Youtube Album in einzelne Titel trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, womit (welches Programm) kann ein Album aus von Youtube als MP3 runter geladen wurde,
in einzelne Titel automatisch(nicht manuell) trennen, & vielleicht auch mit MP3 Tag´s(ID3) rein machen?
Denn wenn ich es mit dem Programm "X-Wave MP3 Cutter Joiner" mache(durch spilt the File by silence), haben die einzelnen Titel kein Titel im Dateiname & es werden auch keine ID3 gefunden (mit dem Programm Songkong).
z.B. das Album hier
ich konvertiere es von Youtube zu MP3 entweder mit : notube.net oder mit 2cov.com.
Wenn das Programm keine ID3 Tag´s aus dem Internet selber rein schreib, dann reicht es auch wenn sie von z.B. "Songkong" gefunden werden.
Das was ich bei Google als Programm vorschlag bekomme hilft mir nicht, deswegen Frage ich euch.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Ich würds mit Audacity einfach händisch machen. Das dauert wahrscheinlich auch nicht viel länger.
 
MP3DirectCut oder Medival Cue Splitter bieten sich hier an, weil die nicht neu konvertieren müssen.

Alternativ wie erwähnt kaufen, auch DRM-frei möglich bei 7digital zum Beispiel:
https://de.7digital.com/artist/lady-gaga/release/a-star-is-born-soundtrack-explicit-8457893

PS: Mal am Rande, YouTube videos (bzw. deren Audio) in MP3 konvertieren ist keine kluge Idee. Die Audiospur liegt schon verlustbehaftet komprimiert in AAC vor, die nochmal zu komprimieren bringt weitere Verluste. Einfach Opus oder AAC nehmen, Software Player können das seit Jahren, auch auf dem Smartphone.

burglar225 schrieb:
Da die GEMA mit YouTube zusammenarbeitet, ist das absolut legal.
Es ist eine absolut rechtliche Grauzone.
YouTube zahlt Gebühren an die GEMA pro Aufruf, und nicht damit Nutzer dort was runterladen. Sonst gäbe es auch einen offiziellen Download Button. Du kaufst da schließlich keine Lizenz nur weil YouTube nen Zehntel-Cent pro View abdrückt.
Grauzone nur deshalb, weil zum einen die Verfolgung quasi unmöglich ist und zum anderen es verschiedene Rechtsprechungen zur "flüchtigen Kopie im Arbeitsspeicher" gibt.

PPS: Was ist mit deinem alten Beitrag zum gleichen Thema passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Einfach mal das Original als CD/MP3 für ein paar Euro kaufen ist heute keine Alternative mehr?
Wenn man bedenkt, dass ich in Deutschland auf jeden (verbauten) Datenträger, ja sogar auf Druckerpapier, hohe Urheberrechtsabgaben zahlen muss, nein.
 
Ich würde es auch mit Audacity per Hand machen, macht ich auch oft. :)

Mihawk90 schrieb:
Es ist eine absolut rechtliche Grauzone.
YouTube zahlt Gebühren an die GEMA pro Aufruf

Tja, da die GEMA allen den Stinkefinger zeigt nehme ich mit das Recht das ihnen gleichzutun. :p
Denn die Künstler sind doch die letzten die von dem Schutzgeld, was die GEMA Verbrecher erpressen, etwas abbekommen.
 
Was spricht eigentlich dagegen sich die CD einfach zu kaufen? :freak: :rolleyes: Man bekommt die beste Qualität, hat etwas in der Hand. Kein Apple, Spotify usw kann es einem wegnehmen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben