien zeichnen, Rechtecke malen, keine "Ask Toolbar" (der Witz schlechthin), ...
Butter_b.d.F. schrieb:
Und womit öffnet und bearbeitet er lokal gespeicherte PDF-Dateien? Mit der JS-Implementation?
Ich sagte es bereits, hinterm Mond...
Hier gehts um einen Viewer! Nicht mehr, nicht weniger. Wer bearbeitet PDF-Dateien? Wenn werden die in einem Office-Tool erstellt und an den PDF-Drucker geschickt. Oder gibts seit neuestem einen WYSIWYG PDF Editor, ähnlich Word und Co.?
 
es ist ein VIEWER!
Eben. Und damit viel zu wenig, um über diesen Fliegenschiss ein solches Aufheben zu veranstalten.

Yuuri schrieb:
Ja: http://www.chip.de/ii/4/4/8/6/3/8/1/pdfxchangeviewer-af34b304fdb0d04b.jpg

Eine UI, die sich im Look & Feel nicht ans OS anpasst, ich für mich eine Katastrophe (mit Ausnahmen). Auch muss ein Viewer keine Linien zeichnen, Rechtecke malen, keine "Ask Toolbar" (der Witz schlechthin), ...
Blind, taub oder von vornherein auf negative Grundhaltung gebürstet? Wozu habe ich eigentlich den Screenshot hochgeladen?

Sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der erste Treffer bei Google hat mich zu Chip gebracht. ;)

@ Butter_b.d.F.: Ich hab keine Ahnung was du willst. Ein PDF Viewer ist nun integriert, ohne jegliche Plugins oder sonstige Installation. Keine Ahnung warum du hier dann wieder ein Drittanbietertool nennst, welches wiederum erstmal heruntergeladen und installiert werden muss und zusätzlich noch für die allermeisten sinnlose Bearbeitungsfunktionen besitzt.
 
Yuuri schrieb:
Nein der erste Treffer bei Google hat mich zu Chip gebracht.
Und das reicht dann für ein Vorurteil...
Mit Verlaub, ziemlich erbärmlich.

Yuuri schrieb:
@ Butter_b.d.F.: Ich hab keine Ahnung was du willst ... Keine Ahnung warum du hier dann wieder ein Drittanbietertool nennst, welches wiederum erstmal heruntergeladen und installiert werden muss und zusätzlich noch für die allermeisten sinnlose Bearbeitungsfunktionen besitzt.
Ahnungslosigkeit scheint ein hervorstechendes Merkmal zu sein, dagegen können offensichtlich auch keine Argumente anstinken, es dringt einfach nicht vor. Eine portable Anwendung muss erst installiert werden... was für ein Riesenproblem aber auch und welch ein sinnfreies Geschwätz... :D
Und anderen erklären, was sinnlos ist, pah...
Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktzeptanz zur Meinung Anderer scheint sich hier ja stellenweiße stark in Grenzen zu halten.

Nicht jeder braucht ein PDF Bearbeiter, da reicht ein PDF Betrachter. Also ich finde es auch positiv weniger Programme auf dem Rechner zu haben.
Wenn du das nicht so siehst, dann ist das Prima, wirklich spizte, freut mich für dich, aber... ich seh das trotzdem anders ;P

Ein "Ende Gelände" um das letzte Wort zu haben funktioniert nichtmal in der Grundschule, also entschuldige Butter[...] aber wenn dir das keine News Wert ist, dann scroll weiter und lies sie nicht, noch besser kommentier sie nicht.... so verschwendest du deine Zeit für diesen "Fliegenschiss" und die Zeit von Leuten, die das Thema vielleicht interessiert...

Dennoch, viele Grüße und allen entspanntes lesen und kommentieren...
 
Der blinkende Cursor ist wieder (?) aktiv, sowohl in der Adresszeile als auch in der Suchleiste. Kann man den deaktivieren? In about:config gibt es nur ui.use_activity_cursor und der steht schon standardmäßig auf false.

Den PDF Reader on board find ich ganz brauchbar. Ich bin nur ein Viewer, von daher ist es zum schnellen Lesen nicht schlecht. Wer es nicht will, kann es ja deaktivieren. Der Foxit Reader portable bleibt trotzdem der Standard Reader unter Windows. ;)

Bißchen schneller kommt mir der Firefox vor und die Schrift wirkt etwas klarer. Kann aber auch Einbildung sein.
 
-Aber leider

Firefox 19 ist aber leicder auch sehr langsam,
ich bin trotzdem wieder mit den Internet Explorer 8 win7 Online ,
der Grund ist folgender der Fox ist zu langsam also das laden von Web. Seiten tut der IE 8 her wesentlich schneller,
so im durch schnitt lädt der IE 8 hier eine komplette Internet Seite in 1 bis 2.2 sec ,
der Fox braucht sehr oft für die gleichen Seiten fast das doppelte an Zeit 4 bis 8 sec. das ist mir einfach zu langsam ,
ob das jetzt an meiner UMTS/HSDPA Verbindung liegt weiß ich nicht, derzeitige aktueller speed damit ist 4,2 mbit ,
vielleicht kommt er Firefox mit UMTs nicht zu recht ? die älteren Versionen von Fox also die
15 und 16 sowie 18 waren auch alle so langsam ,

OT IE 9 und IE 10 kommt nicht n frage wegen verwaschener und verschwommer Schrift
falls jetzt wer auch die Idee kommt das ich den nehmen soll, ich kann mit diesen Browser nichts anfangen und bekomme Kopfschmerzen davon ,
tcha wenn der Fox schneller währe dann wäre es für mich was aber so , nee
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Wie kann ich die .exe auf meine Mac installieren?

.

entpacken kannste das vielleicht mit 7Zp auf einem Mac/Linux OS
wenn es so was wie 7zip für mac OS gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben