News Mozillas „Plugin Check“ prüft Plugin-Aktualität

Schönes Ding :)
Alles up2date :)
 
Macht das Firefox nicht schon die ganze Zeit?
 
JavaScript muss sowohl für mozilla.com, als auch .org erlaubt sein. Sonst kommt eine Fehlermeldung mit der Empfehlung es später noch mal zu versuchen.
 
wenn microsoft sowas (automatisch infos holen und optimierungen installieren/vorschlagen) entwickelt heulen immer alle auf von wegen datenschutz.

beim FF soll dieses ein tolles feature sein. immer dieses messen mit zweierlei maß...

bis denne
 
Sehr nett, jetzt fehlt nur noch FF 3.6 :)
 
Nein, Plugins sind NICHT Addons :)
 
Bisher gabs nur die Prüfung der Kompatibilität oder?
Teilweise kann man bei Updates, einige Plugins ja nicht mehr nutzen bzw. wundert man sich über Abstürze...

Wenn das neue Überprüfungsfeature wirklich zuverlässig funktioniert, erspart es wohl Ärger und unnötige Ursachenforschung bei den Plugins.
 
Ich habe dasselbe Problem wie beim Screenshot.
Es sind Java Plugins mehrfach vorhanden von denen einer als veraltet moniert wird. Weiss einer woher das kommt und vor allem wie man es beseitigt?
 
Wattwanderer schrieb:
Ich habe dasselbe Problem wie beim Screenshot.
Es sind Java Plugins mehrfach vorhanden von denen einer als veraltet moniert wird. Weiss einer woher das kommt und vor allem wie man es beseitigt?

Bei mir kommt das davon das ich FF 32bit habe,aber ein 64bis OS. Deshalb habe ich Java 32 und 64bit.
 
Was jetzt noch fehlt: Automatisches Herunterladen, installieren und fortfahren beim Aktualisieren von Add-Ons. Optimalerweise noch im Hintergrund. Das ist ziemlich nervig, wenn man schnell was im Netz schauen will und dann nervt der FF mit Add-On-Updates und die muss man manuell starten und früher danach nochmal hinterher manuell den Start des Browsers fortsetzen. Bei vielen Add-Ons auf vielen relativ langsamen Servern könnte man so einen enormen Komfortgewinn erreichen.

Da weiß nicht zufällig jemand einen Tipp für mich...;)
 
Noch einmal zum Klarstellen:
Plugins sind nicht Addons. Plugins sind grundlegende Dinge die man zum Darstellen von Websites braucht.
Also z.B. Flash, Silverlight, Java etc. Diese werden dann auf Aktualität überprüft. Und das macht der FF bisher rein gar nicht.
 
Was auch gut so ist, da die Programme sich idR selbst melden, wenn sie aktualisiert werden müssen - was mE immer passiert, wenn man zB eine neuere Flash-Version benötigt.
Wozu sollte ich auch einen Patch für ein Spiel installieren, was bei mir wunderbar läuft?! :D
 
Wozu sollte ich auch einen Patch für ein Spiel installieren, was bei mir wunderbar läuft?!
Wenn du Flash nicht aktualisierst hast du vllt. ne Sicherheitslücke im alten Plugin, obwohls wunderbar läuft.

@topic
ich find den Service genial, das sollte möglichst schnell in den FF eingebaut werden.

Edit:
Hab noch ne Frage:
Bei mir erkennt er nur 3 von 8 Plugins (alle up2date), bei den anderen steht "Unable to Detect Plugin Version".
Ist das bei euch auch so?

FreeZer_ schrieb:
Hm also bei mir macht er das alles schon seit Ewigkeiten
Addons != Plugins :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is gerade die neue Version vom FF rausgekommen. Also die 3.6 Beta 1. Soll das jetzt in die 3.6er integriert werden? Wird es die ganzen Win7 befehle für die Taskleiste geben? Also die kurzbefehle mit rechter maustaste zum neuen tab öffnen etc.
 
1337 g33k schrieb:
Was jetzt noch fehlt: Automatisches Herunterladen, installieren und fortfahren beim Aktualisieren von Add-Ons.
Geht nicht, weil es keine standardisierte Installationsroutine für Plug-Ins gibt. Adobe z.B. installiert bei der Standardmethode erstmal zwei Add-ons, bevor die Installation kläglich scheitert :rolleyes: Wie soll Firefox da von allein neue Versionen installieren ;)
 
Zurück
Oben