News Mozillas „Plugin Check“ prüft Plugin-Aktualität

Bring mich nicht durcheinander mit Add-Ons und Plug-Ins...:o
Naja, das ist auf jeden Fall schade. Trotzdem danke für die Info.
 
1337 g33k schrieb:
Was jetzt noch fehlt: Automatisches Herunterladen, installieren und fortfahren beim Aktualisieren von Add-Ons. Optimalerweise noch im Hintergrund. Das ist ziemlich nervig, wenn man schnell was im Netz schauen will und dann nervt der FF mit Add-On-Updates und die muss man manuell starten und früher danach nochmal hinterher manuell den Start des Browsers fortsetzen. Bei vielen Add-Ons auf vielen relativ langsamen Servern könnte man so einen enormen Komfortgewinn erreichen.

Da weiß nicht zufällig jemand einen Tipp für mich...;)
Sowas?
 
Und wieder... Erweiterung vs Plug-In. Updates für Erweiterungen prüft Firefox schon lange. Seit 3.5.3 prüft er außerdem, ob eine veraltete Version von Flash (keine Erweiterung, sondern ein Plug-In) verwendet wird, die eine schwerwiegende Sicherheitslücke aufweist. Das ist nur der nächste, logische Schritt.
 
Die Seite würde ich aber höchstens zur Info empfehlen. Dafür ist sie ganz brauchbar, bis auf die Tatsache, dass die Hälfte der Plugins dort unbekannt sind.

Updaten würde ich von da aber nicht.
Beim Shockwave Link wird z.B. gleichmal versucht, einem unnützes Zeug unterzujubeln, allem voran den ADM. Installiert man das Addon, kann man es zwar wieder deinstallieren, den ADM hat man aber trotzdem noch inclusive nettem getplus Dienst. Also das Zeug erst mal wieder runterhauen.
Genausowenig kann ich einen Quicktime- oder Realplayer auf meinem Rechner gebrauchen, bloß wegen dem aktuellem Plugin.
War aber ein Anstoß, gleich mal wieder zu aktualisieren(was dort bekannt ist).
 
Ich habe eben mal den Check laufen lassen. Auch bei mir sind Plugins aktiv, die nicht mehr aktuell sind. Möchte ich sie aktualisieren, dann soll ich mir den neuesten Realplayer und das neueste Quicktime installieren. Das möchte ich aber nicht! Ich brauche nur die Plugins und nicht die Player. Ich benutze den Mediaplayer classic homecinema und möchte die anderen Player gar nicht haben. Nur werden die Codecs und Plugins nur zusammen mit den Playern angeboten und installiert. Deinstalliere ich die Player, dann sind auch die Codecs und Plugins wieder weg. Lieber wäre es mir, wenn sich ein offener Standard etablieren würde und nicht irgendwelche lizenzpflichtigen Codecs und Plugins, die es nur zusammen mit den entsprechenden Playern gibt. Ergo bleibt mir nur die Möglichkeit alternative Codecs zu wählen, die meinen Mediaplayer classic in die Lage versetzen, die entsprechenden Inhalte wiederzugeben. Sollte was damit dann nicht funktionieren, dann ist für mich ohne Interesse. DRM unterstütze ich nicht.
 
Beides bekommst du mit den aktuellen Versionen von QT Lite und Real Alternative Lite.
Lite bedeutet ohne Mediaplayer, den hast du ja schon.
 
@uwei
Die neuesten Versionen von Qicktime Alternative und Real Alternative sind bei mir installiert. Ich hab das nur nicht so wort-wörtlich in meinem Text oben geschrieben, sondern ich habe das als "alternative Codecs" umschrieben. Trotzdem mault der Test bei mir herum. Ich ignoriere das nun. ;)

Wer sie braucht und sucht, findet sie bei http://www.codecguide.com

Edit:
Es gibt neuere Codecs und ich werde sie installieren und erneut testen.

Edit:
Mit den neuen Codecs vom 9.10.2009 meckert der Test nicht mehr herum. War also doch ganz gut mal alles zu kontrollieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ne super Sache finde ich. Ich hatte auch schon mal einen Virenbefall, durch ein veraltetes Java-Applet. War eine sehr nervige Angelegenheit und muss sich nicht zwingend wiederholen. :rolleyes:

Und wer achtet schon ständig darauf, ob die Plugins alle aktuell sind.
 
Zurück
Oben