MP3 Album automatisch trennen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase-Team, gibt es ein Programm(das auf meinem Computer(siehe Signatur) läuft, das selber die Titel aus einem MP3 Album sind raus kopiert ,damit man jeden Titel einzeln hat?
Wenn ja wie heißt es?

Neu: Es ist eine MP3 die ich mit "Youtubeget" oder mit "https://www.onlinevideoconverter.com" her runtergeladen habe.
Neu2:Ich habe jetzt mit dem Programm "Imgburn" das MP3 Album zu eine Iso gemacht, diese dann mit winiso zu ein bin /cue umgewandelt.
Welcher Titel zB :
Jetzt zeigt der "CUE Splitter"
cue meldung.jpg


Was muss ich jetzt machen , oder was ist falsch?
Neu3: siehe meine Antwort(die Frage hat sich erledigt).
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
In welchem Format liegt das mp3 denn vor? Gibt es eine Index Datei?
Wenn Du einfach nur ein MP3 hast, in dem 20 Songs sind, wie soll man die denn trennen?
 
Der Text liest sich wie die Signatur. Man weiß überhaupt nicht, was du uns damit sagen willst.

- Aus welcher Quelle wird das MP3 Album bezogen? (Quelle: CD, Download, etc?)
- Ziel ist es, dass jeder einzelne Song als MP3 vorliegt?
- Und bei diesen einzelnen Songs sollen dann Informationen automatisch ergänzt werden?
 
Ich hatte das mal bei MP3 Aufnhamen von mp3 streams aus dem Internet probiert, um die einzelnen Songs abzuspeichern. Hatte nie funktioniert. Bei Radiostreams, gibt es einfach kein Silence zwischen zwei Tracks. Bei einer CD könnte das gut klappen
 
Mp3directcut kann das. Aber das Ergebnis ist meist nicht so toll und muss meist nachbearbeitet werden. Bei Live Alben versagt es völlig.
 
Bei dem Eingangspost kann man nur raten, was überhaupt geleistet werden soll.
Wenn als Quellmaterial nur eine einzige Datei mit dem gesamten Audio verfügbar ist (zB Schallplatte digitalisiert?), einfach das ganze Ding in Audacity reinhauen, nach „Silence“ schauen (erkennbar am Pegel) und manuell jeweils die Tracks rausziehen und abspeichern.
Geht wahrscheinlich schneller als eine halbgare Auto-Lösung, bei der die Resultate dann sowieso überarbeitet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimr
Das Programm "X-Wave MP3 Cutter Joiner 3.0" was Besseresmorgen sagte macht genau das was ich wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Scheint ein recht langsames Programm zu sein, wenn es fast 2 Jahre dafür benötigt hat. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Zurück
Oben