Mp3-Abspielgerät für die Homecinema-Anlage?

b0tzEl

Ensign
Also, wir haben ein rechts gutes Homecinema-System mit 5.1 Boxen (Gute) und Verstärker. Aber da der DVD Player die meisten CD's nicht lesen will, er ist halt schon älter, habe ich mir gedacht ich könnte noch einen CD-Player kaufen und ihn am Verstärker anschliessen. Jetzt ist mir noch die Idee gekommen ich könnte ja auch einen Mp3 Player anschliessen. Aber gibt es so etwas überhaupt? Also ein Gerät mir Festplatte, auf die man vom PC aus Mp3 oder andere Formate draufladen könnte und dieses dann am Verstärker anschliessen? Hab bis jetzt nichts gefunden was ich mir so vorstelle, nur CD spieler die auch Mp3 cds lesen können...
Und wenn ja was ist zu empfehlen? Sollte halt nicht zu teuer sein.

b0tzEl

Für sowas bietet sich ein (W)LAN-Audio-Client an, der als reines Wiedergabegerät von Netzwerkressourcen dient, d.h. der Player bezieht die Musikdatein aus dem Netzwerk (von Rechnern im Netzwerk oder Internet-Streams) und kommt daher ohne auswendige Hardware aus. Solche Systeme gibt's u.a. von Noxon und Pinnacle, die Preise fangen bei ca. 70 EUR für ein Noxon Audio inkl. Fernbedienung an und reichen bis ca. 200 EUR für eine Pinnacle SoundBridge. Die Geräte können nicht nur MP3s abspielen, sondern kommen auch mit zahlreichen anderen Audioformaten zu recht, einige Player können auch DRM-Material wiedergeben.

greetings, Keita

Gibt es da nicht etwas mit einer Festplatte drin? Oder könnte man den sonst von einer Externen Festplatte im Netz lesen lassen?

b0tzEl

wow, etwas teuer...
Eigentlich haben wir einen Festplatten-Rekorder, also wie haben Bluewin-TV, aber mit diesem kann man nur die Aufgenommenen Filme anschauen, nichts anderes.
Gibt es kein Gerät welches nur für das gemacht ist?

b0tzEl

b0tzEl schrieb:
Gibt es da nicht etwas mit einer Festplatte drin?
Sobald eine Festplatte drin ist, arten die Geräte zu Festplatten-Rekorder aus, die zwar universell nutzbar, aber als reine MP3-Station ein bißchen teurer wären...

Oder könnte man den sonst von einer Externen Festplatte im Netz lesen lassen?
Der Noxon 2 hat einen USB-Anschluß, über den Du Memorysticks und natürlich auch Festplatten anschließen kannst.

greetings, Keita

Moin!

Ich würde da noch eine alte XBox vorschlagen!!!

Mit Chip, oder Softmod ist das dann eine geniale Multimediazentrale mit eigener Festplatte.

Es läßt sich dann aber auch direkt vom PC Streamen (Video als auch Musik) oder direkt aus dem internet!

Nutze das schon eine ewigkeit als Multimediakiste und möchte es nicht missen! Bekommt man schon für ca. 100 Euro bei ebay und ein Softmod kann man auch rel. schnell selbst erledigen, oder auch ein Festplattentausch, um die internet auf 300 GB zu upzugraden. Liest nebenbei noch DVD´s und CD´s diekt.

Kann dann z.B. so aussehen:
MC360 1
MC360 2

oder:
PM3 1
PM3 2.

Kann ich nur absolut empfehlen!

Gruß

TUllm

Zurück
Oben