Mozilla Passwörter auf usb-Stick auslagern

tischmidt

Newbie
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3
Hallo Leute,

Mozilla kann ja die Passwörter verwalten. Mit der Option "Passwörter anzeigen" wird ja auch gleich gezeigt wie sicher diese abgelegt sind.

Ich möchte gerne meine in Mozilla gespeicherten Passwörter auf einem USB-Stick oder SD-Karte ablegen. Mozilla soll auch auf diese Datei zugreifen, wenn es ein Passwort für eine Seite sucht.
Nun denke ich, dass irgendwo in den Mozilla-Konfigurationen der Path zu dieser Datei abgelegt ist. Wenn man diesen Eintrag ändern würde, a la neue LW-Buchstabe/file, dann könnte ohne Karte keiner auf die Passwörter zugreifen.
Wo kann man diese Einstellung vornehmen?

Oder sind die Inhalte in der Standardkonfiguration ausreichend geschützt?
Oder würde ein Hacker eher den Speicher auslesen?

Also wer eine Idee hat, bitte melden!

ungesicherten Gruß tischmidt
 
Top